Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS von 4.3.3 auf aktuelle 5.x.x updaten oder nicht ?
#1

Hallo,

hatte die letzten Wochen nicht mehr so viel Zeit um hier vorbei zu schauen und heute habe ich gelesen, dass die aktuelle 5.x.x auf dem Iphone 3GS auch läuft.

Ich hab zur Zeit eine Customfirmware 4.3.3 mit Jailbreak und Unlock auf meinem 3GS laufen.

Modem Firmware ist noch die 05.12.01


## Was meint ihr ? ##
Kann ich auf die aktuellste Version eigentlich updaten und unlocken ?
Was für Vorteile habe ich danach?
Wie sieht´s mit Leistung und Akkulaufzeit aus - bleibt die gleich oder verschlechtert es sich ?
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-134012.html
https://iszene.com/thread-133944.html
Zitieren
#3

Never Change a Running System..

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren
#4

Nicht Updaten.
war der größte Fehler den ich bislang mit meinem Iphone begangen habe.
Es ruckelt und zuckelt und kommt nicht mehr aus dem Arsch.
Zitieren
#5

Nur weil es bei dir nicht läuft muss es bei anderen auch so sein

Ich habe es genauso gemacht wie du und bin total begeistert

Läuft perfekt und ohne Probleme


Gruß Tina
Zitieren
#6

Hallo,

mitlerweile ist mein Gerät Simlockfrei. Brauche also kein Unlock mehr.

Habe immer noch die Customfirmware 4.3.3 mit Jailbreak und Unlock auf meinem 3GS laufen.
Modem Firmware ist noch die 05.12.01


--> Wenn ich jetzt auf die 5.1.1 updaten will, was muss ich dann noch genau beachten ?

EDIT:
Welche Customfirmware aus dem Board hier muss ich nehmen ?
Aktivierte oder Nichtaktivierte ?
Die Nichtaktivierte, weil ich ja nicht mehr auf den Unlock angewießen bin, oder ?

5.1.1 >> - old Bootrom
oder
5.1.1 >> - new Bootrom
Zitieren
#7

Keiner mehr eine Idee ? Sad
Zitieren
#8

Ja, wenn Du keinen Unlock benötigst, dann nehme eine nicht aktivierte Custom Firmware.
SHSH Files sind vorhanden 5.1.1?
Sag uns mal die 3,4 und 5. Ziffer von deiner Seriennummer?!
Signierte Custom Firmware mit sn0wbreeze erstellen.
Zitieren
#9

Nein, benötige kein Unlock mehr.
SHSH Files sind noch nicht gesichert.

Seriennummer Ziffern:
3. = 0
4. = 0
5. = 9

Warum muss ich denn die SHSH Files von meiner jetzigen 4.3.3 sichern und dann eine Signierte Custom Firmware erstellen ?
Kann ich nicht einfach eine nichtaktivierte Customfirmware einspielen, oder ist dann kein Jailbreak mehr möglich oder was habe ich sonst für Nachteile ?

5.1.1 >> - old Bootrom
oder
5.1.1 >> - new Bootrom
Zitieren
#10

Du musst die SHSH Blob von der 5.1.1 haben. Mit TinyUmbrella kannst du diese herunterladen (musst aber bei Advanced in Programm den haken mit cydia setzen). Finden tust du sie dann unter deinem Benutzernamen im Ordner .SHSH

Deine Bootrom kannst du mit Redsn0w und auch mit sn0wbreeze(detect it for me) herausfinden Zwinkern
Zitieren
#11

(05.10.2012, 14:57)SilverNavigator schrieb:  Warum muss ich denn die SHSH Files von meiner jetzigen 4.3.3 sichern und dann eine Signierte Custom Firmware erstellen ?
Kann ich nicht einfach eine nichtaktivierte Customfirmware einspielen, oder ist dann kein Jailbreak mehr möglich oder was habe ich sonst für Nachteile ?

5.1.1 >> - old Bootrom
oder
5.1.1 >> - new Bootrom

Das würde mich noch interessieren...

Evtl. würde ich jetzt sogar auf die aktuelle 6. Updaten, weil die neusten Apps diese ja alle benötigen...
Zitieren
#12

Du kannst auch auf die 6.1.2 gehen und dann den Jailbreak mit Evasi0n durchführen.
Zitieren
#13

Die nächste Frage wäre dann, ob die 6.1.2 genauso gut auf dem Iphone 3GS wie die 5.1.1 läuft ?
Zitieren
#14

Ja, läuft sehr gut.
Zitieren
#15

Ich habe Sie auch drauf jetzt und läuft sehr gut
Zitieren
#16

(07.03.2013, 12:03)SilverNavigator schrieb:  Die nächste Frage wäre dann, ob die 6.1.2 genauso gut auf dem Iphone 3GS wie die 5.1.1 läuft ?

Bin ebenfalls von der 5 auf die aktuelle 6.1.2-Version gewechselt, klappte mittels iTunes völlig ohne Probleme. Vorher natürlich backup machen, das kann dann nach iOS-Aktualisierung wieder zurückgespielt werden. Anschließend JB, aus Cydia die ganzen Sachen nochmal runterladen und neu installieren - und fertig ist das "neue" 3GS. Bei mir läufts richtig rund.

Gruß aus Berlin
Zitieren
#17

Dann werde ich mir wohl eine Customfirmware für die 6.1.2 erstellen und diese auf mein 3GS aufspielen.
Danke für die vielen schnellen Antworten Smiley
Zitieren
#18

Muss ich eigentlich eine Customfirmware aufspielen, wenn ich gar nicht mehr auf einen Unlock angewiesen bin? Was habe ich denn für Nachteile, wenn ich das Update ganz normal über iTunes mache?

Die SMS Nachrichten werden bei einem BackUP über iTunes aber nicht gespeichert, oder?
Wie kann ich diese sichern?
Zitieren
#19

Wenn Dein 3GS freigeschaltet ist, also ein Unlock unnötig, dann kannst Du es ganz einfach über iTunes updaten.

Und selbstverständlich werden auch die Nachrichten (SMS) mit dem Backup über iTunes gesichert und sie sind wieder da, wenn Du nach dem Update der Firmware aus dem letzten Backup Dein 3GS wiederherstellst.
Zitieren
#20

Ok, aber wieso lese ich denn trotzdem bei vielen anderen das sie ihre SHSH Files usw. sichern müssen und dann ein Update über eine Customfirmware machen, auch wenn sie keinen Unlock benötigen ?

Habe ich also keine Nachteile, wenn ich ganz normal über iTunes update?

Alles, Jailbreak usw. funktioniert wie bisher?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste