04.01.2012, 15:35
Hallo,
ich habe folgendes Problem, das sich wahrscheinlich nicht so leicht lösen lässt:
Mein Provider in Österreich ist AON, eine Tochter der Mobilkom (A1-Vodafone).
Mein Vertrag wurde mit AON abgeschlossen, und der APN von AON ist ein anderer als der von A1.
Die Datenkarten, die ich verwende, funktionieren in meiner Konfiguration, die ich z.B. am PC eingeben kann, nämlich mit einem anderen APN (ist glaube ich nicht das Problem), am PC problemlos, da ich auch dort Benutzername und Passwort konfigurieren kann.
Gebe ich aber die SIM in mein 4s, erfolgt automatisch eine auf der SIM gespeicherte Konfiguration, die ich, soweit ich es verstehe, bitte bitte korrigiert mich, nicht ändern kann.
Gibt es irgendeine Lösung?
In einem Android-Telefon (und auch am iPhone 4) kann man ja den Zugangspunkt und die weiteren Daten ändern, soweit ich mich erinnern kann.
Warum um Gottes Willen hat man es am 4s weggelassen?
Danke für etwaige Hilfe,
Guenne
ich habe folgendes Problem, das sich wahrscheinlich nicht so leicht lösen lässt:
Mein Provider in Österreich ist AON, eine Tochter der Mobilkom (A1-Vodafone).
Mein Vertrag wurde mit AON abgeschlossen, und der APN von AON ist ein anderer als der von A1.
Die Datenkarten, die ich verwende, funktionieren in meiner Konfiguration, die ich z.B. am PC eingeben kann, nämlich mit einem anderen APN (ist glaube ich nicht das Problem), am PC problemlos, da ich auch dort Benutzername und Passwort konfigurieren kann.
Gebe ich aber die SIM in mein 4s, erfolgt automatisch eine auf der SIM gespeicherte Konfiguration, die ich, soweit ich es verstehe, bitte bitte korrigiert mich, nicht ändern kann.
Gibt es irgendeine Lösung?
In einem Android-Telefon (und auch am iPhone 4) kann man ja den Zugangspunkt und die weiteren Daten ändern, soweit ich mich erinnern kann.
Warum um Gottes Willen hat man es am 4s weggelassen?
Danke für etwaige Hilfe,
Guenne