Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S hängt sich auf
#1

Hallo zusammen,

das iPhone 4S (16 GB) meiner Freundin hängt sich sporadisch auf, bzw. stürzt komplett ab. Das einzige was dann hilft ist ein Hardreset (Power- und Home Button gleichzeitig gedrückt).

Das iPhone wurde komplett aus einem Backup widerhergestellt. -> Keine Besserung.

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit Hilfe von iTunes brachte ebenfalls keine Besserung. Diesmal wurde kein Backup eingespielt um ein fehlerhaftes Backup auszuschliessen.

Die aktuelle Firmware ist iOS 5.0.1

Gibt es beim iOS 5.0.1 bekannte Probleme im Zusammenhang mit dem iPhone 4S?

Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen kann, oder ist nur ein Austausch hilfreich?

Vielen Dank.
Zitieren
#2

Hi,

habe seit letzter Woche Mittwoch auch mein 4S und eben genau das Problem was von manolo85 beschrieben wird.
Habe es wiederhergestellt-keine Besserung!
Seit Freitag ist es sicher schon 5x abgestürzt, dh schwarzer Bildschirm und es hilft nur noch Power- und Home Button gleichzeitig gedrückt!
War heute morgen im O2 Shop und der Kollege meinte er kann es gerne einschicken,aber es wird sich sicher keiner neben das 4S setzen und den ganzen Tag warten bis es abstürzt!

Nun auch meine Frage:
Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Usern oder was hilft?
Überlege heute noch in ein Gravis Shop und den mein Problem zu schildern.
Ich meine es funktioniert ja,aber für den stolzen Preis kann man ja wohl erwarten,dass es einwandfrei funktioniert und nicht jeden Tag 1x abstürzt-warum auch immer!

Über Hinweise,Tips etc. sind wir beiden glaube ich sehr dankbar!

Grüße
Zitieren
#3

Vielleicht liegt's ja an einer APP. Wenn alles nichts hilft würde ich es einschicken. Normal ist das jedenfalls nicht.
Zitieren
#4

Mein erstes 4S hatte diesen Fehler auch, wobei es egal war, ob ich es als neues Gerät konfiguriert oder aus einer Sicherung zurückgesichert hatte, jeweils auch unter der 5.0.1. 405 und 406. Das getauschte 4S ist jetzt seit Freitag noch nicht abgestürzt, ich habe es aus der selben Sicherung zurückgesichert, wie das vorige Gerät. Das soll jetzt aber keine Anstiftung zum Tausch sein.
Zitieren
#5

Iphone wurde eingeschickt-ich melde mich sobald es da ist und hoffentlich behoben wurde!
Zitieren
#6

Ich habe vorhin mal mit Apple telefoniert und die Story kurz erzählt. Der freundliche Agent sagte dann sofort "Softwarefehler". Man arbeitet wohl mit Hochdruck an einem Update. Die Seriennummer wollte er allerdings nicht haben.

...komisch...
Zitieren
#7

Ich hab es erstmal eingeschickt,nur komisch wenn es ein Softwarefehler ist,dass es wohl nur Einzelfälle sind...wie dem auch sei,kann bei einem Gerät in der Preisklasse nicht sein!Schon gar nicht wenn frisch gekauft...ich bin jedenfalls gespannt!
Zitieren
#8

@Ruler1987.

Hat O2/ Apple dir gesagt wann das neue bei dir ankommt?
Zitieren
#9

Naja kann 2-3 Wochen dauern...
Obs ein neues gibt oder nicht wissen die von O2 natürlich auch nicht...ist mir auch relativ-hauptsache es stürzt nicht mehr ab ne!
Zitieren
#10

Da bin ich mal gespannt.

Wäre nett wenn du uns/ mich auf dem Laufenden hälst.
Zitieren
#11

Unqualifiziertes Gequake. Rolleyes

Zitieren
#12

Das Kompliment gebe ich gern zurück Yaan!

Wenn du nix zum Thema zu sagen hast-auf Wiedersehen!
Zitieren
#13

Hab auch das 4s seit ca 2 Monaten und es läuft alles Super hatte noch nie einen Absturz :-)
Zitieren
#14



Also ich habe auch ein Weisses 4s und die selben Symptome wie oben beschrieben, nachdem ich alles mögliche versucht habe(Wiederherstellung, Firmwareupdate auf die 9a406, alles mit und ohne Backup, Einstellungen verändert usw) habe ich mich heute mal vom Apple Support anrufen lassen, nach Schilderung meines Problems sagte mir der Freundliche Herr, das es sich hierbei um einen Fehler handelt der einer Reparatur bedarf.....also bleibt wohl nur einschicken uns abwarten :-(

Mfg.Olaf
Zitieren
#15

Hmmm, ich war gestern wegen meinem iPhone 4 in einem Apple Store und habe auch mal kurz das Thema mit dem iPhone 4s angesprochen.

Der Typ sagte, dass ich, bzw. meine Freundin auf das neue iOS Update warten sollte.
Zitieren
#16

Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir half folgendes:

1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
2. Nur ein einziges WLAN Netzwerk speichern.
3. 'Auf Netze hinweisen' ausschalten.

Muss also ein Softwarefehler sein.
Hoffe das es den einen oder anderen hier hilft.
Wink


Zitieren
#17

Iphone ist seit Mittwoch wieder da...und läuft seit dem einwandfrei!
Also wer das Problem hat-ab und einschicken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste