Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internetverbindung alle paar Minuten weg für 30 Sek.
#1

Hallo zusammen,

hab ein iPhone 4S und folgendes Problem:

Seit 2 Tagen verliere ich ständig die Internetverbindung für kurze Zeit (so als würde man die mobilen Daten ausschalten). Hatte die letzten 5 Wochen damit keine Probleme (dafür genügend andere, aber dazu später mehr), hier ist auch definitiv genügend Netzabdeckung und hatte wie gesagt davor keinerlei Probleme was das angeht (egal ob bei mir zuhause oder auf Arbeit). Aber jetzt auf einmal ist die Verbindung grundlos weg für kurze Zeit. Das nervt extrem, Chatten in WhatsApp wird nervenaufreibend wenn alle paar Minuten das Netz weg ist.. zudem kommen Push-Benachrichtigungen von Mails, Facebook etc. nur noch unregelmäßig und unzuverlässig an. Ob ich in der Zeit telefonisch erreichbar bin, konnte ich noch nicht rausfinden.

SIM Pin ist natürlich deaktiviert. Hat noch jemand das Problem? Weiß jemand ne Lösung?

Sim Karte hab ich schon ausgetauscht, nachdem das bekannte "Keine SIM"-Problem bei mir auf einmal aufgetaucht ist. Konnte durch ne neue Sim behoben werden, jetzt gehts mit dem nächsten Problem weiter... von der Phantombenutzung und dem daraus resultierenden absurd schlechten Akku, mit dem ich an einem Arbeitstag nicht mal über den Tag komme bei normaler Benutzung ganz zu schweigen.

Mein Anbieter o2 verweigert übrigens mir ein neues Gerät zu schicken, ich könne meins aber einsenden und stehe dann 2-3 Wochen komplett ohne iPhone da. Super Sache, dass man die Arschkarte hat, wenn man als Kunde ein offensichtlich Fehlerhaftes Gerät bekommen hat und dann sich selber darum kümmern muss. Apple bietet einen austausch (sprich, ich schicke mein altes Gerät zurück sobald das neue hier ist, bin also nicht wochenlang unerreichbar) übrigens problemlos an, dafür braucht man jedoch eine Kreditkarte (was ich nicht habe) und es kostet 29€ (als ob man nicht schon genug gezahlt hat für das Gerät).

Und jetzt wie gesagt das nächste Problem. Wird ja eine spaßige Sache bei einem 24 Monate Vertrag, wenns schon so losgeht... :>

Naja. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus.
Zitieren
#2

Welche Firmware?

Apple Direkttausch dauert nur wenige Tage. Mit ACPP nur max. 48 Stunden.
Zitieren
#3

Diese Webseite sollte man als O2 Kunde kennen.
Zitieren
#4

Sorry, hab ich vergessen: iOS 5.0.1

Ja die Seite kenne ich... löst mein Problem leider auch nicht:/ vorallem weils ja wochenlang ohne Probleme ging. Wiederherstellen mit Backup hat auch nichts geändert.
Zitieren
#5

Was ich meinte, schon mal mit 'ner Sim Karte von einem Provider mit größerer Netzabdeckung getestet? T-Mobile oder Vodafone bzw. deren Prepaid Alternativen?
Zitieren
#6

Mit ACPP kannst Du sogar auf einen Vorabtausch bestehen. Naja ohne Kreditkarte wirds da schwierig aber frage die AppleMitarbeiter ob es eine andere Lösung als Kreditkarte gibt.
Wenn Du vom ACPP Kaufpreis mal die 29€ wegrechnest und dann bedenkst dass du somit 24 Monate Garantie bekommst, könnte sich ACPP vielleicht für Dich rechnen.

Hatte mit meinem ACPP einen Austausch von 16 Std. Am nächsten Morgen um 9 Uhr stand der UPS Bote bei mir auf Arbeit und gab das "neue" iPhone ab.

Denke 16 Std - 24 Std. Sind zu verkraften ohne iPhone, oder Du hast wie ich eines auf Reserve liegen auf dass Du dann ausweichen kannst..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste