Bewertung:
3
Hallo,
habe ein gebrauchtes iphone 3G gekauft dass vom Werk entsperrt ist, mit drei verschiedenen Simkarten kommt irgendwann die Meldung "Kein Netz".
Habt ihr eine Ahnung an was es liegen könnte?
★ ★
Bewertung:
2
zu schwache netztqualität wäre möglich . schalte einfach ma 3G aus dann müsste es besser gehen.
Bewertung:
1.308
Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
3
Hat beides leider nichts funktioniert.
So ein simlockfreies Gerät muss nicht irgendwie anders als ein gesperrtes "aktiviert o.ä." werden?
★ ★
Bewertung:
2
was für einen netzbetreiber hast du denn ?
Bewertung:
3
Bei den Sim´s: simply das ist glaube ich t-mobile, Simyo/eplus und penny mobil/t-mobile.
★ ★
Bewertung:
2
was für ein baseband (Modem firmware) hast du ?
Bewertung:
2
ok dann würde ich mal firmware wiederherstellen . Was anderes fällt mir nicht ein
Bewertung:
3
Wenn ich jetzt die FW neu installiere dann egal aus welchem Modus heraus (dfu, restore...) ?
★ ★
Bewertung:
2
nur mal zur sicherheit kannst aus recovery versuchen
Bewertung:
3
Bin gerade dabei.
Dieses Iphone hatte einen Sturz dabei ist das Display leicht zerbrochen, die komplette Displayeinheit wurde ausgewechselt, äußerlich gibt es sonst keine Schäden, alles andere funktioniert, nur das mit dem Netz will nicht, ist es wahrscheinlich dass die Antenneneinheit/Dock gelitten hat oder ein Schaden an dem Logicboard?
★ ★
Bewertung:
929
hast du das iPhone denn per iTunes aktiviert oder wurde es vielleicht direkt mit einem Jailbreak hacktivated? Das wäre nämlich auch eine Erklärung weshalb es kein Netz findet.
Wenn es nach der Wiederherstellung und Aktivierung immer noch kein Netz bekommt, bleibt nur ein Hardware-Defekt.
Bewertung:
3
ist es jetzt egal welche Karte ich herein tue es funktionieren muss oder muss jedesmal bei einen neuen Karte eine Wiederherstellung der Software gemacht werden?
★ ★
Bewertung:
929
Nein, es sollte jetzt mit jeder Karte funktionieren :o)
Bewertung:
3
Wieso hat es nach der "redsnow" Aktivierung nicht funktioniert?
★ ★