Der Pixelfehler ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Ein weiteres Mal fahre ich nicht mehr auf eigene Kosten in den Store. Das sind jedes Mal 100 KM.
Gestern Abend ist mir auch noch aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung unterhalb der Frontkamera extrem durch den weißen Rahmen scheint. Dadruch sieht der Rahmen extrem ausgefranst aus wenn man von oben auf das iPad schaut. Das gleich ist auch auf der "rechten" Seite des iPad's erkennbar.
Gestern habe ich 30 Minuten mit einer netten Mitarbeiterin von Apple Care telefoniert. Diese meint: "Das ist sehr ärgerlich. Wir wollen Sie als guten Kunden nicht verlieren."
Sie hat mich nach unserem Gespräch mit einem Vorgesetzten verbunden. Dort habe ich dann nochmal meinen Unmut (sachlich!) hinsichtlich der Qualitätskontrollen verdeutlicht. Dieser entschuldigte sich dann mehrfach, was mir allerdings nicht weiterhilft. Nun wurde ein neuer Reparaturauftrag eingeleitet. Dann bin ich wieder eine Woche ohne iPad. Desweiteren bezweifel ich, dass das "neue" Austauschgerät fehlerfrei sein wird.
Fazit: Die Qualität der Geräte nimmt mit jedem weiteren Austausch ab (bei mir zumindest). Aber Apple kann sich sowas wohl erlauben. Schade, da ich eigentlich von den Geräten, bzw. von der Funktionalität, begeistert bin.