Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage Problem
#1

Ich habe schon die SUFU gebraucht jedoch nichts richtiges gefunden...

Zu meinem Problem: Ich ( 4S ) habe mir eine eigene ID gemacht und so iMessage eingerichtet, nun habe ich bei meiner Frau ( 3GS ) auch iMessage eingerichtet mit meiner ID- Da wir den gleichen Kalender brauchen möchten !!!!
Nun das Problem ist, dass bei mir unter den Einstellungen/ Nachrichten bei Empfangen 2 Adressen stehen ( meine Nummer und die ID ) bei meiner Frau ist nur die ID drin....Somit wenn sie eine iMessage schickt sieht man nicht ihr Name als Absender sondern meine ID !!!!
Wie kann man dies ändern dass wir gemeinsam die gleiche ID benutzen aber beim SMS versenden ihre Nummer kommt und nicht die ID von mir.

Danke euch für eine Antwort
Zitieren
#2

Ihr braucht zwei verschiedene ID's bei Apple sonst geht das glaub ich nicht


Gruß Tina
Zitieren
#3

Melde doch einfach die Apple-ID ab. Dann laufen die iMessage nur noch über die Telefonnummer. Dies machst du unter den Einstellungen für iMessage - Empfangen und dann oben auf die Apple-ID drücken.

Das sollte mit dem Kalender nichts zu tun haben.
Zitieren
#4

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist dass sie unter Empfangen nur einen Eintrag hat und das ist die ID jedoch die Telefonnummer hat sie nicht drin
Wie kann man diese eintragen ???
Zitieren
#5

Ist die Telefonnummer gar nicht drin oder steht nur "überprüfen" oder ähnliches davor?
Steht die Telefonnummer denn in den Einstellungen unter Telefon drin?

Ansonsten könntest du auch versuchen eine andere Mailadresse von ihr unter "Empfangen" hinzuzufügen und dann die Apple-ID abmelden.
Zitieren
#6

Nein sie ist gar nicht drin. jedoch unter Telefon schon....
Zitieren
#7

Mh, irgendwo habe ich hier schon was davon gelesen aber ich habe es auf Anhieb auch nicht gefunden.

Telefon neu gestartet, iMessage mal deaktiviert und wieder aktiviert?
Zitieren
#8

Auch schon gemacht: Neu gestartet und de/aktiviert
Zitieren
#9

Kannst du denn die Apple-ID trotzdem abmelden?

Wenn dann die Telefonnummer noch immer nicht erscheint, weiß ich leider gerade auch nicht mehr weiter.
Dann kannst du, solange sich kein anderer mit einer Idee zu Wort meldet, höchstens den Weg über die zweite Mailadresse gehen.
Zitieren
#10

Ich habe ihr jetzt eine neue Mailadresse gemacht. jedoch kommt auch so keine Telefonnummer !!! Hmmm....
Zitieren
#11

iMessage ist dann noch nicht aktiviert, war bei meinem Bruder auch, hat ewig gedauert, nach ein paar Mal iMessage an/aus und neustart hats dann endlich geklappt
Zitieren
#12

Ja genau steht jetz immer Auf Aktivierung warten.... Aber auch mit neustart ec. kommt das :-(
Zitieren
#13

Warum legt ihr euch nicht zwei iCloud Adressen an? Da könnt ihr doch immer noch den gleichen Kalender benutzen in dem ihr ihn füreinander frei gebt und das iMessage-Problem ist damit auch behoben.
Zitieren
#14

wie kann man die Kalender denn freigeben ??? Wenn dies gehen würde wäre das Problem wirklich behoben !!
Zitieren
#15

Das musst du dann am PC/MAC machen. Gehst auf www.iCloud.com meldest dich dann an und unter
Kalender kannst dann neue anlegen und oder bestehende nutzen und auch freigeben.
Zitieren
#16

Sorry Huebnixe aber ich finde dies nicht wo man es freigeben könnte :-(
Zitieren
#17

Hab grad keinen Rechner an, daher nur ungefähr aus dem Kopf...
Du bist mit'm Explorer auf www.iCloud.com und dann auf Kalender gegangen?!
Dann solltest du rechts die Kalenderansicht haben und links ne Spalte wo deine Kalender aufgelistet sind bspw. Büro, Privat, Gemeinsam etc. .... Siehst du diese Spalte nicht, dann mal oben bei den Symbolen gucken, die kann man ein und ausblenden.
Hast du diese Spalte, dann sollte neben z.B. Büro so ne Art Fächer zu sehen sein, ich glaub Rechtsklick oder normaler Klick darauf und dort kannst du freigeben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste