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iPhone aus dem Ausland
#1

Hallo

ich wohne im Grenzgebiet zu Holland und kann relativ günstig an ein iPhone 4 oder 4S aus Holland herankommen. Dazu ein paar Fragen:

- Sind die Geräte multilanguage = kann man das falls nötig auf Deutsch einstellen?

- Wie ist das im Supportfall = Gerät defekt oder Probleme? Kann man damit trotzdem zum nächsten Applestore gehen, in Deutschland, und das Gerät dort prüfen lassen?

- Da ich nicht weiß wie das mit GarantieZGewährleistung in Holland aussieht - hat da jemand Erfahrungen?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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#2

1. ja
2. apple worlwide garantie (1 Jahr)
3. siehe 2.
Zwinkern
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#3

Cool, dich danke dir für die schnellen und guten Antworten

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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#4

Ist der Preisunterschied zu den Niederlanden hin den wirklich so groß?
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#5

Du kannst die 1-jährige Garantie durch einen Apple Care Protection Plan dann auch innerhalb des ersten Jahres auf 2 Jahre erweitern. Smiley
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#6

Weiß gar nicht was das iPhone in Holland so kostet, aber ich kann durch Beziehungen zu einem Großhändler günstiger an ein iPhone 4 herankommen als wenn ich das regulär im Laden kaufen würde. Nix illegales, nicht "vom Laster gefallen" oder ähnliches, einfach nur direkt vom Großhändler

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
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#7

Also Multilanguage sind die alle, mußt beim EInrichten eh auswählen. Da Holland Mitglied in der EU ist, dürfte das mit der Garantie/Gewährleistung eigentlich auch kein Prob sein
Zitat:n der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
(Aus Wikipedia)

Was heißt denn bei dir relativ günstig ? Biggrin
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#8

Wie gerne ich nur so einen Kontakt hätte. Dann rechnet es sich natürlich aufjedenfall.
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#9

Die Gewährleistung bringt aber gegenüber Apple rein gar nichts, wenn bei einem Großhändler gekauft wird. Nur mal so am Rande...

Die einjährige Apple-Garantie hast du natürlich und du wirst auch in einem deutschen Apple Store keine Probleme kriegen bei einem Defekt.
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#10

(25.10.2011, 10:48)Renegade1987 schrieb:  Die Gewährleistung bringt aber gegenüber Apple rein gar nichts, wenn bei einem Großhändler gekauft wird. Nur mal so am Rande...

Die einjährige Apple-Garantie hast du natürlich und du wirst auch in einem deutschen Apple Store keine Probleme kriegen bei einem Defekt.

Hmm, warum sollte die nix bringen ? Wenn der Großhändler direkt an einen Endkunden verkauft müßte die eigentlich gelten, da Gewerblich --> Verbraucher. Weil ich kann ja auch bei Werksverkäufen direkt in einer Fabrik Waren kaufen wo dasselbe gilt.
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#11

(25.10.2011, 10:48)Renegade1987 schrieb:  Die Gewährleistung bringt aber gegenüber Apple rein gar nichts, wenn bei einem Großhändler gekauft wird. Nur mal so am Rande...

Die einjährige Apple-Garantie hast du natürlich und du wirst auch in einem deutschen Apple Store keine Probleme kriegen bei einem Defekt.

Das reicht ja im Regelfall aus und da ja 2012 vermutlich ein iPhone 5 kommen wird ist das akzeptabel oder habt ihr alel eine Verlängerung auf 2 Jahre?

Mein Apple-Kram:
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#12

Nop, habe ich nicht. Habe meine iPhones/iPads noch nie länger als ein Jahr gehabt. Zwinkern
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#13

(25.10.2011, 11:36)Maxiklin schrieb:  Hmm, warum sollte die nix bringen ? Wenn der Großhändler direkt an einen Endkunden verkauft müßte die eigentlich gelten, da Gewerblich --> Verbraucher. Weil ich kann ja auch bei Werksverkäufen direkt in einer Fabrik Waren kaufen wo dasselbe gilt.

Richtig lesen... Smiley

Die Gewährleistung bringt dir bei Apple nichts! Dort hast du nur 1 Jahr Garantie. Apple ist ja nicht der Verkäufer, sondern der Hersteller und gibt somit (freiwillig) 1 Jahr Garantie.

Die 2 Jahre Gewährleistung hast du gegenüber dem Verkäufer, also dem Großhändler, aber nicht gegenüber Apple.
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#14

Hallo ,

kannst du mir mal bitte ne mail schicken ? ist wirklich dringend .
hab dich auch schon angeschrieben .
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#15

Wieso erzählen mir hier in Shanghai alle (Apple-Mitarbeiter), dass die Garantie nur in China gilt?
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