Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Häufiges Laden schädlich für den Akku ?
#1

Ich frage mich ob es schädlich für den Akku meines Iphone ist wenn es oft geladen wird.
Ich bin mit der Akkulaufzeit eigentlich sehr zufrieden aber irgendwie ist es doch ständig am Laden,beispielsweise wenn ich es auf meine Musikanlage stecke um die Musik von meinem IPhone zu hören,was sehr oft bei mir vorkommt. Im Auto nutze ich es ebenfalls manchmal zum Musik hören oder auch als Navi,dabei ist es ebenfalls angeschlossen und wird auch geladen.
Über Nacht schliesse ich es ebenfalls an damit ich auch sicher gehe es den ganzen nähsten Tag nutzen zu können.Ich frage mich natürlich schon wie lange ich das machen kann ohne den Akku zu schädigen,andererseits wöfür habe ich eine Musikanlage mit IPhone/Ipod station wenn man das nicht ständig nutzen kann.

iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#2

Mensch, nutzt doch ein wenig die Suche. Wie viele Threads brauchen wir denn noch dazu ??
https://iszene.com/suche.php?cx=partner-...akku+laden

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

400 mal aufladen = 20 % weniger Akkuleistung.
Quelle : Apple

DJ/Producer
Zitieren
#4

Lad es wann du magst! Es schadet nicht. Früher war das schlecht - heute ist es egal!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#5

Und warum machst Du zwei Threads auf ?
https://iszene.com/thread-134025.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

@marse
Nein, bi den Li-Ionen Akkus schadet es nicht, im Gegenteil, ständiges tiefenentladen ist schädlicher.

@iDjay
400 mal aufladen bedeutet aber 400x von 0% auf 100% aufladen und nicht vierhundertmal an die Steckdose und X% aufladen.
Zitieren
#7

Der Akku ist modern genug, dass er sich ohne Probleme nach die richten kann und du dich nicht nach ihm richten musst!
Zitieren
#8

Und täglich grüßt das Murmeltier........wieder ein Akku-Thread......nervt nicht nur ein bissl........sondern EXTREM..........
Zitieren
#9

Ich weis nicht warum sich hier einige so anstellen. Es wird doch nur immer geschrieben, "der Akku entsaftet sehr schnell " USW: Er möchte auch nur wissen ob das ständige laden des Accus eine zusätzliche Belastung ist. Eine einfache Antwort gibt es hier wohl nicht .
1. @ iDjay : Laut Aple 400 Ladungen = 20% Acculeistung verlust.
2. @ Benbo : Lade es so oft du magst, es schadet nicht.

Der Tread : iPhone 4s entlädt sich sehr schnell - mit 114 Seiten ist soetwas von unübersichtlich geworden, und hat wohl mit dem Thema nichts gemein.
Zitieren
#10

Wie und wie oft man einen Akku laden kann, wurde hier im Forum schon 100000000000000000000x beschrieben.......und das fast täglich.......er schreibt ja noch net mal, was er für ein iPhone hat.......kann ja auch ein 3GS sein, wo soweit ich weiß noch ein anderer Akku verbaut ist als im 4er oder im 4S ?!?

Wäre genauso, als wenn ich in einem Auto-Forum schreibe : "Ich habe einen Golf und eigentlich bin ich mit dem Verbrauch zufrieden, aber wie oft darf ich denn im Monat tanken, damit der Tank am Längsten hält"........sehr allgemein, oder nicht ?
Zitieren
#11

(14.01.2012, 19:08)snowman78 schrieb:  Wie und wie oft man einen Akku laden kann, wurde hier im Forum schon 100000000000000000000x beschrieben.......und das fast täglich.......er schreibt ja noch net mal, was er für ein iPhone hat.......kann ja auch ein 3GS sein, wo soweit ich weiß noch ein anderer Akku verbaut ist als im 4er oder im 4S ?!?

Wäre genauso, als wenn ich in einem Auto-Forum schreibe : "Ich habe einen Golf und eigentlich bin ich mit dem Verbrauch zufrieden, aber wie oft darf ich denn im Monat tanken, damit der Tank am Längsten hält"........sehr allgemein, oder nicht ?

Wir sind ja hier im IPhone 4S Bereich weshalb ich es nicht nötig hielt mein IPhone Modell zu nennen.
Vielen dank für die hilfreichen Antworten und sorry an alle die sich mit meiner Frage genervt fühlten.

(14.01.2012, 16:00)xp2004 schrieb:  Und warum machst Du zwei Threads auf ?
https://iszene.com/thread-134025.html

Das ist mir ehrlich gesagt schleierhaft wie ich das gemacht habe,hatte meinen Beitrag editiert und dabei muss mir der Fehler unterlaufen sein.


iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#12

Du solltest das iPhone nur nicht unbedingt sechs Monate am Stück laden, sonst passiert dir vielleicht das hier Wink
https://iszene.com/thread-112363.html
Zitieren
#13

(14.01.2012, 19:46)Xenia schrieb:  Du solltest das iPhone nur nicht unbedingt sechs Monate am Stück laden, sonst passiert dir vielleicht das hier Wink
https://iszene.com/thread-112363.html

Au weia...ne hab ich natürlich nicht vor Nod_no


iPhone 5 32 GB / Ipad 3 Wifi 32 GB
Zitieren
#14

Also wenn meine Antwort nicht einfach war...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#15

Die modernen Lithium-Ionen-Akkus sind sehr robust und können das auch ab, wenn sie z.B. bei 80% Ladung direkt wieder aufgeladen werden.
Schonender ist aber eine "natürliche" Nutzung des Akkus, d.h. erst wieder laden, wenn der Akku schwach ist.

Aber große Sorgen musst du dir nicht machen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste