Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone hat empfang, aber Anrufe und SMS kommen nicht durch
#1

Hallo zusammen,

ich muss in diesem Forum leider gleich mit einer Frage starten. Ich schreibe hier für meine Freundin, die ein Iphone 4s besitzt - da weder sie noch ich mich so richtig mit dem Telefon auskennen, hoffe ich hier auf hilfreiche Unterstützung Smiley
Seit gestern ist es meiner Freundin nicht mehr möglich, SMS mit ihrem Iphone zu versenden oder zu empfangen. Der Sendestatusbalken bleibt beim Versenden immer kurz vor Ende stehen. Auch nach einem Restart des Telefons funktioniert es nicht und bei den Nachrichten steht "Senden fehlgeschlagen".
Hinzu kommt, dass auch keine Anrufe auf dem Iphone eingehen. Wenn ich sie anrufe, bekomme ich auf meinem Handy zwar ein Freizeichen, jedoch passiert bei ihr auf dem iphone gar nichts. Sie bekommt auch im Anschluss keine Mitteilung über einen verpassten Anruf. Seltsamerweise kann sie aber ganz normal raustelefonieren.
Zu guter letzt muss jedes mal, wenn das Telefon neugestartet wird, die SIM-Karte aufs neue entsperrt werden - ist das üblich?

Leider wissen wir beide nicht mehr weiter und hoffen nun, dass hier geholfen werden kann Smiley
Zitieren
#2

So, da es ja vorher funktionierte, die üblichen Sachen:

Hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und neu eingegeben?

Wie sieht es mit einer Wiederherstellung ohne Backup aus?
Zitieren
#3

Hallo,

das Problem hatte ich nach dem OTA-Update auf 5.01 auch!
Bei mir hat nur die Wiederherstellung funktioniert,jetzt funktioniert wieder alles.

MFG

Zitieren
#4

Macht doch mal die elende SIM-Sperre raus und testet es dann. Die hat bei einigen (wie auch mir) schon zu Problemen geführt. Sollte es am Problem mit dem Empfang nichts ändern habt ihr wenigstens das SIM-Problem weg, schaden kann es also nicht
Zitieren
#5

Sperre raus und ggf. aktualisieren.
Dann sollte alles wieder laufen.
Zitieren
#6

Das Problem hatte ich auch.

Die SIM war erin, wurde erkannt usw., aber man konnte mich nicht anrufen, ich konnte telefonieren (aber nicht immer).

Apple-Support hat mir empfohlen, das Gerät via iTune wiederherzustellen (und ohne Backup neu konfigurieren) und dann weiter zu sehen.
War aber nicht die Lösung.

Da ich mehrere Multi-SIM habe, konnte ich einfach eine davon nehmen und sah, dass das iPhone 4S damit problemlos lief (ausgehende/eingehende Anrufe und SMS).
Also Telekom angerufen, die haben eine neue SIM geschickt und damit geht es wieder.
Zitieren
#7

Oder wie ich schrieb, einfach die SIM-Sperre deaktivieren, wenn man eine Sperre braucht gibt es ja noch die Codesperre. Das ist das Gleiche in grün nur funktioniert sie besser und hat keine Nebenwirkungen wie die SIM-Sperre. Bei mir hat das iPhone nach dem Aufwachen aus dem Flugmodus nie ein Netz gefunden, nach Deaktivierung der SIM-Sperre 0 Probleme
Zitieren
#8

(11.01.2012, 15:55)spritdealer schrieb:  Oder wie ich schrieb, einfach die SIM-Sperre deaktivieren,


Das nützt aber nichts bei besagtem Fehler.
Zitieren
#9

Mal beim Provider angefragt ob irgendwie eine Störung oder Fehler beim einbuchen in das Netz besteht? Meine Frau hatte den gleichen Fehler mit einem SE. Da half der Neustart den du gemacht hast. Daher würde ich evtl. auf ein Provider Problem tippen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste