@ Xenia
Der Hammer . Jetzt habe ich von Apple tatsächlcih eine Email bekommen, das Sie zu diesem Fall eine Fallnummer angelegt haben. Des weiteren wurde jetzt im weiteren Text die selbe Seite verlinkt wie von dir. Ich fasse es nicht, erst bestreiten das es geht , und dann einen Link senden wie es gehen soll. Leider klappt es bei mir nicht. Vielleicht liegt da der Hase auch wieder unter "andere Dateien" in iTunes versteckt, wenn man das iPhone an iTunes anschließt. Bei mir sind es immerhin seit dem 26.11.2011 = 52 Einträge
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
So, jetzt hab ich extra meinen Mac hochgefahren und das am iPad selbst nochmal versucht.
Anscheinend wurde das tatsächlich geändert, bei mir verschwinden die Sysytemdaten jetzt auch nicht mehr. Ganz oben standen zwei Einträge von AppTicker, der gecrashed ist, die sind weg, aber der Rest ist noch da.
Auch das Fenster mit der erneuten Abfrage, das im Support-Artikel zu sehen ist, erscheint nicht mehr - beim letzten Mal, als ich die Warnungen zurückgesetzt habe, erschien es noch.
Vielleicht hat Apple das mit dem aktuellen iTunes geändert, ich bin ziemlich sicher, dass ich das kurz vor Erscheinen von iTunes Match gemacht habe.
Aber da man ja nicht ständig in dieser Liste hängt - ich zumindest nicht - ist mir auch egal ob die Einträge gelöscht werden oder nicht.
Und, wie gesagt, wer das Senden der Daten an Apple verhindert, trägt auch nicht zur Vebesserung des Systems bei.
Beiträge: 174
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Bei mir ist es nahezu die Regel, dass ich Navigon schließe, bevor ich am Ende der Route angelangt bin. So läuft Navigon, wenn ich das richtig verstehe endlos weiter, wenn ich nicht zufällig am Zielpunkt ankomme?
Gibt es nicht eine Möglichkeit Navigon automatisch ganz schließen zu lassen, wenn es z.B. 5 Minuten nicht mehr genutzt wurde?
Wie sieht es mit Apps wie Facebook und Facebook Messenger aus? Wenn ich die App schließe, will ich im Chat nicht mehr als "online" gelistet sein. Ist dies der Fall durch das MT?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Zu Navigon: nein, gibt es nicht.
Zu Facebook: keine Ahnung, nutze ich nicht. Bei Skype und IM+ kann man aber z.B. in den Einstellungen festlegen, wann die App nach dem Verlassen offline geht.
Beiträge: 174
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Dann werde ich fürs Navigon wohl weiterhin eine Cydia-App nutzen müssen, die den Prozess killt, sobald ich die App schließe.
Bin aber noch nicht fündig geworden, weil die meisten Sachen (noch) nicht unter iOS 5 laufen. Weiß da einer mehr?
Beiträge: 174
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Während der Autofahrt ist mir jeder Tipp zu viel.
Dann hör doch ganz auf, während der Fahrt auf dem iPhone rumzutippen, sondern fahre an dein Ziel und beende dann nach dem Anhalten die Navigation (bzw. wenn du an das Ziel gefahren bist, zu dem du dich hast navigieren lassen, ist die Navigation ja sogar schon automatisch beendet). So wie du's beschreibst, tippst du ja während der Fahrt auf den Homebutton.
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Kann man auch nach der Autofahrt machen?! Bzw wenn du das Ziel erreicht hast und anhälst.. Oder navigierst du zu einer Zieladresse um dann dort vorbei zufahren?
Beiträge: 174
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Ich habe oft ziele, bei denen ich mich am Ende der Route auskenne und die App schließe. Nach der Autofahrt denkt kein Mensch daran, die App im Taskmanager zu schließen.
Die Cydia App, die sowas berührungslos kann hieß früßer glaub ich Multicleaner, weiß aber nicht ob die Unter iOS5 läuft. Dort kann man festlegen,w elche App beendet werden, wenn man sie schließt.
Beiträge: 115
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
06.01.2012, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2012, 14:48 von
Matrixa.)
@Öknydudel
Mach ich auch immer. Ich brauch Navi auch nur um die richtige Ausfahrt auf der Autobahn zu nehmen. Sobald ich runter bin brauch ich keines mehr.
BTT: Hab gestern das 3GS 5.0.1 kein JB von meiner Mutter in der Hand gehabt. Ich spiele beim Homescreen mit den Seiten hin und her. Es hat geruckelt. Alle Apps geschlossen - läuft flüssig.
Das wiederspricht eurer Behauptung aber.
Also wenn ich Navigon beende, klicke ich einmal oben Rechts, dann gleich das erste Feld = Navigation beenden. Nach max 2sec verschwindet im oberen Anzeigefeld auch der kleine Kompassanzeiger. Ich denke das ab da im Hintergrung nichts mehr läuft von Navigon.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Ich war vor einer Woche auch noch jemand, der täglich die MT- Leiste manuell gelöscht hat.
Seit diesem Bericht habe ich es mir abgewöhnt und konnte keine Einschränkungen in der Performance oder des Akkus feststellen.
Einig bei großen Apps wie Spielen, Navigation beende ich die App noch manuell.
Um auf eine Frage einzugehen, warum Apple das manuelle schließen ermöglicht, wenn es auch ohne geht:
Facebook hängt bei mir ab und an mal. Da hilft dann nur ein komplettes Schließen und ein Neustart der App :-)