Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

w-lan empfang da,aber kann nicht ins internet
#1

hi leute bin seit heute stolzer besitzer eines iphone 4s 16 gb und habe so mein problem mit dem wlan.und zwar scheint das iphone zu verbinden allerdings kann ich trotzdem nicht ins internet.safari zeigt mir an das die seite nicht zu öffnen is da keine internet verbindung steht. mein kennwort is richtig eingestellt,die wlan balken oben am rand sind auch da,einstellung vom wlan habe ich auch schon gelöscht und wieder neu eigegeben. ich hoffe hier hat jemand noch ne lösung parat.

lg

ps: meine schwester kann mit ihrem iphone 4 problemlos über mein wlan rein gehen und falls es wichtig ist: mein router is ein dlink dir 652
Zitieren
#2

- Hast Du mal versucht ob Du wenigsten auf die Konfigurationsseite deines Routers mit dem Iphone kommst?
- Mal über die Eingabe einer IP-Adresse direkt im Browser testen ob das funktionert, um DNS Probleme auszuschliessen?
- Mal die per DHCP übermittelten DNS-Server und Router IPs überprüft? Stimmen die?
- Eventuell die IP Adressen für DNS und Router mal von Hand eingeben statt über DHCP und auch mal mit den DNS- und Router IPs vergleichen die bei dem iPhone Deiner Schwester eingestellt sind.
- Irgendwelche Einstellungen im Router die bestimmten MAC- oder IP Adressen den Internetzugang verbieten? (MAC-Filter zB.)

Für mich hört sich das sehr nach einem Problem mit den DNS- oder DefaultGateway- (Router) Einstellungen auf deinem iPhone an. Kommst Du eigentlich über 3G ins Internet?
Zitieren
#3

(30.12.2011, 12:20)Tufkabb schrieb:  - Hast Du mal versucht ob Du wenigsten auf die Konfigurationsseite deines Routers mit dem Iphone kommst?
ja da geht

- Mal über die Eingabe einer IP-Adresse direkt im Browser testen ob das funktionert, um DNS Probleme auszuschliessen?
siehe oben

- Mal die per DHCP übermittelten DNS-Server und Router IPs überprüft? Stimmen die?
ja die stimmen
- Eventuell die IP Adressen für DNS und Router mal von Hand eingeben statt über DHCP und auch mal mit den DNS- und Router IPs vergleichen die bei dem iPhone Deiner Schwester eingestellt sind.
wo kann ich die per hand eingeben?sie stimmen allerdings
- Irgendwelche Einstellungen im Router die bestimmten MAC- oder IP Adressen den Internetzugang verbieten? (MAC-Filter zB.)
mac filter habe ich zum testen ausgeschaltet.ging trotzdem nicht

habe eben nochmal meine schwester gefragt.sie kam doch nicht über mein wlan rein. sorry war der meinung das sie schonmal drin war über mein wlan.

kann es daran liegen das ich eine 100.000 leitung habe von kabel deutschland? kollege meinte mal sowas gehört zu haben
Zitieren
#4

Also auf die Webseite deines Routers kommst du. Gib doch mal http://193.99.144.85 im Browser ein. Dann solltest du bei Heise.de landen. Nur um wirklich DNS-Probleme auszuschliessen.

Das es an deiner Kabel Deutschland Leitung liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich kenne mich allerdings bei Kabel Deutschland nicht aus. Die Leitung funktioniert doch hoffentlich mit deinem normalen Rechner, oder? Funktioniert denn dein Internetzugang mit anderen Rechnern? Sind die dann über WLAN oder Ethernet angebunden?

Musst du vielleicht einen Proxy eintragen um ins Web zu kommen? Normal sollte das nicht nötig sein, aber ich kenne deine Installation nicht.

Die IPs kannst du im iPhone manuell eintragen, wenn du in der WLAN Konfiguration auf den blauen Pfeil rechts neben dem Namen deines WLANs tippst und dann von DHCP auf Statisch umstellst. Dann kannst du alle IP Adressen von Hand eingeben. Würde ich aber nur im Notfall so machen. DHCP sollte schon Default sein, wenn man einen DHCP Server im eigenen Netz hat und den hat man idR. ja im Router. Wichtig ist es aber sicher zu stellen, dass wirklich nur ein DHCP Server im gleichen Netzwerksegment aktiv ist.

Stell doch mal einen Screenshot (Einschalt- und Home-Button kurz gleichzeitig drücken) deiner WLAN Konfig hier rein. Dann weiß man über was man redet.
Zitieren
#5

(30.12.2011, 14:54)Tufkabb schrieb:  Also auf die Webseite deines Routers kommst du. Gib doch mal http://193.99.144.85 im Browser ein. Dann solltest du bei Heise.de landen. Nur um wirklich DNS-Probleme auszuschliessen.
auf meinen router komm ich ja.auf heise wiederrum nicht

Das es an deiner Kabel Deutschland Leitung liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich kenne mich allerdings bei Kabel Deutschland nicht aus. Die Leitung funktioniert doch hoffentlich mit deinem normalen Rechner, oder? Funktioniert denn dein Internetzugang mit anderen Rechnern? Sind die dann über WLAN oder Ethernet angebunden?
ja funktioniert auf meinen rechner und lief auch auf meinem laptop damals.lief auch beides zusammen. alles über wlan

Musst du vielleicht einen Proxy eintragen um ins Web zu kommen? Normal sollte das nicht nötig sein, aber ich kenne deine Installation nicht.
nein muss ich nicht.

Die IPs kannst du im iPhone manuell eintragen, wenn du in der WLAN Konfiguration auf den blauen Pfeil rechts neben dem Namen deines WLANs tippst und dann von DHCP auf Statisch umstellst. Dann kannst du alle IP Adressen von Hand eingeben. Würde ich aber nur im Notfall so machen. DHCP sollte schon Default sein, wenn man einen DHCP Server im eigenen Netz hat und den hat man idR. ja im Router. Wichtig ist es aber sicher zu stellen, dass wirklich nur ein DHCP Server im gleichen Netzwerksegment aktiv ist.

Stell doch mal einen Screenshot (Einschalt- und Home-Button kurz gleichzeitig drücken) deiner WLAN Konfig hier rein. Dann weiß man über was man redet.



ps frohes neues noch und danke schon mal das du dir die mühe machst.
an silvester war ich bei jemanden zu gast und da konnte ich so rein übers wlan also kanns ja eigentlich nicht am iphone liegen.
Zitieren
#6

Nezwerk einstellungen zurücksetzen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

(01.01.2012, 16:56)@iPhone schrieb:  Nezwerk einstellungen zurücksetzen.

bringt nix aber danke
Zitieren
#8

Backup erstellen und neu aufsetzen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

(01.01.2012, 17:33)@iPhone schrieb:  Backup erstellen und neu aufsetzen.

bringt leider ebenfalls nix aber danke
Zitieren
#10

Schon probiert?

Jailbreak Freak
Zitieren
#11

Hmm da bin ich mit meinem Latein auch bald am Ende. An der Namensauflösung sollte es also auch nicht liegen. Und Deinem Screenshot nach zu urteilen, hat Dein iPhone ja auch eine saubere Verbindung zum WLAN. Der DHCP hat auch Daten übermittelt die plausibel ausschauen. Mit dem iPhone scheints ja auch in einem anderen WLAN zu klappen. Hmm echt schwierig.

Hast Du mal in die Logfiles Deines Routers geschaut, so er denn welche hat, ob da irgendwas erhellendes zur IP-Adresse des iPhones eingetragen ist?
Zitieren
#12

(01.01.2012, 18:49)@iPhone schrieb:  Schon probiert?
jo bringt aber nix leider

(01.01.2012, 19:17)Tufkabb schrieb:  Hmm da bin ich mit meinem Latein auch bald am Ende. An der Namensauflösung sollte es also auch nicht liegen. Und Deinem Screenshot nach zu urteilen, hat Dein iPhone ja auch saubere Verbindung zum WLAN. Der DHCP hat auch Daten übermittelt die plausibel ausschauen. Schwierig.

Könntest Du mal Dein iPhone bei einem Bekannten in dessen WLAN testen, um rauszufinden was die Probleme verursacht (iPhone oder Router).

muss am router liegen. wo anders komm ich rein.
Zitieren
#13

Was in den Logfiles des Routers?
Zitieren
#14


das sind die logs.
Zitieren
#15

Hast du noch ein älteres backup?

Jailbreak Freak
Zitieren
#16

(01.01.2012, 20:03)@iPhone schrieb:  Hast du noch ein älteres backup?

leider nein
Zitieren
#17

(01.01.2012, 20:03)@iPhone schrieb:  Hast du noch ein älteres backup?

Wozu ein älteres Backup des iPhones? Habe ich da was nicht mitbekommen? Er schreibt doch, daß sein iPhone problemlos im WLAN eines Bekannten funktioniert.

@fleischa: Ich an deiner Stelle würde mal versuchen ob es nicht ein Forum für deinen Router gibt wo man dir weiterhelfen kann. Dazu würde ich mal auf der Logseite deines Routers die Häckchen oben alle anmachen damit du alle Logmeldungen bekommst. Vielleicht kann man dann in einem Routerforum weiterhelfen. Auf deinem Router scheint ein Linux den Logfiles nach zu laufen. Vielleicht spuckt das Log ja mehr aus wenn der Haken bei Dropped Packets gesetzt ist.
Zitieren
#18

Sorry falscher post.

Jailbreak Freak
Zitieren
#19

jo werd ich dann mal tun. ich danke euch beiden auf jeden fall schonmal das ihr euch die mühe gemacht um mir zu helfen.danke dafür.
Zitieren
#20

hallo,

ohne das ich jetzt alle beiträge genau gelesen habe....

könnte es sein, dass du in deinem router die einstellung hast, dass du die mac adresse vom iphone eintragen musst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste