Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dringend: Nach Update von iOS 4 auf 5 alles zurücksetzen, außer Kontakte & SMS?
#1

Servus,

habe heute endlich auf iOS 5.0.1 geupdated und möchte nun versuchen ohne JB klar zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit, wirklich ALLES, bis auf die Kontakte zurückzusetzen? Mein ganzes Springboard ist zugemüllt mit Apps, die nicht richtig funktionieren. Ich habe nur keine Lust, alles zurückzusetzen und anschließend ALLE Kontakte neu hinzuzufügen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Zitieren
#2

Was sollte in diesem Forum nicht dringend sein ??

Hier wird allen schnellstmöglich geholfen. Der Text "Dringend" beschleunigt hier auch nix, eher im Gegenteil ....

Wenn Du nur die Kontakte benötigst, syncronisiere mit einem Mailer wie z.B. Outlook oder Ähnlichem. Google Mail soll anscheinend auch gehen aber da kenne ich mich nicht aus.

Wenn Du das iPhone dann wieder sauber hast, syncst Du die Kontakte einfach wieder zurück.

Trotzdem vorher nochmal ein Backup machen, falls was daneben geht, damit Du wenigstns wieder in den Ausgangszustand zurück kannst.
Zitieren
#3

Die SMS können aber ohne Jailbreak und ohne Einspielen eines Backups nicht übertragen werden.
Zitieren
#4

Von SMS hab ich nix gelesen. Da steht nru was von Kontakten.
Zitieren
#5

Schau in den Threadtitel. Zwinkern War ja auch keine Kritik an deinen Ausführungen, sondern ein Hinweis an Karottenkopf51.
Zitieren
#6

Ok, es ist spät und ich bekomme Mutter Theresa nimmer aus dem Kopp.

Sorry, Du hast natürlich Recht. Das "Dringend" hat so stark dominiert, dass der Rest untergegangen ist und ich mich nur noch auf das EP konzentriert habe.
Zitieren
#7

Kann man die Einstellungen und SMS aus einem iPhone Backup einzeln herausholen und synchen? Ohne Jailbreak?
Zitieren
#8

Meines Wissens nein, deswegen hab ich das oben ja so geschrieben. Wenn man einen Jailbreak hat, kann man die sms.db separat vom ganzen Backup einspielen. Bei den Einstellungen ist mir kein Weg bekannt, wie man die unabhängig von einem Backup überträgt (außer, man überträgt die Daten jedes einzelnen Apps separat, was sehr umständlich ist).
Zitieren
#9

Es gibt Programme, die können das Backup "öffnen". Ich hab das fürher mal mit dem Backupextractor gemacht. Nur zum wieder ins iPhone zu bringen brauchst Du einen JB.
Zitieren
#10

Entschuldigt das dringend im Titel. Kann man anstelle von Google Contacts auch die iCloud benutzen? Die 5GB sind ja frei, oder?
Zitieren
#11

Aber iCloud hast du doch erst wenn du iOS 5 hast?!
Zitieren
#12

Habe iOS 5 schon drauf und habe mein iTunes Backup wieder eingespielt. Jetzt habe ich halt noch alle Kontakte und Apps drauf, aber wie gesagt, da ich jetzt keinen Jailbreak mehr habe, ist alles mehr schlecht als recht. Da ich nun alles plattmachen möchte, bis auf meine Kontakte, suche ich halt eine Möglichkeit das einfach zu machen. Google Contacts ist eine Idee, aber das ist manchmal auf Grund verschiedener Feldnamen etwas umständlich, deswegen wäre die Cloud eine super Lösung, wenn es denn funktioniert ^^
Zitieren
#13

Kann mir wer sagen, ob das mit iCloud funktioniert?
Zitieren
#14

Jemand? Bitte?
Zitieren
#15

Das geht mit Sicherheit mit iCloud. Ich nutze sie allerdings nicht außer für den Fotostream, daher geb ich da mal lieber keine Tipps. ;-)

Ich nutze für meine Kontakte die app "PhoneCopy" . Die ist wirklich klasse. Man kann damit ein Backup (auf einem externen Server) seiner Kontakte erstellen und es hinterher nach neuer Wiederherstellung ganz einfach wieder auf sein "jungfräuliches" iPhone aufspielen.
Zitieren
#16

Ok, danke schonmal. Noch jemand Erfahrungen damit?

// Okay, habe es gewagt. Kontakte sind noch da. Die iCloud ist ja doch zu was gebrauchen Zwinkern

Danke an alle!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste