Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kenwood Autoradio KDC-BT61U mit IPhone 4S koppeln??
#1

Hallo! Bin neu hier, genau wie in der iPhone Szene! Umgestiegen von Galaxy S2 auf das neue 4S.

Hab auch direkt mal ne Frage Tongue

Ich hab im meinem Auto ein Kenwood KDC-BT61U. Nun gibt es dafür extra ein USB Kabel KCA-iP102. Brauche ich das überhaupt? In der Regel kann ich doch einfach das originale USB Kabel von Apfel nehmen oder?

Ich danke schonmal Smiley

Zitieren
#2

Hi,also ich habe ein Alpine mit "Extra"Kabel. Mit dem normalen USB-Kabel kannst du die vollen Funktionen nicht nutzen. Du solltest schon das KCA*** erwerben, meiner Meinung nach. Es ist nicht rausgeschmissen. Kann dir aber auch jeder gute ACR Händler erklären und dich darin beraten. Meine Erklärung ist ja auch eher dürftig, aber wie gesagt. Investier!!!
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal mit den Kollegen von ACR sprechen. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit den iPhone.
Zitieren
#4

Hallo, ich habe auch das KDC-BT61U und habe das ganz normale Apple Kabel mit dem Iphone 4 ohne S, bei mir geht alles uneingeschränkt
Zitieren
#5

Hab ich probiert, aber das Radio erkennt mein 4S nur als Medienspeicher und spielt alle Lieder hintereinander ungeordnet Sad Habe mir nun das Kabel bestellt für 30 € bei Amazon. Danke für eure Hilfe!
Zitieren
#6

also auf Einstellungen, Playlists und dann die Playlist, ist bei mir alles wie bei der Playlist die man auch im iphone sieht, komisch, da ich ja dasselbe Radio habe und benutze es schon 1 jahr immer Problemfrei
Zitieren
#7

Hey Leute,
ich will mir auch das Kenwood KDC-BT61U kaufen und eben die Audiostreamingfunktion nutzen.
Könnt ihr mir dazu was sagen?
-Wie ist die Qualität? Habe gehört, dass die durchs Streamen ziemlich den Bach runter gehen soll, bzw nur abgehackt rüberkommt.

Außerdem war ich heute im Mediamarkt und wollte einfach mal testen wie das mit dem Koppeln läuft und wie die Quali letztendlich ist.
Ich stand also vor dem Radio und ging wie folgt vor:
1. Bluetooth am Iphone (4s) anschalten
2. Im Radiomenü unter "Destailed Setup" auf "Device Registration" drücken
--> daraufhin fängt das Radio an zu suchen, findet aber anscheinend mein Handy nicht und zeigt auch nur wieder den Standartbildschirm an Sad

Kann mir jmd sagen, was da schief ging, bzw was ich anders machen muss?

danke im Voraus und liebe Grüße
Marius
Zitieren
#8

Du musst am handy das Autoradio suchen, dann einfach verbinden

habe es selbst, und klappt einwandfrei.....
Zitieren
#9

Genau die Menüführung kenn ich bei KW jetzt auch nicht.


Aber im Prinzip, überall gleich.

BT am iPhone einschalten. Dann am Radio unter "TElefon" nach diesem suchen, anwählen und verbinden. Dann sollte sich was am iPhone regen in bezug auf PIN o.ä. Dann verbinden, und fertig.


Zum BT streamen kann ich sagen dass da nichts abhackt oder schlecht übertragen wird. Nutze diese sehr sehr oft im Auto, da auch meine Lieblingssongs am Handy sind.

Sicher gibt es Aussetzer wenn man sich von der BT Quelle entfernt, aber das wird im Auto schlecht gehen Zwinkern Da brauchst Dir keine Gedanken machen.


Achja, ich würde davon abraten dein iPhone oder auch anderes Telefon "mal eben" mit einem öffentlich ausgestellten Radio zu koppeln, viele Radios "saugen" sich direkt die Kontakte und speichern diese zwischen. Zwinkern Nicht ratsam für die Nachwelt.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

Also ich hab das 4s und genau das radio. Klang ist super! Keine störungen egal welcher art. Das iphone verbindet sich innerhalb von 30 sek. Nach dm starten automatisch sofern das bluetooth immer aktiviert ist. Einmal koppeln reicht. Brauchst dazu auf keinen fall einen pin, hab ich auch nicht... Speichern tut das radio auch die kontakte nicht, da es sich bei jedem einschalten die kontakte neu runterlädt... Die alphabetische suche im telefonbuch übers radio direkt funktioniert leider nicht... Da solltest du dir dann lieber das iphone in die hand nehmen zum wählen. Zwinkern bei weiteren fragen - frag Zwinkern


Zitieren
#11

Er muss nur am Radio Bluetooth einschalten.
Dann am iPhone das Radio suchen und verbinden - fertig

Er muss NICHT am Radio suchen........................
Zitieren
#12

Hey Smiley
schonmal danke für eure Hilfe Nod_yes

Zitat:Du musst am handy das Autoradio suchen, dann einfach verbinden
Das hab ich versucht, sobald ich am IPhone BT anmache sucht es ja automatisch nach anderen Geräten, leider hat es das entsprechende Gerät nicht gefunden.
Andere Radios die im Laden ausgestellt waren ja, aber nicht das BT61U Nod_no
Deshalb hab ich es dann über "Device Registration" versucht, aber wie gesagt ohne Erfolg. Das Radio hat zwar gesucht aber auch nicht mein Iphone gefunden. Deshalb war ich etwas irritiert. Hab dann einen Verkäufer gefragt, aber der hatte natürlich mal wieder überhaupt keine Ahnung :thumbdown:

Aber die Aussage, das das streamen ohne Probs klappt ist ja schonmal super Smiley

Danke EuchCowboy
Zitat:Er muss nur am Radio Bluetooth einschalten.
Okay und wie mache ich das?
Ich hab wie gesagt am Radio nur die Registrierung/Suchen eine Gerätes gefunden, aber kein bloßes einschalten
Zitieren
#13

Hi

also ich muß es nicht einschalten , seit ich mein erstes Iphone
mit meinem Radio gekoppelt hab , wird das immer automatisch
verbunden !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#14

Nach einmaligen koppeln muss man es ja auch nicht mehr manuell verbinden, dann verbindet sich automatisch mit dem Handy, das ist ja auch Sinn des koppeln´s Zwinkern

Ist wie eine Hochzeit, einmal JA sagen und ein leben lang zusammen bleiben Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#15

bevor hier noch mehr halbwissen gepostet wird Zwinkern http://images.kenwood.eu/files/prod/2062...1U(GE).pdf


Zitieren
#16

Servus, danke für den Link.
Wenn ich die Anleitung richtig deute habe uch alles richtig gemacht und dennoch funktioniert es nicht :-/

Muss dann wohl am Radi gelegen haben. Andere Radio konnte ich ämlich mit meinem IPhone koppeln nur eben das besagte konnte ich nicht finden!
Zitieren
#17

Hat noch wer das Problem das, so weit ich das sehe, seit iOS 5 keine Musik mehr gefunden wird ?
Wenn ich die Musik am iP starte und dann per Kabel ans Radio anstecke läuft die Musik, ebenso das vor- zurückspringen der Titel.
Im Menü des Radio wird mir jedoch angezeigt das keine Musikdaten auf dem Gerät vorhanden wären ???

Also Musik läuft nur wenn ich sie vorher am iPhone starte, danach kommt man ja nicht mehr an die Steuerung beim iPhone, da dieses sagt Zubehör angeschlossen, oder mache ich was falsch.

Hat doch vorher alles prima funktioniert.
Zitieren
#18

Hab ein Alpine Radio Verbaut und läuft auch alles mit iOS 5.01 perfekt

[Bild: 54395470-59f7-b44f.jpg]

Musik startet ganz normal über die App


Gruß Tina
Bei mir kommt auch Zubehör angeschlossen aber nur wenn ich Bluetooth an habe

Denn dann weiß das Radio nicht wie es aufs IPhone zugreifen soll
Per Bluetooth oder per Kabel

Vielleicht liegt es da dran bei dir?


Gruß Tina
Zitieren
#19

Das istn anderes radio...


Zitieren
#20

Das weiß ich auch :-)

Aber mal getestet ob es daran liegen könnte?


Gruß Tina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste