Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone lädt unnormal schnell
#1

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein iPhone 4s für meine begriffe viel zu schnell aufgeladen ist. Habe heute Mittag an der Steckdose aufgeladen und es die ganze zeit benutzt, trotzdem war es nach ca 1,5h voll aufgeladen. Ist das normal? Kann das schädlich für den Akku sein?
Zitieren
#2

Meins läd auch schnell auf, auf die Zeit habe ich allerdings noch nie geachtet. Werde ich mal machen und mich nochmal melden Zwinkern
Zitieren
#3

Kommt meistens auf das Lade-Equipment drauf an.
Mit meinem "0,59-Euro-zuzüglich-1,59-Versand-aus-China-Produkt" dauert es ewig und beim gleichzeitigen Betrieb mit der akkuhungrigen App Navigon bleibt die Ladeanzeige sogar gänzlich stehen.
Hingegen verhält sich mein 4s an einem iPad-Ladegerät hängend förmlich wie ein Drogensüchtiger, der seit Tagen keinen Schuss mehr hatte.
Trotz Navigon ist dabei der Akku in Rekordverdächtiger Zeit bei 100%. Wink

Mike
Zitieren
#4

ich benutze das Standard Netzteil von Apple, das finde ich trotzdem merkwürdig, dass es mit Benutzung 1,5h braucht, ich habe jetzt zwar keine Akkufressenden spiele gespielt oder so. Gibt Apple nicht an das man es 10 Stunden laden lassen soll zur vollen aufladung, also über Nacht?
Zitieren
#5

die zeit ist normal.. sei doch froh das es so schnell geht und nicht ewig dauert ;-p
und laut apple und andere quellen soll man NUR die erste ladung 10-12 stunden laden.. also die aller erste vorm ersten benutzen des gerätes um genau zu sein..

ansonsten sollte man es nie länger als 6 stunden laden.. aber auch quark meiner meinung nach.. die neuen akkus kann man laden wie man will.. ich achte nur darauf einmal im monat vom 1 auf 100% und dann wieder runter auf 1 und nochmal auf 100 prozent zu laden.. soll angeblich gut sein ^^

ansonsten kann dir nichts passieren keine sorge ;-)
Zitieren
#6

Das ist normal, mir ist bei meinem Iphone aufgefallen, das es ca. 1% in einer minute lädt, also ca. 1,5h bis ganz voll Smiley)))
Zitieren
#7

okay vielen dank! :-)
Zitieren
#8

Also bei mir kommts drauf an, wo ich es lade.
Wenn ich es übers Netzteil an der Steckdose lade, isses meist nach 2-3 Stunden voll. Über USB am PC kanns auch mal 3-4 Stunden dauern.
Wenn ich es über meine Mophie Juicy Powerstation lade, ist es in 1,5-2 Stunden voll.
Jeweils gesehen von ca. 3-5% auf 100%.

Und so kenne ich es auch von einigen Bekannten von mir.

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste