Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelöschte Emails landen ständig wieder im Posteingang
#1

Habe vor 3 Tagen die Email-Accounts meiner Freundin auf ihrem iPhone 4 (5.0.1) eingerichtet. Es handelt sich um Accounts bei Freenet und T-Online (jeweils IMAP).

Sobald sie Emails im Posteingang löschen will, kommt die Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen. Die Emails verschwinden zwar aus dem Posteingang, sind jedoch nach einem Geräteneustart bzw. Schließen der Mail-App und Wiederaufrufen wieder im Posteingang.

Wie bekommt man die Emails dauerhaft gelöscht, ohne jedes Mal extra am Rechner die Mails zu entfernen?
Zitieren
#2

Dasselbe Problem habe ich seit einer Wiederherstellung mit meinem arcor Account. War auch als imap eingerichtet. Vorher hatte es immer funktioniert.
Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich das Konto auf dem iPhone nun als pop3 eingerichtet. Nun kann ich die Mails wenigstens wieder löschen...
Aber ansich kann's das ja nicht sein. :-/


Zitieren
#3

Ich hatte das bei meinem Postfach auch mal.
Ich musste dann in den erweiterten Maileinstellungen auf dem iPhone das Postfach unter "Gelöscht" erneut angeben.
Seitdem erscheint bei mir diese Meldung nicht mehr.
Zitieren
#4

Richtig. Ordnerzuordungen überprüfen. Evtl Konto noch einmal einrichten und die Ordner zuweisen.

Irgendwie häufen sich die Meldungen was Email Accounts über das iPhone angeht. Kann es sein das da im iOS 5 etwas verdreht wurde?
Merkwürdig.
Zitieren
#5

Ich habe jetzt wie schon erwähnt unter den erweiterten Einstellungen den Gelöscht-Ordner von Papierkorb "iPhone" auf Trash "Server" geändert und es geht erstmal Smiley
Zitieren
#6

Hi,
bei mir kommt diese Meldung bei T-Online IMAP auch.

Zitieren
#7

Im Post über dir steht die Lösung.
Zitieren
#8

Wie geht das? Ich kann in den erweiterten Einstellungen nichts verändern oder umbenennen.

Einstellungen - Mail - Account - Erweiterte Einstellungen - Postfach Verhalten:
Hier wird dann bei "gelöscht" auf den Papierkorb verwiesen. Ändern kann ich da nichts.


Zitieren
#9

Bei einem POP3-Account hast du das meines Wissens auch nicht.
Zitieren
#10

Ah ja.
Ich habe auf dem Server sowohl Trash, als auch Gelöscht.
Habe jetzt erst mal auf Gelöscht umgestellt und sollte das
nicht funktionieren, probiere ich es mit Trash.
Zitieren
#11

Einer davon sollte gehen. Nach der Einrichtung ist das manchmal etwas bumpy und nicht alle Ordner werden gelistet. Eigentlich sollte auch ein IMAP-Konto einen Ordner 'Papierkorb' auf dem iPhone (nicht auf dem Server) haben, in den gelöschte Mails verschoben werden.

Wenn der aber nicht angelegt wird, kommt diese Meldung. Meistens hilft es, dann auf den Trash-Folder (auf dem Server) zu leiten und plötzlich ist dann auch der Ordner 'Papierkorb' auf dem iPhone da.
Zitieren
#12

Ich habe das Konto wieder auf imap umgestellt, trotzdem kann ich bei den erweiterten Einstellungen nichts umstellen. Liegt das vielleicht an arcor??
Bekomme sofort wieder die gleiche Fehlermeldung hier. :-(


Zitieren
#13

Lösche es mal und lege es neu an. Selbst wenn du den Server änderst, bleibt es normalerweise ein POP3-Konto wenn es als solches angelegt wurde.
Allerdings kenne ich mich bei Arcor nicht aus.
Zitieren
#14

So, habe es jetzt nochmal gelöscht und neu angelegt. Keine Veränderung. Plötzlich kam ich nicht mehr ins WLAN rein, habe dann Router Neustart gemacht und auch iPhone neu gestartet.
Und plötzlich war da auch ein Ordner "Trash", den ich anklicken konnte. Habe dann das Häkchen dort rein gemacht und schon geht's! :-)) DANKE!


Zitieren
#15

Wunderbar Smiley
Ich sag's ja, beim ersten Einrichten ist das teilweise bumpy.
Zitieren
#16

Was ist "bumpy" ??
Zitieren
#17

(17.01.2012, 03:16)Outlaw schrieb:  Was ist "bumpy" ??

Wohl das weilbliche Pandons zu unserem männlichen Buggy! Rofl

Zitieren
#18

bumpy: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de...arch=bumpy
Zitieren
#19

Ok, "böig" ist geil .... BiggrinBiggrin
(1. Eintrag)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste