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iPhone 4S NEU - Viele Probleme !
#1

Hallo,
habe ein neues iPhone 4S 16GB gekauft (war bei Kauf eingeschweißt!).
Nach mittlerweile 2 Tagen Nutzung sind mir folgende Probleme aufgefallen:

1. Akku geht extrem schnell leer, ohne große Beanspruchung, selbst bei ausgeschalteten Ortungsdiensten,Mobile-Daten bei nicht-nutzung, usw. geht der Akku ziemlich schnell leer, mein bisheriges iPhone 4 war da um längen besser von der Laufzeit,wobei ich da viel mehr Apps installiert hatte und Ortungsdienste,3G etc immer eingeschalten war!

2. Homebutton sitzt locker und wackelt, wenn ich meinen Finger leicht drauflege und links und rechts bewege

3. Bei voller Lautstärke kratzen alle Töne, ist zwar geringes Kratzen, aber es stört (z.b. bei Nachrichtentönen, Musik)

In den 2 Tagen ist das Gerät NICHT runtergefallen oder dergleichen.

Das iPhone ist über Base gekauft wurden, also liegt eine Base-Rechnung bei.
Gerät ist aber Simlock-/Netlockfrei,nutze es derzeit mit einer Vodafone-Karte.

Wie soll ich nun vorgehen? Reparaturanspruch habe ich gegenüber Base oder direkt bei Apple ? Kann ich ein neues Gerät bekommen (gegen 20€ Aufschlag, gibts diese Regelung noch ?)-
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#2

Zu deinen Punkten 1. und 3. gibt es hier im Forum schon einige Threads. Zu 1. einen seeehr langen, schon mal da reingeschaut? Vielleicht ist da ja was brauchbares bei. Die SuFu hilft oft Zwinkern


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#3

ja habe bereits Sufu benutzt und habe auch alle hilfreichen Tipps von dort verwendet, allerdings will ich es trotzdem mit einer Garantieinanspruchnahme probieren.
Und meine Frage ist, soll ich mich an Base oder Apple wenden?
Vielen Dank.
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#4

Direkt an Apple

innerhalb der ersten 14 Tage bekommst du ein Neugerät
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#5

(08.01.2012, 03:11)je11 schrieb:  1. Akku geht extrem schnell leer, ohne große Beanspruchung, selbst bei ausgeschalteten Ortungsdiensten,Mobile-Daten bei nicht-nutzung, usw. geht der Akku ziemlich schnell leer, mein bisheriges iPhone 4 war da um längen besser von der Laufzeit,wobei ich da viel mehr Apps installiert hatte und Ortungsdienste,3G etc immer eingeschalten war!

Es gibt einen Thread dazu. Da steht alles drin. Warum also ein neuer Thread? Definiere "ziemlich schnell leer" aber bitte im richtigen Thread.

Zitat:2. Homebutton sitzt locker und wackelt, wenn ich meinen Finger leicht drauflege und links und rechts bewege

Wenn er sich nicht bewegen würde, würde er klemmen.


Zitat:3. Bei voller Lautstärke kratzen alle Töne, ist zwar geringes Kratzen, aber es stört (z.b. bei Nachrichtentönen, Musik)

Bei voller Lautstärke fangen alle Lautsprecher, Kopfhörer und Verstärker an zu kratzen, weil sie übersteuert werden. Falls du die volle Lautstärke unbedingt benötigst empfehle ich klick.

Zitat:In den 2 Tagen ist das Gerät NICHT runtergefallen oder dergleichen.

Wie jetzt, war das schon alles? Kein Gelbstich, keine zu großen Spaltmaße, keine Probleme mit der SIM oder Siri? Seriennummern die mit DN beginnen sind auch gefährlich.

Zitat:Das iPhone ist über Base gekauft wurden, also liegt eine Base-Rechnung bei.
Gerät ist aber Simlock-/Netlockfrei,nutze es derzeit mit einer Vodafone-Karte.
Wie soll ich nun vorgehen? Reparaturanspruch habe ich gegenüber Base oder direkt bei Apple ? Kann ich ein neues Gerät bekommen (gegen 20€ Aufschlag, gibts diese Regelung noch ?)-

Ah so ist das, sag das doch gleich. Wir können den Thread hier wohl abkürzen. Du mußt unbedingt tauschen, ruf Apple an, du hast ein Recht dazu, bei einem Gerät für 700€, unbedingt tauschen, am besten mehrmals und dann noch einmal. Und nein es gibt keine neuen Geräte von Apple im Austausch. Dort bekommt man nur die Tauschgeräte von den Powertauschern aus dem Akkuthread.

Gruß Tufkabb, genervt aber seinem Herzen Luft gemacht. So und nun gehe ich freiwillig und mit einem Grinsen im Gesicht auf die stille Treppe. Toniman ich komme.



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#6

Am besten mit einem digitalen Mikrometer messen, um wieviel der Homebutton wackelt. Sollte es sich um mehr als 0,32537 mm handeln, sofort bei Apple tauschen lassen.

Leute , das ist Normal. Bei hohen Akkuverbrauch einfach beim Wiederherstellen mal kein Backup einspielen. Das Kratzen, wenn es auf voller Lautstärke ist, ist völlig normal.

Langsam nervt es wirklich.
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#7

also mein homebutton laesst sich nicht merkbar bewegen zu den seiten hin ..
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#8

(08.01.2012, 12:36)LeXani1984 schrieb:  also mein homebutton laesst sich nicht merkbar bewegen zu den seiten hin ..

Ganz klar, tauschen Rofl
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#9

@Tuffkabb
vielleicht reagierst du aufgrund des langen Akkuthreads und den Streitereien mit Toiman ein wenig
über

Fakt ist. ich habe jetzt mein 3. iPhone (3gs,4,4s) und hatte bei keinem einen Homebutton der irgendwie
das geringste Spiel hatte. Da wackelt nichts.
Außerdem kann ich bei mir sämtliche Töne auf volle Lautstärke stellen und da kratzt absolut nichts. Wäre
ja auch noch schöner, da Apple mit dem iPod wohl Maßstäbe setzt.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Musik nicht schon übersteuert aufgenommen wurde.

Ich bin mit dir völlig einer Meinung was den Tauschwahn angeht, aber vielleicht nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen.Biggrin

Dampfer seit dem 13.12.2013 , 18:20 Uhr und 12 Sekunden.......glaub ich
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#10

bei mir wackelt nichts, und kratzen wäre mir auch neu (auch wenn ich mir seltenst volle lautstärke gebe Zwinkern)
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#11

das meine ich, der hat kein grosses spiel der homebutton! und tufkabb, du nervst langsam mit den immer selben beitraegen, ich habe hier lediglich gesagt dass das was er als
fehler beschreibt bei mir tatsaechlich anders ist und ich hab schon einige iphones gehabt,davon hatte keiner seitlich spiel am button! also lass deine unqualifizierten beitraege, die waren mal im akkuthread witzig, aber nen running gag kannste daraus nicht machen, da solltest du dir was neues ausdenken du clown
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#12

Ich habe auch weder an meinem iPad 1 noch an meinem 4s, oder iphones von Freunden, irgendeine Art von Spiel am HomeButton.
Damit würde ich wirklich mal zum Baseshop.

Und prinzipiell bin ich auch dafür nicht immer gleich zu täuschen, aber bei 639-859€ für so ein Gerät hatte ich da auch keine Lust, zumal man sich ein iPhone oft genau aus dem Qualitatsgrund kauft.

Also @je11 ein störendes Wackeln des Buttons ist nicht normal
Das Kratzen bei voller Lautstärke kann ich auch nicht bestätigen, zumindest nicht, wenn der Musiktitel in guter Qualität vorliegt.

Lg
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#13

(08.01.2012, 14:16)LeXani1984 schrieb:  also lass deine unqualifizierten beitraege, die waren mal im akkuthread witzig, aber nen running gag kannste daraus nicht machen, da solltest du dir was neues ausdenken du clown

Lies nochmal richtig die Beiträge am Anfang, falls du lesen kannst. Es geht dem TO nicht um irgendwelche Tipps zu seinen Problemen. Es geht ihm von Anfang an nur ums Tauschen und wo er das am besten macht damit er kein aufbearbeitetes Gerät bekommt. Und dann kommen solche Besserwisser wie du und bestärken ihn noch.

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#14

wenn dus im internet-shop bestellt hast, würde ich von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen. ist extrem easy, und der weg wo du bei einer neubestellung garantiert ein neugerät bekommst. ich habe damals im applestore getauscht, da es recht wahrscheinlich war dass es 2 wochen nach launch noch keine refurbished geräte gab. ob die refurbished geräte nun generell toll oder schlecht sind, ist mir egal, da brauch ich keine tollen bekehrereantworten von irgendwem, ich wollte damals jedenfalls keins.

also wenn du mit der qualität nicht zufrieden bist, seis weil du selbst hohe standards hast, oder auch weil du auf den von apple propagierten standard setzt, gibs komplett zurück (das mit dem akku wird nicht viel toller), oder tausch es.
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#15

Ja wenn er recht hat .. Der Button hat nicht zu wackeln! lesen kann ich, kannst du auch denken oder hängst du in ner Schleife seit dem akkuthread aus dem du nicht mehr raus kommst? Du kannst hier nicht alle User oder Neulinge die ein Problem schildern über einen Kamm Scheren mit den Umtausch-Fetischisten die hier auch rumlaufen!
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