Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiles Datennetzwerk läuft nicht
#1

Hallo liebes Forum,

mittlerweile macht sich bei mir Verzweiflung breit.

Habe die Suchfunktion und auch Google rauf und runter genutzt und bin dennoch zu keinem erfolgreichem Ergebnis gekommen.

Folgendes Problem: Mobiles Netzwerk funzt nicht.

Daten: Iphone 4, 32 gb, Version 5.0.1, kein Jailbreak

Über Wlan kein Problem, ins Netz zu gehen.

3G ist eingeschaltet und Mobile Daten auch.

Habe eine Zusatzoption gebucht: Mobile Internetflatrate bei Alice. Bestätigungs-SMS erhalten. Bereits vor 2 Tagen. Gestern dann mit der Kundenbetreuung telefoniert und heute auch nochmal. Es heisst, wenn ich das Handy nicht über Alice erworben habe, kann es zu Problemen kommen, ich müsste die Einstellungen manuell vornehmen und sie könnten nicht für jedes Handymodell eine Lösung vorschlagen. Über solche Aussagen freut sich der Kunde, oder?
Gut, möchte mich nicht weiter unnötig darüber aufregen, eine Überlegung bzgl Anbieterwechsel wird in Erwägung gezogen, leider nicht das 1. Mal., nur halt im Moment nicht.

Hier die Daten, die ich eingeben soll:

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:

Profilname: Alice GPRS
Home URL:mobile.alice-dsl.de
APN:internet.partner1

Daten für die manuelle WAP-/Internet-Konfiguration:

Name: Alice WAP
Homepage:http://mobile.alice-dsl.de
Servicetyp: HTTP
Proxy:82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1

Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:

Profilname: Alice MMS
MMSC-Adresse:http://10.81.0.7:8002
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy Port: 9201 oder 8080

Unter Einstellungen ->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk habe ich nur in : Mobile Daten die : APN internet.partner1 ausgefüllt und bei MMS auch . MMSC + MMS-Proxy ist hier voreingestellt : MMSC-Adresse:http://10.81.0.7:8002 , MMS-Proxy 82.113.100.5:8080

Habe nun bereits 3x versucht, über 80100 die Einstellungen abzurufen, ohne Erfolg. Wie gesagt, was Alice dazu gesagt hat, s.o.
und die Mitteilungszentrale +491760000443 konnte ich auch über die Tastenkombi abrufen.

Jetzt bitte ich Euch um Eure Antworten. Was kann ich tun? Bzw wo sollte ich die übrigen Daten einpflegen?

Sorry für diesen langen Thread, aber vllt von Notwendigkeit, damit man entsprechend auf diese Daten anworten kann?

Glg Anita
Zitieren
#2

Ein Kollege von mir nutzt das ganze auch über Alice. Er hat nur nur folgendes ausgefüllt:
APN: internet.partner1
user: (Feld leer lassen)
passwort: (Feld leer lassen)

Alice MMS Einstellungen

APN: internet.partner1
Benutzername: leer
Kennwort: leer
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.41:8080

Wo gibst Du das denn ein "Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration" ? Lösch das doch mal alles und gib nur die Sachen ein, die man unter mobiles Datennetzwerk eingibt.
Zitieren
#3

vielen Dank für Deine Antwort.

Die GPRS Daten hab ich nirgendwo eingetragen, weil ich hierfür keinerlei Eintragsmöglichkeiten gefunden habe.

Genau diese Daten hab ich wie bei Deinem Kollegen auch eingetragen. Hatte auch schon zurückgesetzt und neu eingetragen. Und es heisst immer wieder: Seite kann nicht geöffnet werden, weil keine Verbindung zum Internet besteht.

......


muss ich evtl noch i-was "einschalten" damit ich mobil online gehen kann? Vllt sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Wie gesagt, 3G und Mobile Daten sind eingeschaltet..

Zitieren
#4

Wenn du es eingetragen hast einmal Flugmodus an und wieder aus. Dann wählt sich das iPhone mit den neuen Daten ein.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Hab ich gemacht, dann Versuch mit Safari online zu gehen: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.

..................Wacko
Zitieren
#6

Ich würde mal deine Sim in ein anderes iPhone legen und schauen was passiert. Nicht das die Deppen bei Alice Dir eine GPRS Sperre eingerichtet haben. Eventuell spinnt deine Sim auch. Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich das mal testen. Am APN kann es nicht liegen
Zitieren
#7

Hallo,

ok, also anderes Iphone zum Testen müsste ich mal morgen gucken.

SIM-Karte evtl tauschen lassen meinst Du?

- GPRS & UMTS Datenverbindungen entsperrt

so steht´s in den Produktdaten. Also GPRS ist nicht gesperrt.
Zitieren
#8

Habe Grade mal auf der Alice I-Seite geschaut. Da wird es für jedes Telefon beschrieben nur für iPhone nicht Sad.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

vielen dank für deine mühe Smiley

ich bin meinem latein durch..

könnte nochmal zum o2 -shop gehen, ob die mir vllt helfen können, alice + o2
gehören ja zsm



Zitieren
#10

Mach das mit dem Kreuztausch, also von jemanden die SIM in dein iPhone und deine Sim in ein anderes iPhone. So kannst du schon mal schauen ob es an der SIM oder am iPhone liegt.

Was anderes fällt mir auch nicht ein
Zitieren
#11

Hallo an die, die mir gestern noch so fleissig geantwortet haben.

Problem ist gelöst Smiley

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge. iphone aus-und wieder einschalten - online gehen...

Vielen lieben Dank trotzdem nochmal.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.06.2020, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste