Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4s und empfangsabbrüche
#1

hi,
ich hab das 64er iphone 4s und in den letzten tagen immer mal empfangsabbrüche.
heute zb war beim telefonieren plötzlich der empfang weg und das gespräch brach ab.
das komische: danach wurde gar kein netzt mehr angezeigt.

musste das iphone neu starten, da war alles wieder da.

ist euch das auch schonmal passiert?

unlocked, vodafone.
Zitieren
#2

Ich habe das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen das es immer passiert wenn es von UMTS nach GSM Netz wechselt. Ist mir mittlerweile 3 mal schon passiert. Es nervt. Ich habe das iPhone 4s 32 Gb mit 02.
Zitieren
#3

Hallo,
das selbe Problem habe ich auch seit Anbeginn.
Apple und O2 konnten mir bisher damit nicht helfen, auch ein Tausch des Geraetes brachte nichts.

Bei mir ist es auch meistens das Umschalten von zwei auf drei G der Fall, aber auch manchmal einfach so.
Da muessen mehr Leute bei Apple anrufen, damit sie verstaerkt daran arbeiten.
Zitieren
#4

Ich habe manchmal Probleme mit dem WLAN und mit dem Netz allgemein...Mein iPhone 4s fängt auch einfach mal an nach dem Netz zu suchen, wo Tagelang an der selben Stelle immer volles Netz war. Apple sollte sich langsam mal was einfallen lassen...Der Akku hält nicht, Netzprobleme und mit den Emails klappt es auch nicht mehr 100%ig. Bei meinem iPhone 4 hatte ich nie Probleme.
Zitieren
#5

Hallo!

Ich habe ebenfalls seit der Auslieferung die Empfangs-Abrisse.
Egal ob ich gerade am telefonieren, surfen oder was anderes mache - ständig verliert
er die Verbindung und beginnt sich auf die SUCHE nach Netz.
Ich gehe mal davon auf, dass meine Akkuprobleme auch davon abhängig sind.
In meinem Fall passiert das ca. 3-4 mal binnen 30 Minuten.

Das nervt ohne Ende... mein altes 3GS hat nie Zicken dieser Art an den Tag gelegt.

Ich habe mir vor ca. einer Woche eine neue SIM-Karte schicken lassen, da ich einige Dinge im Netz gelesen habe, dass es wohl Fehlerhafte SIM-Karten geben soll.
Allerdings brachte dies KEINERLEI VERBESSERUNG, eher das Gegenteil ist der Fall.
Gefühlt habe ich nun öfters Netzabrisse.

Zitieren
#6

Hello Leute,

ich hab' mein 4s vor ca. einer Woche in einem T-Mob Laden zur Überprüfung einschicken lassen.
Lt. Mitarbeiter wäre "mein Problem" absolut unbekannt und wäre so noch nicht vorgekommen.

5 Tage nach Abgabe durfte ich mir ein neues iPhone 4s abholen. Genaue Infos über Fehlerursache konnte mir leider nicht genannt werden. Wird wohl irgendwas mit der Hardware nicht gestimmt haben --> Aussage T-Mob. Mitarbeiter!

Zitieren
#7

Ich denke auch, dass das iPhone 4S ein Problem beim Switchen zwischen UMTS und Edge hat und zitiere mich aus dem Beta-Thread mal selbst:

(10.01.2012, 21:46)Xenia schrieb:  Sehr aufschlussreich, die Möglichkeit, UMTS zu deaktivieren, bestätigt mir, was ich schon die ganze Zeit sage: das iPhone 4S hat ein Problem beim Switchen zwischen UMTS und Edge.
Mir passiert es immer mal wieder, dass ich kurz das GSM-Netz verliere und ich war mir ziemlich schnell sicher, dass das beim Umswitchen passiert.

Da man das jetzt endlich selbst auslösen kann, habe ich das gleich getestet und mehrfach hin- und her geswitcht.
Und, siehe da, manchmal bricht die GSM-Verbindung dabei kurz weg und baut sich nach einer oder zwei Sekunden wieder auf - ein Telefonat ist dann leider schon abgebrochen.

Ich hoffe, Apple ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet daran.

Zitieren
#8

Glaubst du denn, dass dies software-technisch zu lösen ist? (Außer, 3g komplett zu deaktivieren)
Zitieren
#9

Da bin ich ganz ehrlich überfragt.
Meine erste Idee war, dass es wohl damit zusammenhängt, dass UMTS und Edge jetzt in einem Chip sitzen und/oder damit, dass das 4S ein World Phone ist, das im GSM und CDMA-Netz funken kann

Ich kann dafür aber keinerlei halbwegs fundierte Begründung liefern, das ist lediglich 'ein Bauchgefühl'.

Besser wäre es, das Problem läge an der Software und mein Bauch liegt falsch, denn kann könnte Apple es beheben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste