Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ältere Version eines gekauften Apps aus Backup wiederherstellen?
#1

Hallo zusammen,
ich nutze seit langem die App "TuneIn Radio", da diese mir die Möglichkeit bietet Radio aufzunehmen.
Seit der neuesten Version klappt dies nicht mehr so ohne weiteres.

Nun habe ich leider keine alte mehr auf dem MAC oder im Papierkorb.

Jedoch habe ich noch alte backups, wo die Vorgängerversionen enthalten sind.
Mit dem iPhone Backup Extractor habe ich diese auch extrahiert, komme aber nun nicht weiter.
Kann mir jemand sagen wie es möglich ist, ein App aus einem eigenen Backup wiederherzustellen?

Danke!

>> Dazu muss ich sagen, es handelt sich um ein 4S mit iOS 5.0.1!
Zitieren
#2

im Backup sind aber keine Apps enthalten... Nur diverse Einstellungen. Apps werden durch das Synchronisieren auf´s iPhone übertragen.
Zitieren
#3

Erstmal vielen Dank!
Das heißt, dass ich aus dem Backup nur die App-bezogenen Einstellungen bekomme, niemals das ganze App?
Das ist schlecht für mein Vorhaben...
Zitieren
#4

richtig... Wenn Du also die App nicht mehr auf Deinen PC hast, dann siehts schlecht aus.
Zitieren
#5

Schade...
Danke für deine Hilfe!
Zitieren
#6

Frag doch mal bei den Herstellern oder bei Apple nach, die sollten eigentlich noch alle Versionen besitzen.
Nur ob sie die ruasrücken ist die andere Frage Biggrin

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#7

^ich habe mich bereits an den support des Programms gewendet, nützt aber nichts.
Eine alte Version alleine würde ja auch nicht reichen, da ich sie nicht auf mein Telefon bekomme!
Trotzdem danke.
Zitieren
#8

Natürlich würdest du die draufbekommen...
Zitieren
#9

Du mußt sie einfach nur in iTunes in den Ordner Apps ziehen.
Zitieren
#10

ohne Jailbreak, ein nicht signiertes App? Wie denn? Einfach in meinen iTunes App-Ordner ziehen klappt jedenfalls nicht.
Zitieren
#11

Doch... Du hast sie ja legal erworben. Ich hatte das mal mit einer Navi App, die es irgendwann nicht mehr gab und ich hatte die .ipa aber gesichert. Diese in iTunes in den Ordner App ziehen und syncen. Thats it :o)
Zitieren
#12

Ok, ich habe aber keine alte Version gesichert, sondern nur die neue! Hätte ich meine alte Version, wäre es kein Problem.
Zitieren
#13

aber Du hattest sie mal... ich denke, das müßte klappen... am besten testen :o)
Zitieren
#14

Aber ist die .ipa nicht individuell signiert? Also dass man seine selber erworbenen .ipa's sichern und später wieder einspielen kann, ist ja nix besonderes. Aber selbst wenn der Hersteller der App ihm eine ältere Version zur Verfügung stellen würde, dann wäre diese .ipa ja nicht für ihn signiert. Oder habe ich ein falsches Laien-Verständnis vom Signierungsmechanismus des AppStores?
Zitieren
#15

^genau so sehe ich das auch. Ich kann nur "meine" Apps installieren!
Zitieren
#16

OK... wahrscheinlich sogar, denn ich hatte ja meine erworbene ipa noch gehabt. Naja... war ein Versuch wert :o)
Zitieren
#17

Ich habe es soeben mit der TuneInRadio.ipa meiner Frau probiert, die eine Vorgängerversion benutzt und es geht nicht!
Schade, trotzdem danke.
Zitieren
#18

Die ist dann wohl auf den iTunes-Account deiner Frau signiert Zwinkern
Zitieren
#19

Ja eben.
Aber du sagtest doch oben, dass ich die drauf bekäme...
Zitieren
#20

Ich habe mich geirrt... Nun bin ich weiser, nachdem auch ich geläutert wurde Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wakko
24.05.2015, 09:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste