Beiträge: 383
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
7
06.12.2011, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 16:25 von
evilfler.)
Hallo zusammen,
habe ja von einem Kollegen ein Macbook gekauft. Da er die Snow Leopard DVD nicht mehr gefunden hat, durfte ich mit seinem Apple Account Lion installieren. Nun möchte ich dennoch gerne Lion legal erwerben (über meinen Account). Allerdings steht im Mac App Store, dass es bereits installiert ist und ich es so nicht erwerben kann...
Jemand eine Idee?
Gruß
evilfler
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
such dir lion im app store raus,
über dem "installiert" halte die alt (Options-) Taste gedrückt und klick auf das Bild mit dem Löwen...dann kannst du es erneut mit deinem account kaufen
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 383
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
7
So, geht leider nicht. Es kommt die Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist... (beim Kauf).
Noch jemand eine Idee?
Gruß
evilfler
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Ich habe es eben auch probiert... Zuerst kam genau diese Meldung und beim 2. Versuche hats dann geklappt und ich konnte OS X Lion erneut laden... ABER... mir wurden die 23,99€ berechnet, obwohl die Version bereits vorinstalliert war.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
kannst Du ja nix für :-) Ich habe mal den iTunes Support angeschrieben, ob das so seine Richtigkeit hat :o)
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ne ne... das hat mit dem Thread nichts zu tun... das hatte ich schon vorher in Angriff genommen :-) Also alles im Grünen Bereich :-) Ich sag Bescheid wenn sich Apple gemeldet hat.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
soooo... habe gerade das Mail von Apple bekommen und man wird mir die 23,99€ wieder gutschreiben :-) Ende gut... Alles gut :o)
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
schön zu lesen
ich denke es wird ein Fehler in der Abrechnung sein, sollte eigentlich nicht möglich sein, haben se was dazu gesagt, das trotz du es schon gekauft hattest es erneut "kaufen" konntest?
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
nee... auf dieses Thema sind sie gar nicht eingegangen, habe aber diesbezüglich nochmal nachgefragt. Einfach um zu wissen, wie das für nachfolgende Downloads aussieht.