15.01.2012, 16:31
Hallo liebes Forum,
mittlerweile macht sich bei mir Verzweiflung breit.
Habe die Suchfunktion und auch Google rauf und runter genutzt und bin dennoch zu keinem erfolgreichem Ergebnis gekommen.
Folgendes Problem: Mobiles Netzwerk funzt nicht.
Daten: Iphone 4, 32 gb, Version 5.0.1, kein Jailbreak
Über Wlan kein Problem, ins Netz zu gehen.
3G ist eingeschaltet und Mobile Daten auch.
Habe eine Zusatzoption gebucht: Mobile Internetflatrate bei Alice. Bestätigungs-SMS erhalten. Bereits vor 2 Tagen. Gestern dann mit der Kundenbetreuung telefoniert und heute auch nochmal. Es heisst, wenn ich das Handy nicht über Alice erworben habe, kann es zu Problemen kommen, ich müsste die Einstellungen manuell vornehmen und sie könnten nicht für jedes Handymodell eine Lösung vorschlagen. Über solche Aussagen freut sich der Kunde, oder?
Gut, möchte mich nicht weiter unnötig darüber aufregen, eine Überlegung bzgl Anbieterwechsel wird in Erwägung gezogen, leider nicht das 1. Mal., nur halt im Moment nicht.
Hier die Daten, die ich eingeben soll:
Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:
Profilname: Alice GPRS
Home URL:mobile.alice-dsl.de
APN:internet.partner1
Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:
Name: Alice WAP
Homepage:http://mobile.alice-dsl.de
Servicetyp: HTTP
Proxy:82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1
Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:
Profilname: Alice MMS
MMSC-Adresse:http://10.81.0.7:8002
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy Port: 9201 oder 8080
Unter Einstellungen ->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk habe ich nur in : Mobile Daten die : APN internet.partner1 ausgefüllt und bei MMS auch . MMSC + MMS-Proxy ist hier voreingestellt : MMSC-Adresse:http://10.81.0.7:8002 , MMS-Proxy 82.113.100.5:8080
Habe nun bereits 3x versucht, über 80100 die Einstellungen abzurufen, ohne Erfolg. Wie gesagt, was Alice dazu gesagt hat, s.o.
und die Mitteilungszentrale +491760000443 konnte ich auch über die Tastenkombi abrufen.
Jetzt bitte ich Euch um Eure Antworten. Was kann ich tun? Bzw wo sollte ich die übrigen Daten einpflegen?
Sorry für diesen langen Thread, aber vllt von Notwendigkeit, damit man entsprechend auf diese Daten anworten kann?
Glg Anita
mittlerweile macht sich bei mir Verzweiflung breit.
Habe die Suchfunktion und auch Google rauf und runter genutzt und bin dennoch zu keinem erfolgreichem Ergebnis gekommen.
Folgendes Problem: Mobiles Netzwerk funzt nicht.
Daten: Iphone 4, 32 gb, Version 5.0.1, kein Jailbreak
Über Wlan kein Problem, ins Netz zu gehen.
3G ist eingeschaltet und Mobile Daten auch.
Habe eine Zusatzoption gebucht: Mobile Internetflatrate bei Alice. Bestätigungs-SMS erhalten. Bereits vor 2 Tagen. Gestern dann mit der Kundenbetreuung telefoniert und heute auch nochmal. Es heisst, wenn ich das Handy nicht über Alice erworben habe, kann es zu Problemen kommen, ich müsste die Einstellungen manuell vornehmen und sie könnten nicht für jedes Handymodell eine Lösung vorschlagen. Über solche Aussagen freut sich der Kunde, oder?
Gut, möchte mich nicht weiter unnötig darüber aufregen, eine Überlegung bzgl Anbieterwechsel wird in Erwägung gezogen, leider nicht das 1. Mal., nur halt im Moment nicht.
Hier die Daten, die ich eingeben soll:
Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:
Profilname: Alice GPRS
Home URL:mobile.alice-dsl.de
APN:internet.partner1
Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:
Name: Alice WAP
Homepage:http://mobile.alice-dsl.de
Servicetyp: HTTP
Proxy:82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1
Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:
Profilname: Alice MMS
MMSC-Adresse:http://10.81.0.7:8002
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy Port: 9201 oder 8080
Unter Einstellungen ->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk habe ich nur in : Mobile Daten die : APN internet.partner1 ausgefüllt und bei MMS auch . MMSC + MMS-Proxy ist hier voreingestellt : MMSC-Adresse:http://10.81.0.7:8002 , MMS-Proxy 82.113.100.5:8080
Habe nun bereits 3x versucht, über 80100 die Einstellungen abzurufen, ohne Erfolg. Wie gesagt, was Alice dazu gesagt hat, s.o.
und die Mitteilungszentrale +491760000443 konnte ich auch über die Tastenkombi abrufen.
Jetzt bitte ich Euch um Eure Antworten. Was kann ich tun? Bzw wo sollte ich die übrigen Daten einpflegen?
Sorry für diesen langen Thread, aber vllt von Notwendigkeit, damit man entsprechend auf diese Daten anworten kann?
Glg Anita