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iTunes Match - Das Wichtigste zusammengefasst

(31.12.2011, 17:01)Falko schrieb:  In den Musikeinstellungen. Wenn da „mobile Daten“ deaktiviert sind, kannst Du Musik aus der Wolke nur via WLAN laden.

Danke für den Tip.
Nachdem ich langsam schon an mir selbst gezweifelt habe, fand ich besagte Einstellung dann unter "Store" und nicht wie von mir fälschlicherweise vermutet unter "Musik". Huh

Mike
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Geht es bei Deiner Frage nicht um iTunes Match? Da wird der mobile Download definitiv unter "Musik" deaktiviert. Der Store hat damit ja nichts zu tun.

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Yep, es geht bei mir um iTunes Match.
Klär mich auf, ich habe nur nachfolgende Einstellmöglichkeiten gefunden:
[Bild: img_1924.png]

[Bild: img_1925.png]

Mike
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ist in den store Einstellungen! steht bei deinem Bild doch sogar da... "für
iTunes Match verwenden"
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Hmm, bei mir ist in Musik>Match noch der zusätzliche Punkt, den Download über die mobilen Daten zu erlauben. Ich bin aber auch auf 5.1, vielleicht sieht das Menü da anders aus?

[Bild: d5d3dfac-cc25-a1a2.jpg]

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Na, ich denke, das wird sich wohl mit iOS 5.1 ändern.
Aber schön zu wissen, wo man die Funktion dann zukünftig findet (wenn es denn so bleiben sollte).
Wichtig für mich ist nur zu wissen, wo man die Funktion ausschalten kann.
Entweder unter "Musik-" oder unter "Store-Einstellungen". Biggrin

Mike
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Hi zusammen

Nachdem sich iTunes match heute nacht bei Punkt drei aufgehängt hat und heut morgen ein erneuter versuch gescheitert ist habe ich mein mac deaktiviert!
Jetzt stehe ich vor dem Problem das er bei einem erneutem Aktivierungsversuch mit 100% der gleichen Apple ID sagt das er bereits mit einer verknüpft wäre und ich 90 Tage warten muss!?

kann doch nicht sein oder?

Gruß an alle und Frohes neues!
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Hallo,

bei mir stellt sich folgendes Problem bei dem ich trotz langem Recherchieren einfach nicht weiterkomme. Um unter iTunes auf die Cloud zugreifen zu können, muss ich mit jedem Neustart von iTunes unter dem Menüpunkt "Store/iTunes Match deaktvieren" meinen PC erst deaktivieren und anschließend wieder neu aktivieren. Das ist auf Dauer sehr nervig und zeitaufwendig. Weiß in diesem Forum evtl. jemand womit das zusammenhängen kann bzw. was ich tun muss um diesen Schritt zu umgehen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

VG
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Hat das vielleicht hiermit zu tun? https://iszene.com/thread-57686.html

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@ Falko

könnte das auch mein Problem lösen?
gibt es da was ähnliches unter Mac?
warte vergebens auf Antwort vom support!
Man ansonsten müsste ich noch 88 Tage warten!
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Hmm, auf dem Mac kann das verlinkte nicht Schuld sein.

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Hallo Falko,

erst einmal ein frohes neues Jahr!

Ich habe den verlinkten Lösungsansatz gleich ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. Morgen schaue ich mal, inwieweit das Problem eventuell mit dem Last-FM Plugin oder der Kaspersky 2012 Firewall zusammenhängen könnte. Ich bin echt am verzweifeln. Mit jedem Start von iTunes immer wieder dieses langwiergige Procedere durchzuführen ist echt frustrierend :-(.

VG
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Ich hab mal ne Frage wegen der Aktivierung eines anderen Accounts in iTunes...

Ich hab neben meinem deutschen Account, auf dem nun auch iTunes Match seit heute hängt, auch nen US Account.
Solange der deutsche Account in iTunes aktiviert ist, is ja alles schön und gut...iTunes Match is noch immer am rattern und hat noch immer 300 Lieder vor sich, die es hochladen muss.

Wenn das alles abgeschlossen ist...alles hoch geladen und so..., und ich mich in iTunes nun mit meinem US Account anmelde, um zB ein Update von GTA3 zu laden...(geht meines Wissen ja nur, wenn der US Account aktiviert ist...mit dem wurde es ja auch gekauft)...dann kann ich mich danach 90 Tage lang nicht mehr mit meinem deutschen Account anmelden?!?
Oder kann ich mich danach wieder ohne Probleme beim US Account ausloggen, und danach ich wieder mit meinem deutschen Account einloggen?!?
Oder muss ich dann 90 Tage lange warten?

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
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Hat keiner ne Antwort?!Unsure

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
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Dieser Beitrag knüpft an meinen Beitrag #272 an.

Seit Tagen versuche ich nun alles um das geschilderte Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg! Wie im ersten Beitrag geschrieben, muss ich mit jedem Neustart von iTunes die Schritte "iTunes Match deaktivieren" und anschließend wieder "iTunes Match aktivieren" ausführen, um auf die Cloud zugreifen zu können. Anschließend führt iTunes Match wieder alle 3 Schritte aus, was sehr zeitintensiv und nervig ist.

In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage: Was habe ihr beim Starten von iTunes neben der Bezeichnung "Musik" für ein Wolkensymbol? Bei mir ist in der weissen Wolke ein Sybol abgelegt, dass wie ein Blitz aussieht (vermutlich für unterbrochene Verbindung). Erst nach Durchführen der o.g. Schritte ist eine durchgängig weisse Wolke zu sehen.

Wer hat noch eine Idee? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!!

VG
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Mal ne blöde Frage:
Sind die Songs jetzt in der Cloud gespeichert und ich kann sie streamen wie z.B. bei Soundcloud, oder muss ich sie von dort auf mein Gerät laden?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
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Aufs iPhone geht nur streamen. Am mac weiss ich es nicht, da ist bei mir alles
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Ah ok also kann man damit Speicher sparen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
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Sowohl auf iphone als auch auf mac. Sobald die Mukke in der Wolke ist kannst du sie jeder zeit auf allen deinen Geräten wieder laden. Ich habe z.B. auf meinem iPhone wieder Platz geschaffen in dem ich Alben die ich selten höre gelöscht habe und bur die Lieder die ich wirklich immer dabei haben will geladen. Aufm Mac hats eher Speicher gekostet, da ich viele alte Lieder in 128 kbit hatte und diese auf auf 256 aac aufgewertet habe

Edit: habe vorher quatsch geschrieben aufm Iphone wird immer geladen!!! Nicht gestreamt! Gestreamt wird nur auf ATV
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Richtig, auf das iDevice wird immer geladen und gestreamt wird auf den ATV und auch auf den Mac kann man streamen ohne den Titel dabei physisch zu laden. Auf dem Mac darf man nur nicht auf die Wolke klicken, sonst startet der Download.
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