Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blau.de Simkarte wird nicht mehr erkannt (3GS)
#1

Hallo zusammen,

ich habe das alte Iphone 3gs von meinem Vater übernommen.
Laut Telefonmann von der Telekom und ebenfalls der Homepage hat mein Handy KEINEN Simlock mehr.
Freitag habe ich meine Blau.de Simkarte rein getan, hat auch bis Dienstag nachmittag gut funktioniert (außer dass ich nicht ins wlan kam). Aber SMS, Telefonieren war kein Problem. Seit Dienstag geht allerdings nichts mehr mit der Simkarte: Es wird "kein Netz" angezeigt und sowas wie "ungültige Simkarte".
Heute habe ich dann nochmal bei iTunes eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen durchgeführt (mit Hilfe einer Tmobile Simkarte). Die Daten von iTunes habe ich wieder synchronisiert. Allerdings funktioniert meine Blau.de Karte immernoch nicht.
Irgendwie scheint es als wäre da doch irgendeine Art Netlock drauf?!
Warum sagen die mir aber dann dass kein Sim/Netlock drauf wäre?
Und warum hat meine Blau.de Karte 4 Tage lang normal funktioniert (meine Simkarte ist intakt)?

Firmware 5.0.1 habe ich heute drauf gemacht

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Zitieren
#2

die andere t-mobile sim funktioniert?

 ★ ★ 
Zitieren
#3

Ja, ich habe diverse Tmobile Karten probiert (von meinem Vater die geht natürlich, aber auch eine andere Tmobile Xtracard) die haben alle funktioniert (Netz da, telefonieren und so ging auch).
Komischerweise ging meine Blau Karte auch ein paar Tage lang und irgendwann ist mir aufgefallen dass ich kein Netz mehr bekomme und die Karte nicht mehr akzeptiert wird.
Der Mann im Tmobile Lade meinte, dass es sein könnte dass meine Konditionen von Blau nicht für ein Smartphone ausgelegt sein könnten. Allerdings ist mein Bruder mit seinem Smartphone bei simyo und seine Karte funktioniert im Iphone auch nicht. Glaube was der Typ gemeint hat stimmt also schon mal nicht.

Jetzt bin ich total verwirrt.
Erst dachte ich dass vllt die Antenne kaputt ist, aber das ist nicht der Fall. Das alte Iphone 3GS von meinem Vater hatte er letzte Woche eingeschickt weil es einen Wackelkontakt hatte.
Da er noch Garantie hatte, habe ich also ein "neues" Iphone 3GS am Fr gesendet bekommen.
Zitieren
#4

klingt eher so als wären die Kontakte innerhalb der Simkarte nicht ganz funktionstüchtig, kontaktiere die, eine Ersatzkarte solltest du kostenfrei bekommen.

 ★ ★ 
Zitieren
#5

hmmm... in meinem alten Handy funktioniert die Simkarte einwandfrei. Die Simkarte von meimem Bruder funktioniert ja auch nicht in dem Iphone obwohl sie es ja eigentlich müsste.
Meinst du wirklich dass es an der Simkarte liegt?
Zitieren
#6

es gibt karten die ein bestimmtes alter überschreiten die nicht am iphone funktionieren

 ★ ★ 
Zitieren
#7

Ja, meine Karte ist erst ein Jahr alt... Habe eine deutlich ältere probiert die funktioniert (tmobile)
Komisch ist ja auch dass die ja 4 Tage lang ging
Dann kanns ja eigentlich nicht daran liegen dass sie zu alt wäre?
Hm, glaube nicht dass sie zu alt ist. Ich habe die seit 1 Jahr. Und für 4 Tage lang hat sie ja im Iphone funktioniert. Dann plötzlich nicht mehr. Aber in meinem Alten Handy funktioniert sie weiterhin....
Zitieren
#8

Ruf 0800 2000 136 an und gib Apple die SN, denn Du solltest absolut sicher sein, dass das Teil wirklich keinen Netlock hat, bevor Du völlig sinnlos "im Trüben fischst".

Der Tausch könnte damit zusammenhängen.
Zitieren
#9

ok
dankeschön das werde ich mal probieren Smiley
Zitieren
#10

Sicher ist sicher, denn nach Austausch des Telefons kann es vorkommen, dass Locks ein paar Tage nachträglich aktiviert werden, weil die Übertragung diverser Informationen (wie eben Unlock) etwas länger dauern können.

Sollte tatsächlich wieder ein Lock drin sein, dann bei der Telekom nochmal versuchen mit der neuen IMEI freizuschalten und wenn das nicht hilft, bleibt nur nochmal an die Telekom zu wenden und/oder gleich bei Appl auf das Problem hinzuweisen, dass der Tausch ungerechtfertigterweise einen Lock brachte, wobei Apple sich da meist an die Telekom hält.

Wenn das Telefon bei der Telekom getauscht wurde, wäre das sogar sehr wahrscheinlich, wurde es bei Apple getauscht, können die das vielleicht sogar sofort korrigieren (oder recht schnell).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.10.2016, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste