Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von 3.1.3 auf 5.0.1 geupdatet ohne BB-Update, hänge im DFU !
#1

Hallo,
ich habe gerade nach folgender Anleitung ein Update von 3.1.3 auf 5.0.1 versucht durchzuführen (wichtig der Unlock, da das iPhone Telekom Simlock hat und es mit Simyo genutzt werden soll):
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=17344

Nach einspielen der Firmware passiert folgendes:
Hier spielt er noch schön die Firmware ein:
[Bild: s1.png]

Hier am laden, fast fertig mit dem Einspielen der Firmware, kurz vor dem Reboot:
[Bild: s2.png]

Hier gibt er die Meldung, auf die ein Reboot folgt und er eigentlich das Handy unter "Geräte" neu erkennt und die Aktivierung der SIM erfolgt:
[Bild: s3.png]

Anstatt der Erkennung des iPhones und SIM-Aktivierung kommt diese Meldung und er hängt im DFU Modus fest:
[Bild: s4.png]

Kann mir da irgendwie jemand helfen ?

Ich habe alles mögliche schon versucht, das ganze nochmal von vorne, wieder auf 3.1.3 downgegraded und wieder von vorne, ireb, ...
Nichts hilft.

Ich würde ungerne 3.1.3 auf dem Handy lassen, meine Freundin würde sehr gerne die aktuelle Firmware drauf haben.

LG,
Chris
Zitieren
#2

Hast du bei der Wiederherstellung bei TinyUmbrella den TSS Server starten, wenn ja dann einfach TinyUmbrella schließen und nochmal probieren.
Sollte eine Fehlermeldung 3194 erscheinen einfach die Host Datei ändern.
Zitieren
#3

Ich dachte ich brauch TinyUmbrella nur beim Downgrade ?
Zitieren
#4

Das ist richtig Smiley
Deswegen habe ich ja gefragt, ob das der Fall ist.

Wenn nein, hast du mal versucht hier aus dem Forum eine Customfirmware herunterzuladen?
Eine Firewall laufen?
Mal anderes USB-Kabel benutzt?
USB-Hub dazwischen?
Zitieren
#5

hab alles ausprobiert !
firewall ist aus.
USB-Verbindung ist astrein !
Zitieren
#6

Mal einen anderen Rechner getestet?
Zitieren
#7

jupp !
Sag mal was genau sind denn die Custom-Firmwares hier? Sind die auch so erstellt, dass sich das Baseband NICHT updatet? Bräuchte ja eine Firmware 5.0.1, ALTES BASEBAND SOLL BEIBEHALTEN WERDEN, KEIN UPDATE ! da unlock sonst nicht mehr möglich!, altes boot rom, iphone 3GS
Zitieren
#8

Nach mehreren Tagen hin und her, nach ner harten und stundenlangen Session mit Mischel1989 wurde ich von ihm auf die Idee gebracht, den Unlock-Status bei der Telekom mal zu erfragen und siehe da: es lässt sich mittlerweile ab Werk unlocken ! Gesagt getan, der Unlock war sogar am nächsten Tag werksseitig geschehen. Nach weiteren original-Updateversuchen weiter gescheitert... 74.208.10.249 gs.apple.com aus der Host Datei gelöscht. Dann hat es funktioniert mit dem normalen iTunes-Update. Ob die Probleme mit dem NO-BB-Update auch damit zu tun hatten weiß ich nicht, vermute es aber stark !
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Und einen ganz besonderen Dank an den Mischel1989 !!!
LG,
Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
23.11.2011, 18:57
Letzter Beitrag von Cuxi
09.07.2010, 17:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste