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Umtausch-Wahn
#21

Dachte eigentlich, dass Refurbished-Geräte besser auf Fehler überprüft werden - Laut irgendeinem Beitrag im Internet. *räusper*
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#22

also wen mein iphone kaputt ist schmeiss ich es in die tonne kaufe mir ein neues ich habe immer flüssig wir haben jetzt iphone 4 4mal 1mal iphone 4s kann ja mal Foto machen wen ihr wollt habe noch 1 3gs und 1 3g
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#23

Ich frage mich immer, wieso die Kunden im Store oft weggeschickt werden, weil die Fehler von den Apple-Männchen nicht reproduziert werden können... im Gegenzug dazu aber sofort ihre Geräte über den Telefon-Online-Support getauscht bekommen.
Könnte mir vorstellen, dass Apple so viele iPhones zurückgeschickt bekommt, und auch da viele (vermeintliche??) Fehler gar nicht reproduzieren kann. Diese Geräte werden dann halt nicht repariert, weil ja angeblich nix dran ist und gehen wieder zurück als refurbished Geräte...

Keine Ahnung, könnte ich mir aber vorstellen, dass das so läuft, gerade jetzt bei diesem Ansturm auf ein so neues Gerät.
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#24

(12.12.2011, 21:21)Djnoxx schrieb:  also wen mein iphone kaputt ist schmeiss ich es in die tonne kaufe mir ein neues ich habe immer flüssig wir haben jetzt iphone 4 4mal 1mal iphone 4s kann ja mal Foto machen wen ihr wollt habe noch 1 3gs und 1 3g

Oh ja bitte, da sind bestimmt alle scharf drauf.
(12.12.2011, 21:22)Luisa schrieb:  Ich frage mich immer, wieso die Kunden im Store oft weggeschickt werden, weil die Fehler von den Apple-Männchen nicht reproduziert werden können...

Also so wie es sich hier im Forum liest erhalten manche vorab schon mehrere Geräte zur Ansicht ohne dass da jemand etwas überprüft hätte.
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#25

oke muss aber warten bis Frau schläft da sie mit iphone gerade Musik hört danach mache ich gern ein Foto
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#26

Aber bitte alle gleichzeitig am Ohr halten ;-)
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#27

(12.12.2011, 21:22)Luisa schrieb:  Ich frage mich immer, wieso die Kunden im Store oft weggeschickt werden, weil die Fehler von den Apple-Männchen nicht reproduziert werden können... im Gegenzug dazu aber sofort ihre Geräte über den Telefon-Online-Support getauscht bekommen.
Könnte mir vorstellen, dass Apple so viele iPhones zurückgeschickt bekommt, und auch da viele (vermeintliche??) Fehler gar nicht reproduzieren kann. Diese Geräte werden dann halt nicht repariert, weil ja angeblich nix dran ist und gehen wieder zurück als refurbished Geräte...

Genauso erging es mir ja... bin auch der selben Meinung, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich ein Gerät mit einer eindeutigen ID bekomme, dann kann ich doch in dem tollen TicketSystem von Apple nachgucken und schauen:
Aha, hier klappert was am iPhone mit beim vibrieren.
Also kann ich mich doch auf diesen Fehler konzentrieren!?
Trotzdem liegen in den Schwarzen Boxen im Apple Store und via Online-Tausch defekte iPhones rum.

Mir ist das egal, solange ich keine Kosten habe.
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#28

Jeder soll machen was er will - darf sich im Nachhinein aber auch nicht beschweren, wenn die Produkte teurer werden.

Und es ist und bleibt einfach nur ein Smartphone....
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#29

(12.12.2011, 21:52)1235813 schrieb:  Jeder soll machen was er will - darf sich im Nachhinein aber auch nicht beschweren, wenn die Produkte teurer werden.

Genau DAS dachte ich mir heute auch schon! :-D
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#30

In meinen Augen ist diese Debatte total sinnlos. Überlegt mal wie viele Leute hier einen Fehler vermelden und wie viele iPhones es tatsächlich im Umlauf gibt. Wenn ich grob schätzen würde, dann sind die Leute die ihre Fehler hier äußern nicht mal ein Bruchteil derer, welche ein iPhone besitzen und warscheinlich garkeinen Fehler haben oder ihn schlicht weg nicht erkennen.
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#31

So gesehen, wäre jeder Thread sinnlos ;-)
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#32

(12.12.2011, 21:22)Luisa schrieb:  Ich frage mich immer, wieso die Kunden im Store oft weggeschickt werden, weil die Fehler von den Apple-Männchen nicht reproduziert werden können... im Gegenzug dazu aber sofort ihre Geräte über den Telefon-Online-Support getauscht bekommen.

Hat wohl damit zu tun dass die armen Telefonsupporter doch weitaus mehr genervt werden als ihre Kollegen im Shop.
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#33

eben gefunden im Thread Ruckler beim Seitenwechsel auf dem Homescreen nach Winterboardinstallation

Zitat:vl ein hardware fehler hast noch garantie?

Tongue
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#34

wenn wegen nicht vorhandener fehler getauscht wird,
ist dann der verbraucher schuld, der es getauscht haben will?
oder der hersteller/verkäufer der es tauscht obwohl kein fehler vorliegt?

egal ob nun luxusartikel oder nicht. ein gerät, welches mich 739,- euro gekostet hat tausche ich bei jedem anzeichen eines defekts, sofern mir diese möglichkeit geboten wird.
und dabei habe ich keinerlei bedenken.
prüfen, ob ein tausch gerechtfertigt ist muss schon der anbieter.

denn auch durch kulanz und hohe kundenzufriedenheit erreicht man mehr gewinn.
apple weiss schon was sie tun.
''zu kulant'' ist apple definitiv nicht.
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