Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4s und Airport -> Internet hängt sich auf
#1

Hi zusammen,

ich habe seit ich das 4 s habe immer wieder das Problem, dass sich auf dem 4s die Internetverbindungen aufhängen, heißt, ich bin im Wlan und Internet geht nicht. Stelle ich Wlan aus, dann geht auch nichts mehr über 3G und nur ein Neustart hilft. Das passiert mindestens 2 mal am Tag, letztens sogar 7 mal.. Da das Problem nicht nur zuhause auftritt, bin ich nicht darauf gekommen, dass es unter Umständen mit Wlan zusammenhängen könnte..

Inzwischen bin ich einen Schritt weiter und weiß, dass es zuhause nur in Verbindung mit meiner Airport Extreme zusammenhängt, denn ich habe das iPhone nun testweise mit meiner Easybox verbunden und seit Tagen keinen Ausfall mehr. Kurz mit der Airport verbunden und die Netzwerkverbindungen auf dem 4s haben sich nach ein paar Minuten aufgehängt.

Auf beiden (4s und Airport) ist die letzte FW aufgespielt, auf dem 4s habe ich die Netzwerkverbindungen schon mehrfach zurückgesetzt.

Interessant ist auch, dass ein 4er mit einem Backup des 4s keine Probleme zeigt, d.h irgendwas ist mit dem 4s nicht in Ordnung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nun das dritte 4s ist, das dieses Problem hat..

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Alle anderen Geräte (iPad 1+2, iPhone 4, Macbook Pro, Lenovo Notebook) habe keine Probleme mit der Airport, daher gehe ich davon aus, dass es an dem 4s liegen muss..

Vielen Dank im Voraus!

brasax
Zitieren
#2

Wenn du bei dem iPhone 4S kein Backup einspielst was passiert denn dann?
Hast du bei deinem Router auch eingestellt, dass es eine dauerhafte Verbindung hat und nicht, wenn es gebraucht wird?
Zitieren
#3

Wenn ich kein Backup einspiele habe ich das gleiche Problem..

Bei der Airport lässt sich meines Wissens nichts dergleichen einstellen..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste