Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lust auf etwas Frustration? ORANGE.AT Tarife
#21

Es mag sein, dass sich die Kosten bereits amortisiert haben, das hoffe ich sogar. Aber T-Mobile hatte damals etwa 20 Mio. Kunden und hat für die Lizenz umgerechnet 8,5 Mrd. Euro bezahlt. Nur für die Lizenz, der Ausbau der Infrastruktur kommt da noch hinzu. Wieviel das pro Kunde ist, vermag nun jeder selber auszurechnen.
Zitieren
#22

(15.01.2012, 19:58)olo schrieb:  @Falko: dennoch bin ich überzeugt, dass die Geschäftspolitik dahingehend möglichst viel Gewinn zu machen

Eine unglaubliche Erkenntnis... Biggrin

Muss man dir etwa erklären, wie Marktwirtschaft funktioniert? Wenn du etwas kritisieren möchtest, dann kritisiere die Regulierung des deutschen Mobilfunkmarktes und nicht das Gewinnstreben eines in dem Markt agierenden Unternehmens.
Zitieren
#23

@Prabhu Deva: du machst dir das Leben aber auch einfach... nur weil hier in Deutschland scheinbar weniger wirksame Konkurrenz herrscht, bzw. sehr wahrscheinlich interne Preisabsprachen existieren (die Waschmittelhersteller haben's erst neulich vorgemacht) kannst du nicht von echter Marktwirtschaft reden.

Würden die Leute sich schlicht weigern, so viel zu bezahlen, bzw eben mehr Konkurrenz herrschen, hätten wir auch hier längst andere Preise... Lies nochmal Post #9 von xmat aufmerksam durch... Zwinkern

Oder glaubst du ernsthaft daran, dass fast alle Tarife nur minimale, marginale Unterschiede in D aufweisen kommt von ungefähr???

Ach ja, so viel ich weiß, herrscht in Österreich ja auch keine Planwirtschaft...

Zitieren
#24

DU hast das Streben nach "möglichst viel Gewinn" kritisiert, und mit dieser Aussage (die du ja jetzt im Nachgang völlig anders formuliert hast) machst du es dir zu einfach. Ich habe ja geschrieben, dass du gerne die Regulierungspolitik und damit auch die Wettbewerbsaufsicht in Deutschland kritisieren kannst.
Zitieren
#25

Dann hast du wohl meinen ironischen Unterton überlesen.... Egal!

Dennoch halte ich daran fest, dass wir hier in D übern Tisch gezogen werden. Basta!
Zitieren
#26

Noch ein aktuelles Beispiel aus Frankreich, bisher nicht als super günstig bekannt:
Free, ein DSL Anbieter und jetzt neuer Netzbetreiber, startet mit folgenden Tarifen:
19,99€ für unbegrenzte Telefonate in alle französischen Netze, unbegrenzt nationale SMS und MMS, 2GB schnelle Daten, Festnetzanrufe in 40 Länder sind auch schon inklusive.

Oder 2€ für 60 Minute und 60 SMS im Monat.

Dafür halt keine Handysubvention, dafür wird etwas ähnliches wie o2 MyHandy angeboten.

EDIT: Und das Ganze flexibel monatlich kündbar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste