Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 wurde geklaut - Ortung möglich?
#21

Ohne Papiere gehts natürlich nicht, aber ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass beim Kauf eine Gerätes es auf einen Namen registriert wird. Sollte es dann geklaut werden, kann man die registrierte Person fragen, ob es wirklich geklaut wurde. Da dieser Person ja was passieren kann, ist vielleicht eine Zweitperson keine schlechte Idee.
Also gehen würde es bestimmt, aber wahrscheinlich ist einzig und allein der gute Datenschutz das Problem... Wie ich ihn liebe. Evil1
Zitieren
#22

Warum sollten die das jetzt machen? Beim Diebstahl sind immer noch zwei schuld. Der das Gerät geklaut hat und der es klauen lassen hat. Bei Raub wäre es ja noch was anderes.
Zitieren
#23

Also wenn ich mir teilweise Berichte über die Trickdiebe von heute anschaue, denke ich mir, dass man da nicht mehr zu 100 % selbst schuld ist. Die gehen sehr dreist vor.
Naja warum sollten die das machen, weil die Dinger dann seltener geklaut werden würden, da sie unbrauchbar wären... Wink
Zitieren
#24

Und was haben die dann davon? Also irgendwie fehlt mir hier noch die Motivation, warum die das machen sollen, damit die bei den Umkosten einen Vorteil haben. Biggrin
Zitieren
#25

Naja also ich als Unternehmen würde es als Zeichen gegen die Kriminalität tun. Aber du hast natürlich recht, viele Unternehmen sind so "Profitgeil", dass sie so etwas nie tun würden Rolleyes
Zitieren
#26

Naja zum "Selbst Schuld" ist mir erst heute wieder was aufgefallen:

Strömender Regen und so n Bengel hält sein iP4 vor sich hin, als wenn er irgendwas beim Laufen schauen muss.

Wetten, der weiß hineterher nicht, warum seine Indikatoren rot sind ??

Ok, war jetzt OT aber musste mal raus.
Zitieren
#27

*****unnötiges Zitat entfernt*****

vilicht meldet der sich ja hier mein iphone 4 geht nicht mehr
Zitieren
#28

Nö, ich denke eher "Apple hat mein iPhone unrepariert zurückgeschickt, da irgendwelche Integratoren zu Opfern geworden sind".
Zitieren
#29

Ich würde mal sagen, dass ein Grossteil der Iphonebesitzer überhaupt nichts von diesen Inidkatoren wissen. Meine Kollege ist da auch so ein Beispiel :sad:
Zitieren
#30

Hey ich hab auf mein iphone 4 verloren, ich hab meine imei nummer und die originalverpackung...
ich wprde demjenigen der mir den entscheidenen tipp gibt bzw. es orten kann 150€..
Es war sehr wichtige daten drauf.
Mein Wort drauf!!!
MFG
Zitieren
#31

Was Du brauchst ist vorher (!) die iPhone Suche in deinem Account aktiviert zu haben, ein Internetzugang und dann mittels deiner Apple ID hier www.iCloud.com einloggen.

Sollte das iPhone zwischenzeitlich wiederhergestellt worden sein, aus sein oder keine Verbindung zum Internet bestehen, hast Du keinerlei Möglichkeit es zu Orten..
Zitieren
#32

also mir wurde vor kurzem mein iphone geklaut Crying
aber ich habe keine versicherung, kein iCloud o.ä. installiert gehabt
kann der dieb mein iphone ohne bedenken benutzen?
weil wenn meien sim noch drinnen wäre könnte man das schon iwie orten, oder?

allerdings wenn er sie ausgetauscht hat, ist mein handy wirklich verloren ohne dass die chance besteht es wieder zu kriegen? Sad
Zitieren
#33

ich kann doch noch bestimmt irgendwas versuchen um mein iphone weider zukriegen, weil ich hab davor überhaupt nicht daran gedacht dass es mir hätte geklaut werden können.
es muss doch eine möglichkeit geben, ohne vorgebeugt zu haben, dass ich mein iphone schnellstmöglich weider sehe...
Zitieren
#34

Der Osterhase wirds dir auf nem Silbertablett servieren. Rolleyes
Ohne Vorbeugung musst du halt mit den Konsequenzen leben.
Zitieren
#35

Lass die IMEI von Apple sperren. Aber ob du es zurück bekommst, ist mehr als Fraglich.
Zitieren
#36

wenn ich es sperren lasse kann ers wenigstens nich mehr benutzen oder?
Zitieren
#37

Doch. Er kann es wiederherstellen und dann kann er es benutzen. Die IMEI ist dann bei Apple nur als gestohlen registriert und wenn mal etwas damit ist(er es z.B. in einen Apple-Store bringen würde), wird das erkannt.
Zitieren
#38

ich könnt mir in den eigenen arsch treten...

trotzdem vielen dank :/
Zitieren
#39

Ist es ein Vertragstelefon? Soweit mir bekannt, kann man beim Provider ebenfalls eine Diebstahlmeldung machen; in dem Fall würde das iPhone auch nicht nach abgelaufenen 24 Monaten entsperrt (ent-netlockt) werden.
Zitieren
#40

Apple sperrt garnix, auch nicht die EMEI. Die wird - wenn überhaupt - dann nur registriert, damit es nicht auch noch repariert/getauscht wird, weil es ja dann Diebesgut ist.

Man kann beim Provider das Teil zwar für das Netz sperren lassen aber wenn es eh werksfrei ist, nutzt es der "neue Besitzer" halt mit nem anderen Netz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
06.02.2011, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste