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Garantie- ab wann startet es?
#1

Hi, ab kauf oder wenn das gerät zum ersten mal anschalte ? Danke.
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#2

Wann es über iTunes aktiviert wird ( plus minus einen Tag )
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#3

Sicher ? iOS 5 macht doch automatisch ohne kabel an iTunes anschließen.
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#4

dann wirds aber trotzdem aktiviert.
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#5

Also nicht ab kauf ?
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#6

Ja oder nein ? Ich muss jetzt wissen. Bevor chef kommt. Bin alleine in schweiß raum.
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#7

Ein bißchen freundlich bitte, ja ? :-) Wenn Du es genau wissen willst, dann ruf bei Apple an: 0800-2000136.
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#8

ruf doch einfach schnell bei Apple an. Die können dir genau sagen ab wann deine Garanie läuft.

Edit: mist zu langsam
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#9

Nein, hat aciiid doch schon gesagt. Die Garantie gilt nicht ab Kauf, sondern ab der Aktivierung. Auch mit dem neuen iOS5 wird das iPhone bei der ersten Benutzung aktiviert.
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#10

Wenn ich das iPhone 9 Monate liegen lasse und erst dann aktiviere habe ich doch nicht ab dann 12 Monate Garantie!?

Garantie/Gewährleistung gilt meines Wissens ab Kaufdatum.
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#11

Bei Apple ab Aktivierung
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#12

da braucht man nicht bei apple anzurufen. das geht online.

also wenn man ein neues apple-gerät kauft und dann mit der seriennummer hier abfrägt:
Warranty Check

dann steht da jedoch bereits VOR der aktivierung durch den kunden ein ablaufdatum der garantie. meist sogar noch früher als man selbst das gerät gekauft hat (+ 1 jahr)
dann kann man durch einsenden des kaufbelegs das datum korrigieren lassen.
war bei mir bisher bei jedem einzelnen gerät so.

aber dass man erst ab aktivierung noch 12 monate garantie hat, kann ich NICHT bestätigen.
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#13

da fatih seit 1 Stunde nicht mehr reagiert hat, gehe ich davon aus, das er immer noch im Schweißraum festsitzt :o)

also folgendes gilt für den Telefonsupport und ich denke, dann wird es für die Garantie nicht anders aussehen:

"Im Lieferumfang der meisten Apple Software- und Hardwareprodukte ist innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum des Produkts die Lösung einer unbegrenzten Anzahl von Problemfällen enthalten. Weitere Informationen finden Sie in den Ihrem Apple Produkt beiliegenden Support-Materialien."

Quelle: Apple Support Seite
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#14

(28.11.2011, 15:27)aciiid schrieb:  da fatih seit 1 Stunde nicht mehr reagiert hat, gehe ich davon aus, das er immer noch im Schweißraum festsitzt :o)

Oder sein Chef hat ihn erwischt... Tounge2
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#15

(28.11.2011, 15:27)aciiid schrieb:  "Im Lieferumfang der meisten Apple Software- und Hardwareprodukte ist innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum des Produkts die Lösung einer unbegrenzten Anzahl von Problemfällen enthalten. Weitere Informationen finden Sie in den Ihrem Apple Produkt beiliegenden Support-Materialien."

Quelle: Apple Support Seite

genau so ist es. oftmals ist jeodch für apple das kaufdatum nicht korrekt ersichtlich. zb. wenn eben nicht bei apple diret gekauft wurde.
in diesen fällen liegt das start-datum der garantie bereits in der vergangenheit vor dem tatsächlichen kaufdatum.
und dann hat man über den warranty check die möglichkeit das datum korrigieren zu lassen.

selbst beim einkauf in einem retail store hatte ich diese ''prob'' bereits.
ich kaufte ni münchen im store einen ipod nano.
also ich mit dem warranty check die garanite abfragte, fehlte ca. 1 woche.

nach einsenden des kaufbelegs korrigierte apple dann die garantie-laufzeit.


in jedem falle beginnt die garantie jedoch NICHT erst bei der aktivierung durch den kunden.
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#16

Das ist richtig. Mir fällt auch jedes Mal wenn ich online bestelle auf, dass die Garantie vor der Aktivierung anläuft. Bei Käufen direkt bei Apple scheint es das Versanddatum zu sein.
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#17

jetzt frage ich mich aber, wie wird das denn gehandelt, wenn ich zum Bsp. ein iPhone bei einem Preisausschreiben gewinne... gilt dort dann das gleiche ?
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#18

Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt und kann sie nicht wirklich beantworten. Wenn alles 'mit rechten Dingen' zugeht, müsste man aber einen Beleg als Kauf- oder Gewinn-Nachweis für die Garantie dazu bekommen, denke ich.

Ich habe leider noch nie bei einem Preisausschreiben gewonnen - erst recht kein iPhone Sad
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#19

ich auch nicht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :-)
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#20

hier ist sicher die frage, ob der verloser selbst händler ist, oder ob es im prinzip ein verbraucher ist, der das gerät beim händler gekauft hat und es nun kostenlos verlost.

im falle eines händlers bekommt man sicher einen entsprechenden lieferschein/kauf- oder gewinnnachweis (zb 0,00euro-rechnung).

im falle eines verbrauchers, zb. eine firma die es zu werbezwecken verlost, wird man evtl. keinerlei nachweis erhalten.
dann gilt ''einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul''.
man hat dann eben evtl. eine ein wenig kürzere garantie, aber das iphone war umsonst *g*
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