Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Geht es bei Deiner Frage nicht um iTunes Match? Da wird der mobile Download definitiv unter "Musik" deaktiviert. Der Store hat damit ja nichts zu tun.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
ist in den store Einstellungen! steht bei deinem Bild doch sogar da... "für
iTunes Match verwenden"
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
01.01.2012, 04:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2012, 04:59 von
Falko.)
Hmm, bei mir ist in Musik>
Match noch der zusätzliche Punkt, den Download über die mobilen Daten zu erlauben. Ich bin aber auch auf 5.1, vielleicht sieht das Menü da anders aus?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
2
Hi zusammen
Nachdem sich iTunes match heute nacht bei Punkt drei aufgehängt hat und heut morgen ein erneuter versuch gescheitert ist habe ich mein mac deaktiviert!
Jetzt stehe ich vor dem Problem das er bei einem erneutem Aktivierungsversuch mit 100% der gleichen Apple ID sagt das er bereits mit einer verknüpft wäre und ich 90 Tage warten muss!?
kann doch nicht sein oder?
Gruß an alle und Frohes neues!
Beiträge: 530
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
02.01.2012, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012, 20:49 von
apfelcash.)
Hallo,
bei mir stellt sich folgendes Problem bei dem ich trotz langem Recherchieren einfach nicht weiterkomme. Um unter iTunes auf die Cloud zugreifen zu können, muss ich mit jedem Neustart von iTunes unter dem Menüpunkt "Store/iTunes Match deaktvieren" meinen PC erst deaktivieren und anschließend wieder neu aktivieren. Das ist auf Dauer sehr nervig und zeitaufwendig. Weiß in diesem Forum evtl. jemand womit das zusammenhängen kann bzw. was ich tun muss um diesen Schritt zu umgehen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
VG
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 246
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
2
@ Falko
könnte das auch mein Problem lösen?
gibt es da was ähnliches unter Mac?
warte vergebens auf Antwort vom support!
Man ansonsten müsste ich noch 88 Tage warten!
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Hmm, auf dem Mac kann das verlinkte nicht Schuld sein.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 530
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Hallo Falko,
erst einmal ein frohes neues Jahr!
Ich habe den verlinkten Lösungsansatz gleich ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. Morgen schaue ich mal, inwieweit das Problem eventuell mit dem Last-FM Plugin oder der Kaspersky 2012 Firewall zusammenhängen könnte. Ich bin echt am verzweifeln. Mit jedem Start von iTunes immer wieder dieses langwiergige Procedere durchzuführen ist echt frustrierend :-(.
VG
Beiträge: 793
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Ich hab mal ne Frage wegen der Aktivierung eines anderen Accounts in iTunes...
Ich hab neben meinem deutschen Account, auf dem nun auch iTunes Match seit heute hängt, auch nen US Account.
Solange der deutsche Account in iTunes aktiviert ist, is ja alles schön und gut...iTunes Match is noch immer am rattern und hat noch immer 300 Lieder vor sich, die es hochladen muss.
Wenn das alles abgeschlossen ist...alles hoch geladen und so..., und ich mich in iTunes nun mit meinem US Account anmelde, um zB ein Update von GTA3 zu laden...(geht meines Wissen ja nur, wenn der US Account aktiviert ist...mit dem wurde es ja auch gekauft)...dann kann ich mich danach 90 Tage lang nicht mehr mit meinem deutschen Account anmelden?!?
Oder kann ich mich danach wieder ohne Probleme beim US Account ausloggen, und danach ich wieder mit meinem deutschen Account einloggen?!?
Oder muss ich dann 90 Tage lange warten?
Gruß Fear
If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Beiträge: 793
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Hat keiner ne Antwort?!
If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Mal ne blöde Frage:
Sind die Songs jetzt in der Cloud gespeichert und ich kann sie streamen wie z.B. bei Soundcloud, oder muss ich sie von dort auf mein Gerät laden?
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
Aufs iPhone geht nur streamen. Am mac weiss ich es nicht, da ist bei mir alles
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Ah ok also kann man damit Speicher sparen?
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
07.01.2012, 00:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2012, 00:51 von
Marcxxx1893.)
Sowohl auf iphone als auch auf mac. Sobald die Mukke in der Wolke ist kannst du sie jeder zeit auf allen deinen Geräten wieder laden. Ich habe z.B. auf meinem iPhone wieder Platz geschaffen in dem ich Alben die ich selten höre gelöscht habe und bur die Lieder die ich wirklich immer dabei haben will geladen. Aufm Mac hats eher Speicher gekostet, da ich viele alte Lieder in 128 kbit hatte und diese auf auf 256 aac aufgewertet habe
Edit: habe vorher quatsch geschrieben aufm Iphone wird immer geladen!!! Nicht gestreamt! Gestreamt wird nur auf ATV
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Richtig, auf das iDevice wird immer geladen und gestreamt wird auf den ATV und auch auf den Mac kann man streamen ohne den Titel dabei physisch zu laden. Auf dem Mac darf man nur nicht auf die Wolke klicken, sonst startet der Download.