Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match - Das Wichtigste zusammengefasst
#81

Xenia: Danke. Mit der intelligenten Playlist haut es hin. Super.
Allerdings widerspricht es dieser "Mac - Alles einfach bla bla Theorie" - denn erst eine Playlist erstellen um das herauszufinden ist etwas blöde..
Zitieren
#82

Alternativ könntest du natürlich auch jeden Song anklicken und dir anschauen, wie viele kBit er hat Zwinkern
Ernsthaft, ich finde den Weg über eine intelligente Wiedergabeliste eigentlich sehr smart, denn mit wenigen Klicks sieht man die betreffenden Songs auf einen Blick!
Zitieren
#83

(17.12.2011, 18:00)gado schrieb:  Wie schon mehrmals gesagt wurde, Apple tastet die Tags nicht an.

http://musicbrainz.org/doc/Magic_MP3_Tagger

Sowas könnte man nehmen.


wenn match meine songs/alben die ich mal mit dürftigen tags und ohne cover von meinen cd's gerippt habe, dann ersetzt er mir diese also nur durch die bessere Qualität (habe eine zeit lang immer nur mit 128kbit gerippt) aber ohne tags und cover?
das wäre sehr schade!

auch schade, dass man nicht vor dem kauf checken lassen kann ob alle songs ersetzt werden können. jetzt dafür zu zahlen um dann zu sehen dass nur die hälfte ersetzt wird und diese hälfte auch noch ohne neue tags und cover will ich nicht riskieren
Zitieren
#84

(17.12.2011, 18:10)Xenia schrieb:  Alternativ könntest du natürlich auch jeden Song anklicken und dir anschauen, wie viele kBit er hat Zwinkern
Ernsthaft, ich finde den Weg über eine intelligente Wiedergabeliste eigentlich sehr smart, denn mit wenigen Klicks sieht man die betreffenden Songs auf einen Blick!

Naja.... würde er mir einfach eine Meldung ausspucken "Diese Alben können in besserer Qualität heruntergeladen werden - soll dies geschehen" bringen, wäre es smarter...

Naja, kommt vllt. ja noch.
Zitieren
#85

@bail: das stimmt schon, aber ich habe iTunes Match eigentlich nicht nur deswegen gekauft, weil ich dann eine AAC Version davon bekomme. Die Geräteübergreifende Synchronisation ist eigentlich das geniale, wenn es denn zuverlässig und leicht funktioniert. Das dann alle Lieder in Apple Cloud gesichert liegen hat natürlich auch was. Habe meine 50-60gb Bibliothek auf einer 256GB SSD im MacbookPro, gespeichert, habe zwar noch mehr als genug Platz auf der SSD, aber durch löschen von alten (aktuell nicht benötigten) Liedern könnte ich so bestimmt 50% Speicherplatz einsparen, damit hätte mir dann theoretisch auch eine kleinere SSD gereicht.

Um von den AAC Files zu profitieren, müsste ich jetzt ja auch erstmal alle Lieder löschen und neu runterladen.
Das macht aktuell nur Sinn bei Liedern, welche ich auch wirklich höre. Von meinen über 5000 gefundenen Liedern entspricht das vielleicht 100-200 Lieder, also wirklich nur ein Bruchteil.
Zitieren
#86

@Zero2Cool

Das Problem an der Sache ist ja, dass nicht alle Lieder erkannt werden. Dann wird deine ganze Mediathek durchgewürfelt, wenn Apple die etwas anders taggt. Smiley

Keine Ahnung, da musst du am besten googeln, habe keinen Mac.

@bail

Selbst wenn es ein Album im Store gibt, heißt es nicht, dass alles erkannt wird. Da wird Apple noch was dran ändern müssen. Apple taggt nicht automatisch. Aber wie gesagt, dafür gibt es die entsprechenden Tools.
Zitieren
#87

aber ich dachte wenn man angenommen die mp3's von seiner Festplatte löscht die match erkannt hat und es im store gibt, sich dann diese bessere aac version runterlädt, dann müsste dass doch genau die Datei sein die man bei einem normalen iTunes kauf auch bekommt oder? also incl. tags/cover?
Zitieren
#88

Du bekommst die aus dem Store aber mit deinen Tags, Cover kannst du so oder so laden, das ging schon immer über iTunes.
Zitieren
#89

(17.12.2011, 18:30)gado schrieb:  Du bekommst die aus dem Store aber mit deinen Tags, Cover kannst du so oder so laden, das ging schon immer über iTunes.

Ja, schade dass er die Songtitel nicht mit Editiert.... diese sind bei mir zwar zu 80% okay, aber hier und da sind da schonmal Fehler bei... Zwinkern) aber das passt so schon.. toll wären halt die Infos wie Erscheinungsjahr usw.... den sowas geben ich beim Rippen nie ein bzw hab ich damals net..
Zitieren
#90

ok das ist schade, wäre schön wenn man dann bei all seinen alten cd rips ohne zusatzinformationen automatisch gleich Sachen wie Erscheinungsjahr und ein cover in guter Qualität dazubekommt ohne alles manuell machen zu müssen.
Zitieren
#91

Muss man nicht manuell machen, geht halt nur nicht mit iTunes. Zwinkern
Zitieren
#92

Man kann halt nicht alles haben, wir können ja erstmal froh sein das der Dienst erstmal gestartet ist, so früh hatte ich damit eh nicht gerechnet. Wenn Apple jetzt noch ein bissle daran feilt wird das schon gut. Und mal ehrlich 25 Euro pro Jahr sind ja nun auch nicht die Welt. Habe schon viel mehr Geld für sinnlosere Sachen rausgeworfen ;-)
Zitieren
#93

danke ..... Smiley leider nicht für mac
Zitieren
#94

https://iszene.com/thread-131611-post-13...4422:wacko:
Zitieren
#95

Habe jetzt Match mal auf einem iPhone ausprobiert. Was ich mich noch fragen und so ja irgendwie nicht sein kann ist, ich bin im Urlaub oder der Bahn und hab kein W-Lan... wo oder wie höre ich dann mit iTunes Match Musik?
Zitieren
#96

@sk512: iTunes Match ist kein Streaming Dienst!!!! Du siehst auf dem iPhone welche Musik du in der Cloud hast und kannst diese dann auf das iPhone runterladen und dann natürlich überall hören.
Wenn du keine Lieder runter geladen hast kannst du ohne Empfang auch nichts hören, so einfach ist das.
Zitieren
#97

Die Musik solltest du dann vielleicht vorher aufs iPhone laden.
Zitieren
#98

Nach dem matchen sind wieder alle alten tags da...anscheinend bleiben die Titel auf den Apple Servern gespeichert selbst wenn man sie aus der iCloud löscht.
Das ist jetzt verdammt ärgerlich, da diese jetzt unsortiert sind und bleiben. Ich dachte beim ersten mal das Apple vielleicht die tags ergänzt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben sie aus der Cloud entgültig zu löschen und ganz von vorne anzufangen...
Zitieren
#99

Das Gefühl habe ich auch, dass die Dateien trotzdem gespeichert bleiben. Ich denke, damit will sich Apple Speicher sparen. Wenn jetzt mehrere die MP3s von Amazon hochladen, dann muss man das ja nicht immer und immer wieder speichern.

Mit den Tags habe ich aber keine Probleme. Ändere ich diese in iTunes, dann sind sie auch auf dem iPhone.
Zitieren

Ja Danke! Hab's gesehen! Ich habe gerade auflch Napster für mich entdeckt... einfach nur geil!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kelvin
20.11.2011, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste