02.12.2011, 18:50
Das mit der Kulanz ist nicht richtig. Richtig ist, dass die Apple Stores gem. ihren AGB´s stellvertretend das gleiche Recht zugestehen wie bei einer Online Bestellung. Einfach mal die AGB´s des jeweiligen Stores lesen - übernommen hat man diese kundenorientierte Regelung aus den USA.
Grundsätzlich ist aber richtig, dass sofern nichts einzelvertraglich geregelt, ein Rückgaberecht - sofern nicht seitens des UN in den AGB´s, oder eben von sich aus angeboten, nicht vorhanden ist und im Zeifel zu verhandeln wäre.
Grüße
Tester
Grundsätzlich ist aber richtig, dass sofern nichts einzelvertraglich geregelt, ein Rückgaberecht - sofern nicht seitens des UN in den AGB´s, oder eben von sich aus angeboten, nicht vorhanden ist und im Zeifel zu verhandeln wäre.
Grüße
Tester
(02.12.2011, 16:39)deluxestyle schrieb: bestell doch einfach bei apple.de
immer wenn du im Internet bestellst, hast du sogar 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht.
Im Laden ist das nur "Kulanz" bzw. müssten es die Läden nicht machen.