07.11.2011, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011, 11:56 von Questioneer.)
Hallo,
ich habe das iPhone 4s neu (bei Apple direkt gekauft) mit einem O2 Blue Vertrag.
Am Wochenende habe ich folgendes Phänomen festgestellt:
Das iPhone verlor aufgrund schlechter Empfangslage das Netz inkl. der Datenverbindungen (kein Netz angezeigt) - das war ok so, es war halt mal kein Netz da (Zugfahrt, Gebäude).
Anschließend nachdem wieder Empfang möglich war verband sich das iPhone wieder mit dem O2 Netz. Nur leider nicht mehr mit dem Datennetz (keine Anzeige von dem kleinen Kreis, E oder 3G). Der Datenempfang war auch tatsächlich nicht möglich.
Die Datendienste sind aktiviert, WLAN ist an (nur an bekannten Orten wie zu Hause automatisch genutzt).
Ein Aktivieren von Flugzeugmodus oder switchen der Einstellung Datendienste half nicht die Verbindung wieder zum laufen zu bringen.
Erst ein Neustart des iPhones brachte bei komplett identischen Einstellungen wieder eine Verbindung. Es gab also an dem Ort auch immer eine Datenverbindung und das iPhone muss irgendetwas nicht richtig ausgeführt haben.
Ganz wichtig: der Fehler trat erst 2x nach einem Netzverlust auf, jedoch habe ich seit dem ich es besitze bereits mehrfach das Netz bei Reisen verloren und anschließend ging alles ganz normal wieder. Der Fehler ist also nicht wirklich reproduzierbar.
Meine Fragen:
- Hat jemand das gleiche Problem bereits gehabt oder Erfahrung damit?
- Ist es möglich das dies eine Fehler in iOS 5 ist?
- Kann ein Hardwaredefekt schuld dran sein (Datenempfangsmodul kommt nach Netzverlust nicht mehr zurück)?
- Ist eine bestimmte Einstellung schuld daran?
ich habe das iPhone 4s neu (bei Apple direkt gekauft) mit einem O2 Blue Vertrag.
Am Wochenende habe ich folgendes Phänomen festgestellt:
Das iPhone verlor aufgrund schlechter Empfangslage das Netz inkl. der Datenverbindungen (kein Netz angezeigt) - das war ok so, es war halt mal kein Netz da (Zugfahrt, Gebäude).
Anschließend nachdem wieder Empfang möglich war verband sich das iPhone wieder mit dem O2 Netz. Nur leider nicht mehr mit dem Datennetz (keine Anzeige von dem kleinen Kreis, E oder 3G). Der Datenempfang war auch tatsächlich nicht möglich.
Die Datendienste sind aktiviert, WLAN ist an (nur an bekannten Orten wie zu Hause automatisch genutzt).
Ein Aktivieren von Flugzeugmodus oder switchen der Einstellung Datendienste half nicht die Verbindung wieder zum laufen zu bringen.
Erst ein Neustart des iPhones brachte bei komplett identischen Einstellungen wieder eine Verbindung. Es gab also an dem Ort auch immer eine Datenverbindung und das iPhone muss irgendetwas nicht richtig ausgeführt haben.
Ganz wichtig: der Fehler trat erst 2x nach einem Netzverlust auf, jedoch habe ich seit dem ich es besitze bereits mehrfach das Netz bei Reisen verloren und anschließend ging alles ganz normal wieder. Der Fehler ist also nicht wirklich reproduzierbar.
Meine Fragen:
- Hat jemand das gleiche Problem bereits gehabt oder Erfahrung damit?
- Ist es möglich das dies eine Fehler in iOS 5 ist?
- Kann ein Hardwaredefekt schuld dran sein (Datenempfangsmodul kommt nach Netzverlust nicht mehr zurück)?
- Ist eine bestimmte Einstellung schuld daran?