Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Soforttausch
#21

Juhu, der Status ist gerade umgesprungen.
"5. Januar 2012: Produktersatz steht an "

Bedeutet dies nun, dass ich ein "refurbished" bekomme?
Zitieren
#22

Ja.
Zitieren
#23

Fein Smiley Super Service von Apple :-)

Dann wird es ja vielleicht noch heute verschickt :-)
Zitieren
#24

Meins kam heute wieder. Hatte allerdings keine Bestätigung für den Versand bekommen (weder eine Email, noch eine Trackingnummer). Aber egal, es ist wieder und jetzt muss ich es erstmal wieder mit meinen Daten füttern.
Zitieren
#25

Freut mich für dich :-)

Meins wird wohl morgen ankommen.
Zitieren
#26

Denke auch, dass deins morgen ankommt. Bei meinem war noch die 5.0 drauf, zum Leidwesen meiner Wenigkeit, da ich dies erst nach dem Backup einspielen gemerkt habe und mich gewundert habe, warum denn der JB tethered ist. Jetzt heist es updaten und dann erneut wiederherstellen. Naja, zu dumm um vorher mal zu schauen ...
Zitieren
#27

Hab gerade nochmal mit Apple telefoniert ob schon eine Trackingnummer vorliegt. Aber bis auf die Standardaussagen kommt da kaum was brauchbares raus. :-/ Manchmal hören die einem glaub ich nicht zu. Trackingnummern können/wollen die wohl nicht rausgeben. Hoffe nur das es bereits bei UPS auf dem Wagen liegt Smiley

Ich habe 2mal gesagt, dass Online "Produktersatz steht an" ersichtlich ist. 2mal kam dann: "Hat UPS ihr Gerät schon abgeholt?"

Hallo?! Biggrin
Zitieren
#28

Der Mann von UPS hat mir gerade mein iPad2 gebracht.

Verarbeitung =...

Am Alurahmen sind 2 Macken vom Aufhebeln. An der Kamera ist eine Macke. Bleeding vo aller feinsten. Als Geschenk gab es noch ein Staubkorn unter dem Glas.

Ich bin mehr als angefressen...
Zitieren
#29

Wir haben hier im Forum eine edit Funktion! Hör bitte auf mit den doppelposts

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#30

Bin mal auf "doof" in den Apple Store ins CentrO gefrahren und habe den mein "Problem" geschildert.

Nach einer halben Stunde Wartezeit hab ich den Store mit einem neuen (ref.) iPad verlassen. :-)

Auf dem iPad war noch FW 4.3.3. Muss also schon was länger dort liegen...

EDIT: Das neue hat einen schönen roten Pixelfehler. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Zitieren
#31

Das ist schon komisch!
Fahr nochmal hin, und das nächste mal Teste es im store!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#32

Der Pixelfehler ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Ein weiteres Mal fahre ich nicht mehr auf eigene Kosten in den Store. Das sind jedes Mal 100 KM.

Gestern Abend ist mir auch noch aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung unterhalb der Frontkamera extrem durch den weißen Rahmen scheint. Dadruch sieht der Rahmen extrem ausgefranst aus wenn man von oben auf das iPad schaut. Das gleich ist auch auf der "rechten" Seite des iPad's erkennbar.

Gestern habe ich 30 Minuten mit einer netten Mitarbeiterin von Apple Care telefoniert. Diese meint: "Das ist sehr ärgerlich. Wir wollen Sie als guten Kunden nicht verlieren."
Sie hat mich nach unserem Gespräch mit einem Vorgesetzten verbunden. Dort habe ich dann nochmal meinen Unmut (sachlich!) hinsichtlich der Qualitätskontrollen verdeutlicht. Dieser entschuldigte sich dann mehrfach, was mir allerdings nicht weiterhilft. Nun wurde ein neuer Reparaturauftrag eingeleitet. Dann bin ich wieder eine Woche ohne iPad. Desweiteren bezweifel ich, dass das "neue" Austauschgerät fehlerfrei sein wird. Angry

Fazit: Die Qualität der Geräte nimmt mit jedem weiteren Austausch ab (bei mir zumindest). Aber Apple kann sich sowas wohl erlauben. Schade, da ich eigentlich von den Geräten, bzw. von der Funktionalität, begeistert bin.





Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#33

Das klingt jetzt vielleIcht hart aber du übertreibst maßlos. Wenn jeder wegen jedem Scheiß das Gerät umtauscht, zieht Apple irgendwann die Reißleine. Andere Hersteller würden dir wegen einem einzigen Pixelfehler in den Arsch treten und dich auslachen. Sei froh dass Apple ein so kulantes Austauschprogramm anbietet. Wenn es jeder so ausnutzen würde wie du, wäre es jedenfalls nur eine Frage der Zeit bis auch Apple nur noch das anbietet wozu sie gesetzlich verpflichtet sind...
Zitieren
#34

Also ist es zuviel verlangt ein fehlerfreies Produkt zu erwarten?
Zitieren
#35

hallo,
ich wollte auch kein ipad mit macken..
und in den ..... würde ich mich auch nicht treten lassen...

beste grüsse
Zitieren
#36

Es gibt gewisse Tolleranzen, wann etwas als fehlerfrei bezeichnet wird (z.B. Anzahl defekter Pixel). Auch ist es klar, dass ein refurbished Gerät nicht neu ist und minimale Gebrauchsspuren haben kann. Technisch ist es dann aber trotzdem in Ordnung. Andere Firmen tauschen Geräte gar nicht oder nur nach langer Diskussion aus. Meistens läuft es dann mehr oder weniger auf Reparatur hinaus. Was Apple hier anbietet ist einfach kundenfreundlich und man sollte es nicht überstrapazieren... Das ist meine Meinung, aber du kannst natürlich machen was du willst. Nur wird irgendwann jeder darunter leiden wenn Apple umdenkt.
Zitieren
#37

... ja, ich verstehe was du meinst,
aber wenn ich ein zwei monate altes gerät wegen eines fehlers reklamiere,
dann will ich kein gerät mit macken zurück bekommen...
Zitieren
#38

Der lichspalt ist minimal und der pixelfehler total gering!
Normal ist Apple überhaupt nicht verpflichtet das zu tauschen!

Und was ist schon eine Woche Wartezeit? Bei anderen dauert es 4-6 Wochen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#39

Für ein perfektes iPad würde ich auch vier Wochen warten. Es kann doch nicht sein das man ein optisch einwandfreies Gerät einschickt und dann so einem Schrott zurückbekommt.

Hatte jetzt die Faxen dicke und habe es im MM gegen ein neues umgetauscht nachdem ich die Reparaturbelege von Apple vorgelegt habe. Das neue iPad habe ich zusammen mit dem Verkäufer ausgepackt. Absolut fehlerfrei und perfekt verarbeitet.

Sowas erwarte ich wenn ich etwas kaufe und den vollen Preis bezahle. Ist meine Auffassung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste