Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri funktioniert nicht richtig!
#1

Hallo,
da ich hier neu bin, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.
Mein Name ist Daniel, bin 19 Jahre jung und bin im Moment Besitzer eines iPhone 4S 32 gb mit iOS 5.0.1.

Ich wende mich nun als letzten Schritt an euch!
Der Apple-Support ist wirklich.. das LETZTE !!!!
.. naja das ist ein anderes Thema.

Nun zu meinem Problem:
Mein Siri funktioniert nicht.
Vielleicht bin ich nicht der einzigste, aber das geht mir mittlerweile doch ziemlich auf den Keks.
"Oh je, es gibt ein Problem, kannst du es nocheinmal versuchen?"

Wenn ich die Sprache auf Englisch und dann auf Deutsch stelle, funktioniert Siri kurzzeitig, d.h. wenn ich die direkt Siri öffne (direkt nach Sprachumstellung) funktioniert es, solange ich Siri nicht schließe, bzw eine andere App öffne oder etwas anderes am Gerät mache..
Eine Wiederherstellung hat auch nicht funktioniert.
iOS 5.0.1 habe ich auch schon mehrfach neu aufgespielt.

Ich find das langsam nicht mehr witzig.
Mit dem 3gs was ich vorher hatte, hat eigentlich immer alles geklappt, Jailbreak, usw..
Das Handy kostet so viel Geld und jetzt funktioniert es nichtmal richtig.
Übrigens habe ich es seit Ende November, seit dem warte ich ja auch auf iOS 5.1, weil ich hoffe, damit das Problem beseitigen zu können ??




Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Daniel
Zitieren
#2

Wassn das für ein Threadtitel?!?
Zitieren
#3

ich kann keine einzige konkrete Fehlerbeschreibung erkennen.
Zitieren
#4

Die Fehlerbeschreibung liegt darin, dass ich schreibe, dass Siri erst nach einer Sprachumstellung funktioniert und dann auch nur kurzzeitig..

Zitieren
#5

dann erkläre uns mal was passiert, wenn Siri nicht funktioniert und was hat der Apple Support denn gesagt ?
Zitieren
#6

Siri meldet:
"Oh je, es gibt ein Problem, kannst du es nocheinmal versuchen?"


Der erste nette Mensch vom Support sagte, er hätte auch keine Ahnung ( das ist kein Scherz), wenn es nach einer Wieder herstellung nicht funktioniert, dann weiß er auch nicht weiter.
Die zweite hat eine Neuaufspielung der Software vorgeschlagen..mehr könnte man nicht tun.

Aber, das kann es doch nicht sein ?!!!!
Für solche Auskünfte brauche ich keinen Support, soweit kann ich auch noch denken.
Zitieren
#7

und das Verhalten ist im WLAN und im UMTS Netz gleich ?
Zitieren
#8

Ja, es ist sowohl bei vollem UMTS Empfang, als auch im Wlan-Netz!
Ortungsdienste, usw sind auch an.
Zitieren
#9

Bei mir funktioniert es im Moment auch nicht richtig.

Auf Sachen wie "Hallo" antwortet es zwar, aber es meldet immer Probleme (oh je, irgendetwas stimmt nicht. Kannst du es noch einmal versuchen? oder ähnliches...), wenn ich irgendwo anrufen will, oder Kalender-Einträge bzw. Erinnerungen erstellen will :-(

Haben noch mehr Leute damit Probleme?


EDIT: Bei mir geht es wieder!
Zitieren
#10

War bei mir nur kurz nach Weihnachten so als die Server abgeschmiert sind. Da bekam ich diese Antwort.
Aber derzeit funktioniert Siri, auch wenn ich sie kaum nutze.
Also an den Servern von Apple liegst wohl nicht. Hmm


Zitieren
#11

Hm.. also ich habe mir jetzt einen Termin in der Genius Bar im CentrO gemacht.. mal schauen was die nächste Woche sagen werden.. ohne Antwort werde ich da nicht weg gehen ! Tounge2
Zitieren
#12

MMM... Also für mich klingt das ganz klar wie ein Software-Fehler.
Versuchs doch einfach mal mit einer neuen Software.
Das sollte die Lösung sein.

Hoffe es funktioniert.

Liebe Grüße
Stephan
Zitieren
#13

woher soll ich denn neue Software bekommen ?

Ich hab sie schon mal bei Chip geladen.. aber auch ohne Erfolg
Zitieren
#14

Biggrin www.getios.com und mal ohne Backup einspielen!Zwinkern
Zitieren
#15

Oder wie wäre es einfach mit einer Wiederherstellung über iTunes?
Zitieren
#16

wiederherstellung schon einige male gemacht.. mit und ohne backup..
Zitieren
#17

Dann habe ich nichts gesagt doh
Zitieren
#18

naja ich werd die software jetzt nochmal auf der seite von saarfofo laden..

vielen dank euch beiden trotzdem Zwinkern
Zitieren
#19

Ich habe die Erfahrung gemacht, das oben genannte Fehlermeldung von Siri dann kommt, wenn Hintergrundgeräusche zu laut sind.
Schliesst mal Euer Headset an und testest Siri dann !
Zitieren
#20

Ich sehe ja, dass Siri bzw das Handy versteht was ich sage, es steht ja auf dem Screen.. nur die Antwort kann nie gegeben werden.. wenn ich alleine im Büro oder sonst wo bin, gibt es eigentlich keine hintergrund geräusche.. Zwinkern


Edit:

Software neu draufgespielt

Siri funktioniert, bis ich die Sperre reinmache oder etwas aufspiele..

Es kann doch nicht sein, dass wenn ich meine Sachen aufspiele, dass ich dann Siri nicht mehr nutzen kann..
Ich hab doch keine aussergewöhlichen Einstellungen oder Apps.. alles ordnungsgemäß für die Siri benutzung eingeschaltet..

naja dann werde ich wohl doch die Genius-Bar aufsuchen müssen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste