Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
"Falls ihr die App “Mein iPhone suchen” oder eine andere Diebstahl-App installiert hattet, könnt ihr dies der Polizei mitteilen und weitere Schritte zur Ortung des iPhones gemeinsam mit der Polizei einleiten."
Auszug aus dem Link
Du glaubst doch nicht im Ernst das die Polizei sich wegen einem iPhone krumm macht?
Wie oft hatten wir das Thema schon?
Leider Sinnlos weil sich niemand für ein iPhone anstrengt
Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Kann die Aussage von Boehse Tina nur bestätigen!
Mein iPhone 4 wurde mir im Januar direkt aus dem Büro geklaut. Und wir reden hier von einem abgesicherten Gebäude. Ich hatte es auch direkt bemerkt und probiert anzurufen. War natürlich sofort ausgeschaltet. Natürlich bin ich direkt mit dem Karton und Kaufbeleg zur Polizei. Dort hat man mir ziemlich schnell klargemacht, dass das ganze im Grunde wenig Sinn macht. Wäre es ein Raubüberfall gewesen, bei dem ich Verletzungen davon getragen hätte, wäre es möglicherweise was anderes gewesen. Aber so -> Keine Chance!
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Was ihr auch immer mit eurer Ortung habt .. die ist zudem ungenau, und wenn es euch jetzt auspuckt dass sich das Gerät in Diebesstraße 5 aufhält .. und das ist n Mehrfamilienhaus .. meint ihr, die Polizei klingelt an jeder Tür? Und wehe, der Dieb antwortet dann einfach mit einem "nein", dann habt ihr ja mit Cydia-Tools noch ein Foto von seinem Daumen oder Hosentasche
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Lexani, was ist daran so witzig ??
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Weil es Schwachsinn ist und eine "Sicherheit" suggeriert, die keine ist. Weder die GPS Daten noch ein Foto von irgendjemand bringen die Polizei dazu, jemanden zu "belästigen". Dass sich aber so viele an diesen Gedanken krallen und offensichtlich keine Sekunde an der Durchführbarkeit zweifeln find ich witzig!
Beiträge: 1.182
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
8
Ich denke dass es so gemeint War dass einem die Ortung doch sowieso nichts nützt wenn sie mir zum Beispiel mitteilt dass mein Iphone sich im 2km Umkreis befindet. Da kann man ja direkt die Nadel im Heuhaufen suchen.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
24.10.2012, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012, 15:27 von
Temgesic.)
Exakt
So oder so ähnlich war es gemeint
Das iPhone 5 meiner Tochter wurde heute geklaut. Bei meiner Tochter hatte ich "mein iPhone suchen" aktiviert. Ich selber habe da nie etwas von gehalten, aber bei meiner Tochter hatte ich es vorsichtshalber aktiviert. Das iPhone wurde ausgeschaltet, so dass ich das iPhone nicht fernsperren kann und der dreckige Dieb kann damit jetzt eigentlich nichts mehr anfangen, oder?
Und das iPhone entriegeln zu können müsste er die PIN wissen. Um es wiederherstellen zu können das Passwort von "mein iPhone suchen"
Er denkt wohl er wäre ein ganz schlauer und hat das iPhone sofort ausgeschaltet. Mal schauen, ob er es wieder anmacht. Er kann nur froh sein, dass ich ihn nicht dabei erwischt habe. Den hätte ich gegen die Wand geklatscht bis er lacht.
Nein. Es war in so einem überdachten Spielpark. Na ja. Weg ist weg. Kann ich nicht mehr ändern. Mal schauen, ob ich die IMEI noch finde. Dann werde ich erst mal eine Anzeige erstatten.
Ich kann Diebe nicht leiden. Wenn es nach mir ginge, dann würde die alle elendig im Knast schmoren bis an ihr Lebensende. Aber dauerhafte schlechte Laune lasse ich mir davon jetzt nicht machen.