Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechte Qualität bei Kamera mit Blitz
#1

Hallo!

Bei meinem iPhone 4 hat die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen einen Rotstich und eine extreme Überbelichtung:

[Bild: Foto-Kopie.jpg]

Bei meinem SGS2 schaut es viel besser aus. Ok, es hat 8MP statt 5, aber so extrem sollte es nicht sein:

[Bild: IMG_20111225_201544.jpg]

Ist das mit dem Rotstich und der Überbelichtung normal?

lg,
Roman
Zitieren
#2

Hm, ich hab auch ein iPhone 4 und hatte das auch mal, da war noch die Folie über dem Blitz (die ganz am Anfang war). Es kommt noch manchmal vor, wenn es
ganz dunkel ist und das Objekt weit von der Kamera entfernt ist .. das ist schon blöd !

/edit: Falls du dein iPhone mal
umgebaut hast, kann es sein, dass innen über der Kamera noch eine Folie ist. Hab ich mal gelesen als
ich das Problem auch hatte (habe aber kein umgebautes) Zwinkern

Liebe Grüße Smiley

~ iPhone 6 plus ~ iPad 3 ~ MacBook Pro ~
Zitieren
#3

Hast du eine Hülle drum? Bei meiner ist das so das das Blitzlicht in Richtung Kamera spiegelt? Dadurch ergibt sich dieses weisse rauschen
Zitieren
#4

Ich glaube du erwartest zu viel von einem Mini LED Lämpchen, besonders wenn du auch noch einen Flatcoated Retriever fotografieren willst.... Zwinkern

Die Kamera ist erstaunlich gut bei "available light" sprich abends auf der Strasse, oder im nächtlichen Tokio, oder Las Vegas. Dein Motiv verlangt allerdings einen anständigen Blitz, oder eine Flutlichtanlage Smiley
Zitieren
#5

@Soraa: Ich hab das iPhone gebracht gekauft, keine Ahnung, ob die Kamera schon mal ausgebaut worden ist.

@Tokker: Ich hab tatsächlich eine Hülle drauf gehabt, werde es heute ohne probieren.

@Olo: Naja, mein SGS2 kann ja auch Aufnahmen unter den gleichen Bedingungen ohne Rotstich und Überbelichtung machen. Ist ausserdem kein Flatcoated, sondern ein Labrador Retriever. Wink
Zitieren
#6

(26.12.2011, 17:18)romanl schrieb:  @Tooker: Ich hab tatsächlich eine Hülle drauf gehabt, werde es heute ohne probieren.

ja ich welche hülle hast du denn, ich besitze eine artwizz seejacket alu. das ist das einzige was mich an dieser hülle stört aber an sonsten sehr rubust was stürze betrifft.

Zitieren
#7

@romanl: knapp daneben mit dem Hundrl...
Ich könnte dir allerdings low light Bilder mit iph4 zeigen, die ziemlich umwerfend sind (technisch) Smiley
Zitieren
#8

@Tooker: Ein Amco Mobile Hardcase.

@olo: SAS glaub ich schon, aver warum geht es dann bei mir nicht?

Aber ich werd es mal ohne Hülle ausprobieren.
Zitieren
#9

der name des case sagt mir nix, ist auch schwer etwas darüber heraus zu finden. ich denke mal wenn das blitzlicht zu eng gefasst ist wird es einfach zur ungewollten reflexionen kommen. vielleicht etwas weg dremeln oder pfeilen.
Zitieren
#10

Na dann "pfeil" mal was weg und sag uns bitte das Ergebnis.

Bei mir sind die Kunstlichtbilder auch für den Popo aber ohne irgendwelche Farbstiche oder sonstigen Fehlern. Die rauschen halt schon recht früh ohne Ende.
Zitieren
#11

Es liegt anscheinend wirklich an der Hülle. Hab jetzt eine andere und die Fotos sind viel besser!

lg,
Roman
Zitieren
#12

ich kann´s mir nicht verkneifen........wieso kommt man nicht selbst auf die Idee es ohne Hülle zu versuchen?
Ist doch das nahe liegenste.

Ich habe ein weißes Case und habe mit Edding die Innenkante geschwärzt.Hat auch geholfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
05.01.2012, 18:39
Letzter Beitrag von Max.xam
15.07.2011, 17:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste