Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hänge beim Jailbreak mit Absinth fest!
#1

Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Iphone 4s mit iOS 5.0.1
Absinth zu jailbreaken.
Hab auch alles nach Anleitung gemacht und jetzt hänge ich seit über 20 Minuten beim ersten Schritt des Jailbreaks.
Also dort wo steht:Beginning jailbreak, this may take a while

Jetzt muß ich dazu sagen das ich ein altes Laptop habe und der Speicherplatz zwischendurch nur 150 MB betrug.
Jetzt habe ich einiges gelöscht und es auf 680MB gebracht.
Aber es tut sich immer noch nix, was kann ich tun?
Kann es am geringem Speicher liegen oder doch was anderes?
Wie könnte ich den Vorgang wieder neustarten?
Soviel ich gelesen habe, darf ich ja auf keinen Fall das Iphone trennen.

Bitte um Hilfe!!!
Zitieren
#2

Welches Betriebssystem ?
Zitieren
#3

Kannst du bitte durch editieren deines Beitrages dem Thread einen passenden Titel geben, sodass andere User ihn später über die Suche finden können? Danke.
Zitieren
#4

Dringendst Hilfe, brauch hier jeder.
Bitte einmal die Überschrift anpassen.
Danke.
Zitieren
#5

Kannst du bitte deinen Threadtitel so bearbeiten, so dass auch andere User, die das selbe Problem haben, deinen Post finden können?

Mich k***** solche Themen sowieso an, in denen "DRINGEND" Hilfe gebraucht wird... dringend ist der Weltfrieden oder die Notdurft, aber nicht das Gelingen eines Jailbreaks!
Zitieren
#6

(28.03.2012, 22:14)Hitchhiker1981 schrieb:  Welches Betriebssystem ?

Habe Windows XP.
Sorry das ich falsch gestartet bin, bin momentan nur ziemlich Ratlos!
Überschrift geändert, hoffe so in Ordnung?

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben wie ich jetzt vorgehen soll?

Habe jetzt meinen Speicher auf 1,65 GB erweitert, aber es passiert immernoch nix.
Ich müsste den Vorgang irgendwie neustarten, aber ich weiss nicht wie!
Zitieren
#7

Habe jetzt den Kabel getrennt gehabt und alles nochmal neu gestartet.
Allerdings bleibt der Vorgang wieder an der gleichen Stelle stehen, zumindest tut sich seit 5 Minuten wieder nix.
Und ich habe jetzt noch 1GB an Speicher frei.

Jemand eine Idee?
Zitieren
#8

So, nachdem ich schon mehrfach den Vorgang neu gestartet habe, bin ich immer nur bis zum gleichen Punkt gelangt!
Es fängt an beim ersten Schritt zu synchronisieren und bricht irgendwannmal ab.
Zum zweiten oder dritten Schritt kommt er gar nicht!
Außer ca. 500MB weniger am Rechner ist nix geschehen.
Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber ich vermute an meinem Rechner!

Werde morgen versuchen den ganzen Vorgang an einem andern Rechner durchzuführen.

Ansonsten bin ich für jeden Tip oder Idee dankbar.
Zitieren
#9

Nur mal so am Rande: @ Chris und den Rest des Teams: den Titel anpassen Text habt ihr bestimmt als Tastatur Kurzbefehl oder??? Egal wo ich das lese immer das gleiche^^
Zitieren
#10

@Stevo

Ja sicher haben die des als Kurzbefehl....Such du mal per Suchfunktion nach dem Richtigen "Hilfe Dringend Hilfe" den Thread der dir dann dein Problem wiederspiegelt!!! Biggrin Zwinkern

Stecknadel im Heuhaufen! Biggrin

@Chevyo

Versuchs mal "als Admintrator ausführen"
Zitieren
#11

So, hab es jetzt auf der Arbeit mit einem Windows 7 Rechner versucht, und da wird das IPhone gar nicht erst erkannt wenn ich Absinth geöffnet habe und das IPhone anschließe.
Komisch, bin momentan Ratlos!

Niemand mit dem gleichen Problem?

@Stev0
zu Hause bin ich immer als Admin drin.
Zitieren
#12

iTunes in der neuesten Version auch am Arbeits-PC installiert? (zwecks Treiber) direkter USB Anschluss (kein HUB).

=> Rechtklick auf die Absinth.exe - Eigenschaften
=> Reiter oben Kompatibilität
=> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Windows XP (Service Pack 3) auswählen => Übernehmen (!) => OK
Zitieren
#13

(29.03.2012, 11:26)Olli schrieb:  iTunes in der neuesten Version auch am Arbeits-PC installiert? (zwecks Treiber) direkter USB Anschluss (kein HUB).

=> Rechtklick auf die Absinth.exe - Eigenschaften
=> Reiter oben Kompatibilität
=> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
Windows XP (Service Pack 3) auswählen => Übernehmen (!) => OK

Erstmal danke für deine Hilfe!

Also auf dem Arbeits-PC hab ich kein iTunes drauf, wusste nicht das dies auch nötig ist.
Ich muß mal schauen ob ich es hier runterladen kann und ob es dann dank iTunes auch klappt.

Die restlichen Punkte die du erwähnst, die gelten doch bestimmt nur für meinen Heimrechner mit Windows Xp, oder?

Falls ich es auf der Arbeit nicht machen kann, werde ich den zweiten Abschnitt zu Hause mal so ausführen und schauen was geht.

Vielen Dank nochmal für deinen Tip!
Zitieren
#14

Nenene die restlichen punkte sind die entscheidenden! Wenn diese nicht gegeben sind gerade brauchst du es erst gar nicht veruschen!!! Zwinkern
Zitieren
#15

Für deinen Win 7 Rechner auf Arbeit entscheidend. Für den Home-PC unter XP wird es einfach ausgeführt. SP 3 sollte allerdings vorhanden sein.

Ich befürchte, selbst wenn Du iTunes installieren kannst, wirst Du es nicht als Admin ausführen können. Probier es einfach, aber kann sein, dass das Programm dann nicht richtig Arbeitet.
Zitieren
#16

So, jetzt habe ich hier auf dem Arbeitsrechner iTunes installiert und auch bei der Absinth.exe die Einstellung vorgenommen und komme weiterhin nur bis zum gleichen Punkt wie zu Hause.
Zumindest war der Tip mit iTunes gut, jetzt wird mein Iphone von Absinth auch erkannt und startet.
Aber auch wieder nur bis zum ersten Punkt und dann passiert nix weiter!
Gleiches Problem wie zu Hause...
Kann es vielleicht sein das ich irgendeine Einstellung auf dem Iphone vornehmen muß?
Zitieren
#17

Servus,

also ich habe mich eben mal kurz mit der Regierung kurz geschlossen! Bisher war es immer so das wenn der Jailbreak auf einem iPhone 4[S] via "Absinthe" schief ging mussten die besagt User hier im Forum bis auf ein paar wenige Ausnahmen wieder eine sauber iOS 5.0.1 aufspielen und diesen Vorgang wiederholen! Dies ist aber nicht mehr möglich da die iOS 5.0.1 nicht mehr signiert wird! Somit musst du wohl oder übel auf iOS 5.1 Updaten! Es tut mir schrecklich Leid es dir sagen zu müssen aber so ist die Sachlage!

MFG
Chris
Zitieren
#18

Jup, eine Wiederherstellung auf 5.0.1, was derzeit nicht möglich ist, muss durchgeführt werden, sonst funktioniert es nicht. Du musst leider warten, bis der 5.1 Jailbreak erscheint.

MfG
Zitieren
#19

saarfofo & mem0rity liegen leider richtig, gar nicht dran gedacht, nach einem erfolglosen JB, berichteten User, dass sie erst die 5.0.1 sauber wiederherstellen mussten Sad was Du aber derzeit nicht kannst. Bleibt dir nur auf 5.1 wiederherstellen und abwarten (ein Downgrade Weg wurde zwar gefunden, bisher aber noch nicht veröffentlicht => https://iszene.com/thread-138930.html )
Zitieren
#20

(29.03.2012, 12:15)saarfofo schrieb:  Servus,

also ich habe mich eben mal kurz mit der Regierung kurz geschlossen! Bisher war es immer so das wenn der Jailbreak auf einem iPhone 4[S] via "Absinthe" schief ging mussten die besagt User hier im Forum bis auf ein paar wenige Ausnahmen wieder eine sauber iOS 5.0.1 aufspielen und diesen Vorgang wiederholen! Dies ist aber nicht mehr möglich da die iOS 5.0.1 nicht mehr signiert wird! Somit musst du wohl oder übel auf iOS 5.1 Updaten! Es tut mir schrecklich Leid es dir sagen zu müssen aber so ist die Sachlage!

MFG
Chris

Jetzt echt?Das kann doch echt nicht sein, was ein Mist...
Aber woran kann das liegen, mein Iphone ist sauber und hatte noch kein Jailbreak drauf?
Irgendwie will ich deiner "Regierung" Biggrin nicht glauben, da muß der Fehler irgendwo anders liegen!

Ich werde nochmal abwarten ob nicht noch jemand einen Tip hat woran es liegen könnte und es weiter versuchen.

Vielleicht hab ich wirklich zu lange gewartet, aber wenn es so ist dann kann ich direkt auch auf 5.1 gehen und hoffen das schnell auch dafür ein Jailbreak rauskommt.
Echt ärgerlich...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
23.11.2011, 18:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste