Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OSX Lion (mit anderem Account installiert)
#1

Hallo zusammen,

habe ja von einem Kollegen ein Macbook gekauft. Da er die Snow Leopard DVD nicht mehr gefunden hat, durfte ich mit seinem Apple Account Lion installieren. Nun möchte ich dennoch gerne Lion legal erwerben (über meinen Account). Allerdings steht im Mac App Store, dass es bereits installiert ist und ich es so nicht erwerben kann...

Jemand eine Idee?


Gruß
evilfler
Zitieren
#2

such dir lion im app store raus,
über dem "installiert" halte die alt (Options-) Taste gedrückt und klick auf das Bild mit dem Löwen...dann kannst du es erneut mit deinem account kaufen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

(07.12.2011, 02:10)soundclub schrieb:  such dir lion im app store raus,
über dem "installiert" halte die alt (Options-) Taste gedrückt und klick auf das Bild mit dem Löwen...dann kannst du es erneut mit deinem account kaufen

Werde ich im laufe des Tages testen, danke Smiley.

Gruß
Evilfler


Zitieren
#4

So, geht leider nicht. Es kommt die Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist... (beim Kauf).

Noch jemand eine Idee?



Gruß
evilfler
Zitieren
#5

Ich habe es eben auch probiert... Zuerst kam genau diese Meldung und beim 2. Versuche hats dann geklappt und ich konnte OS X Lion erneut laden... ABER... mir wurden die 23,99€ berechnet, obwohl die Version bereits vorinstalliert war.
Zitieren
#6

(07.12.2011, 22:56)aciiid schrieb:  Ich habe es eben auch probiert... Zuerst kam genau diese Meldung und beim 2. Versuche hats dann geklappt und ich konnte OS X Lion erneut laden... ABER... mir wurden die 23,99€ berechnet, obwohl die Version bereits vorinstalliert war.

Ohje, das tut mir jetzt leid... Sad
Allerdings hat es bei mir beim 2. mal tatsächlich funktioniert.



Gruß
evilfler
Zitieren
#7

kannst Du ja nix für :-) Ich habe mal den iTunes Support angeschrieben, ob das so seine Richtigkeit hat :o)
Zitieren
#8

(07.12.2011, 23:03)aciiid schrieb:  kannst Du ja nix für :-) Ich habe mal den iTunes Support angeschrieben, ob das so seine Richtigkeit hat :o)

Ja, aber hättest es ja nicht getestet, wenn ich den Thread net eröffnet hätte... Zwinkern.
Naja, normalerweise sollten sie die Kosten zurückerstatten, da sowas ja definitiv nicht sein kann...

Kannst ja mal berichten, was dabei raus kam. Würde mich interessieren.


Gruß
evilfler
Zitieren
#9

ne ne... das hat mit dem Thread nichts zu tun... das hatte ich schon vorher in Angriff genommen :-) Also alles im Grünen Bereich :-) Ich sag Bescheid wenn sich Apple gemeldet hat.
Zitieren
#10

Ok, dann bin ich ja beruhigt Smiley.

Hoffen wir mal das Beste.


Gruß
evilfler
Zitieren
#11

soooo... habe gerade das Mail von Apple bekommen und man wird mir die 23,99€ wieder gutschreiben :-) Ende gut... Alles gut :o)
Zitieren
#12

schön zu lesen Smiley
ich denke es wird ein Fehler in der Abrechnung sein, sollte eigentlich nicht möglich sein, haben se was dazu gesagt, das trotz du es schon gekauft hattest es erneut "kaufen" konntest?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

nee... auf dieses Thema sind sie gar nicht eingegangen, habe aber diesbezüglich nochmal nachgefragt. Einfach um zu wissen, wie das für nachfolgende Downloads aussieht.
Zitieren
#14

Das sind ja echt ma gute Neuigkeiten. Bin ma gespannt was bei deiner letzten Anfrage rauskommt Smiley.


Gruß
evilfler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste