Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS mit JB und unlock auf 4.3.x oder 5.0.1 updaten?
#1

Hallo.

Ich bräuchte mal einige Expertenmeinungen.

Habe ein 3GS mit iOS 4.2.1 und BB05.13.04.
Habe JB und unlock und benötige unlock auch (AT&T!).

Da in iTunes immer öfter (auch bei vorher mal installierten, mittlerweile aber überarbeiteten Apps) 4.3.3 oder höher verlangt wird, zucke ich jetzt langsam Richtung Update.

Nun bin ich mir aber unsicher, wie ich das korrekt anstelle, um nicht wieder etwas falsch zu machen (z.B. wieder im iPad BB Loch zu enden).

Muss ich jetzt mit einer custom (unlocked) Firmware updaten und dann wieder einen JB machen?

Soll ich gleich auf 5.0.1 gehen? Läuft das eurer Meinung nach auf einem 3GS vernünftig?

Wenn benötigt, welches custom iOS empfehlt ihre? (wo bekomme ich es her? Gibt es eine gute Anleitung?

Welchen JB mache ich danach, wenn notwendig?

Bitte um eure Meinungen und Tipps.

Vielen Dank
Zitieren
#2

ja du lädst dir hier aus dem forum aus dem sammelthread für iOS 5 eine cfw für deine anforderungen runter z.b. old/new bootroom, aktiviert/nicht aktiviert und halt fürs 3gs runter Zwinkern wenn du keine shsh blobs mit tiny umbrella gesichert hast kannst du auch nur auf die 5.0.1 Zwinkern soll alles ganz stabil laufen Zwinkern
also:
1. cfw runterladen
2. iphone mit ireb oder redsn0w in den pwnage dfu mode bringen
3. iTunes öffnen und mit gedrückter shifttaste auf wiederherstellen klicken
4. cfw auswählen und es wird wiederhergestellt Zwinkern
nich vergessen en backup zu machen und hinterher wieder aufzuspielen
fertig.
Zitieren
#3

Da ich stark vermute das Du keine AT&T Karte da hast, mußt Du eine aktivierte CFW verwenden.
Customfirmware 5.0.1
Zitieren
#4

Aha.

Vielen Dank.

Und danach muss ich wieder jailbreaken??
Oder ist das mit den custom FW schon erledigt?
Zitieren
#5

Der JB ist schon integriert.
Zitieren
#6

Habe glaube ich ein gleiches IPhone

Baseband: 05.13.04
Bootloader: 6.4_M3S2
Model: MC131
Jailbreakenable: Yes (with redsn0w)
Unlockable: Yes (use ultrasn0w)

und meine CFW 4.33 läuft sehr stabil. Gibt es gute Gründe um auf 5.0.1 zu wechseln (wenn man iCloud nicht nutzen will) oder schafft man sich womöglich nur Probleme mit dem Update?
Das einzige aktuelle Problem ist, dass mein Kontakt Daten mit dem MMI vom Audi nicht funktioniert.
Das hatte bei 4.01 nicht funktioniert und macht es nach dem Update auf 4.33 genauso wenig:thumbdown:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt; habe eigenen Threat aufgemacht....und "mir wurde geholfen"Prost
Zitieren
#7

Wen der thread von I-HES interessiert:

https://iszene.com/thread-134012.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste