Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 4s: Eigene Klingeltöne kommen nicht
#1

Seitdem ich mein 4s mit der letzten iOS (9A406) wiederhergestellt und auch brav das vorherige Backup eingespielt habe, fehlen auf dem Ei meine persönlichen Klingeltöne.
In iTunes weiterhin sichtbar (es wurde dort keine Einstellungen verändert), finden sich diese nach einer Synchronisation nicht auf meinem Devices.
Der erfolgreiche Sync wird auch nicht mit einer Fehlermeldung quittiert.
Mit der vorherigen Build von iOS 5.0.1 waren die Klingeltöne wie gewohnt vorhanden.

Hat jemand selbiges Phänomen, oder sogar als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für mich eine Abhilfe? Wink

Mike
Zitieren
#2

ist der haken in iTunes bei "klingeltöne syncronisieren" drin ?
Zitieren
#3

SIR JAWOLL SIR. Biggrin

Hat unter der vorherigen iOS ja auch funktioniert und seitdem wurde in iTunes nix verändert.
Wie gesagt, das Problem habe ich definitiv erst, seitdem ich gestern auf die neue Build wiederhergestellt habe.
Wenn ich keine Abhilfe in absehbarer Zeit erhalte, werde ich wieder auf die vorherige Version "downgraden" müssen.
Wenn man sich mal an eigene Klingeltöne gewöhnt hat, sind die Standardlaute echt nervtötend. Wink

Mike
Zitieren
#4

Nachdem ich mein iPhone 4s mit iOS 5.0.1, Build 9A405, wiederhergestellt habe und der Fehler mit den Klingeltönen weiterhin Bestand hatte, konnte ich das Problem anderweilig lösen:

- Klingeltöne aus iTunes gelöscht
- Synchronisation des iPhones mit iTunes: ohne "Töne"
- Klingeltöne mit iRinger neu erstellt und in iTunes importiert
- Erneute Synchronisation des iPhones mit iTunes: mit "Töne"
Dankenswerterweise blieben die Einstellungen der individuellen Klingeltöne in den einzelnen Kontakten erhalten.

Die Ursache habe ich zwar weiterhin nicht gefunden, aber eben das Problem gelöst.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf Wiederherstellungs-Orgien.
Zumindest in meinem Backup sind weder Lieder aus iTunes-Match, noch Kartenmaterial von Navigon Europe und Skobbler enthalten, die nachträgliche Rekonstruktion dieser Daten nimmt doch erheblich Zeit in Anspruch.
Eine erneute Wiederherstellunng auf iOS 5.0.1 (9A406) erspare ich mir und warte auf iOS 5.1. Wink


Mike
Zitieren
#5

Wenn du dein 4S jailbreakst oder es schon gemacht hast, dann findest du Klingeltöne unter /private/var/stash/Ringtones.{Zeichenfolge}. Einfach Klingeltöne im *.m4r-Format reinziehen mit iPhone Folders oder einen beliebigen iPhone-Dateibrowser.
Zitieren
#6

(31.12.2011, 16:20)Rhf1997 schrieb:  Wenn du dein 4S jailbreakst oder es schon gemacht hast, dann findest du Klingeltöne unter /private/var/stash/Ringtones.{Zeichenfolge}. Einfach Klingeltöne im *.m4r-Format reinziehen mit iPhone Folders oder einen beliebigen iPhone-Dateibrowser.

Hab ich was verpasst? Jailbreak für das 4S?
Zitieren
#7

Ach wäre das schön ;-)
Zitieren
#8

es gibt kein jb für iphone 4s !
Zitieren
#9

Dank der gelben iSzene-Bibel ist man ja zum Thema Jailbreak immer auf dem aktuellsten Stand.
Mir ging es hier ja vielmehr um die Klingeltöne und nicht um einen Jailbreak für das iPhone 4s. Wink

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste