Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
17.12.2011, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011, 12:49 von
Chris.)
Ich habe ein weit über 2 Jahre altes Iphone 3G von der Telekom Slowakei und möchte dieses endlich freischalten lassen. Ich habe es online über die Seite der deutschen Telekom versucht und die Meldung erhalten, dass das Gerät bereits bei Apple zur Entsperrung gemeldet wurde (habe es vor nem Jahr schon mal versucht).
Jetzt ist meine Frage, ob es nun wirklich funktioniert, wenn ich der Anleitung folge und es über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetze und es dann entsperrt ist oder ob ich es danach dann nicht mehr verwenden kann.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Beiträge: 24.168
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1.488
Du mußt das iPhone an iTunes anschließen und wirst dann (wenn Sie nicht schon war) eine Meldung erhalten, dass erfolgreich entsperrt worden ist.
Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Aber kann das über die deutsche Telekom überhaupt klappen, wenn es ein Gerät von der Telekom Slowakei ist? Wenn diese Meldung jetzt über iTunes nicht kommt, geht es dann auch nicht oder?
Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Hab ich schon von Anfang an geschrieben, dass es aus der Slowakei kommt! Weiß jemand vielleicht wie es da funktioniert?
Beiträge: 433
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
5
Mach doch eine andere SIM rein und schau was passiert, ggf. mit iTunes Synconisieren !
Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
17.12.2011, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011, 12:56 von
flipflap.)
Wie meinst du, eine andere Sim rein? Ich betreibe es ja nicht mit einer Telekom Slowakei Karte...
Und synchronisieren ist mir zu riskant, wenn es dann doch nicht freigeschalten wurde, funktioniert es nicht mehr.
Beiträge: 24.168
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1.488
Bist Du aber sicher, dass es Telekom da ist?
Zur Not frag mal bei Apple. Die können es Dir ganz genau sagen.
0800 / 2000 136
Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Ja, bin mir ganz sicher, dass es Telekom Slowakei ist, habe sogar noch die Rechnung und grad noch mal nachgeschaut.
Bei Apple hab ich schon nachgefragt, die meinten man solle sich direkt an Telekom Slowakei wenden, das Problem ist nur, da versteht einen keiner! Die sprechen kaum Englisch am Telefon.
Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und kann berichten, wie es abgelaufen ist.