Hallo Leute,
vorne weg: Ich hab absolut keinen Plan von Technik und auch mit meinem IPhone kenne ich mich weniger gut aus, ich war beim registrieren sogar mit der Frage überfordert, ob das Ding nun ein 3G oder ein 3GS ist... war mir bis dahin gar nich bewusst, dass es da einen Unterschied gibt...falls ihr euch jetzt fragt, wie ich es denn geschafft habe mir das Teil anzuschaffen: Ich habs geschenkt bekommen und es ist gebraucht (2 Jahre alt), also verurteilt mich nicht ganz
okay, jetzt zu meinem Problem: Ich lebe zur Zeit im UK und hab also auch eine schottische SimCard (vom Anbieter "3")...schon am Anfang, als ich mir die SimCard vor ca 6 Wochen gekauft habe, hatte ich öfters mal kein Netz und keinen Internetempfang, was mir suspekt vor kam, immerhin lebe ich hier in einer seeehr großen Stadt und da ist man es eigentlich gewohnt, immer super Empfang zu haben. So. Nach 4 Wochen lief dann das erste Monatspacket ab und vor 2 Tagen habe ich mir dann das nächste gekauft. Seit dem geht irgendwie gar nichts mehr. Andauert kommt eine Meldung "Mobiles Datennetzwerk" konnte nicht aktiviert werden und dann hab ich kein Netz mehr...von Internet ganz zu schweigen...das Handy verbindet sich weder von alleine mit bekannten Wifi-Netzwerken (zB hier zu Hause, selbst das muss ich immer wieder manuell einstellen) noch hat es die 3GB. Wenn ich Glück habe, taucht oben links mal ein E auf (was mir aber nich viel bringt, die Apps kann man dann ja trotzdem nich benutzen ). Üblicherweise jedoch, hab ich einfach einen Punkt dort, wo normalerweise das Internet stehen sollte...Es ist deprimierend...
Ich war mittlerweile schon beim Phone4U Shop, wo ich die Simkarte gekauft habe, die meinen es wäre ein technisches Problem und haben mich zum AppleStore geschickt...Der Mensch im Apple Store war auch keine allzugroße Hilfe, ich solle halt mal das neuste Update draufspielen. Nur leider sagt iTunes, es wäre das neuste Update.
Und jetzt?! :helpsmilie:
Muss ich jetzt mein Handy einschicken? Ich wette, ich seh das dann die nächsten 8 Wochen nicht wieder und leider bin ich auf das Handy aber angewiesen.
Gibts keine andere Option?
vorne weg: Ich hab absolut keinen Plan von Technik und auch mit meinem IPhone kenne ich mich weniger gut aus, ich war beim registrieren sogar mit der Frage überfordert, ob das Ding nun ein 3G oder ein 3GS ist... war mir bis dahin gar nich bewusst, dass es da einen Unterschied gibt...falls ihr euch jetzt fragt, wie ich es denn geschafft habe mir das Teil anzuschaffen: Ich habs geschenkt bekommen und es ist gebraucht (2 Jahre alt), also verurteilt mich nicht ganz
okay, jetzt zu meinem Problem: Ich lebe zur Zeit im UK und hab also auch eine schottische SimCard (vom Anbieter "3")...schon am Anfang, als ich mir die SimCard vor ca 6 Wochen gekauft habe, hatte ich öfters mal kein Netz und keinen Internetempfang, was mir suspekt vor kam, immerhin lebe ich hier in einer seeehr großen Stadt und da ist man es eigentlich gewohnt, immer super Empfang zu haben. So. Nach 4 Wochen lief dann das erste Monatspacket ab und vor 2 Tagen habe ich mir dann das nächste gekauft. Seit dem geht irgendwie gar nichts mehr. Andauert kommt eine Meldung "Mobiles Datennetzwerk" konnte nicht aktiviert werden und dann hab ich kein Netz mehr...von Internet ganz zu schweigen...das Handy verbindet sich weder von alleine mit bekannten Wifi-Netzwerken (zB hier zu Hause, selbst das muss ich immer wieder manuell einstellen) noch hat es die 3GB. Wenn ich Glück habe, taucht oben links mal ein E auf (was mir aber nich viel bringt, die Apps kann man dann ja trotzdem nich benutzen ). Üblicherweise jedoch, hab ich einfach einen Punkt dort, wo normalerweise das Internet stehen sollte...Es ist deprimierend...
Ich war mittlerweile schon beim Phone4U Shop, wo ich die Simkarte gekauft habe, die meinen es wäre ein technisches Problem und haben mich zum AppleStore geschickt...Der Mensch im Apple Store war auch keine allzugroße Hilfe, ich solle halt mal das neuste Update draufspielen. Nur leider sagt iTunes, es wäre das neuste Update.
Und jetzt?! :helpsmilie:
Muss ich jetzt mein Handy einschicken? Ich wette, ich seh das dann die nächsten 8 Wochen nicht wieder und leider bin ich auf das Handy aber angewiesen.
Gibts keine andere Option?