19.01.2012, 16:24
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem neu-gebrauchten iPhone 4 mit iOS 5. Ich bekomme ständig die Meldung, "keine Simkarte installiert", obwohl eine T-Mobile-Karte eingelegt ist, welche ich extra als MultiSim besorgt habe.
Erst ging es mehrere Stunde nach der Aktivierung, dann häuften sich die Meldungen. Nur durch den Flugzeugmodus konnte ich den Fehler ab und an beheben, oder durch Neustart. Irgendwann versuchte ich es mit Tesa-Film, allerdings brachte das nur kurzzeitig erfolgt. Irgendwann folgte die Nachricht "kein Netz". Nach einer Wiederherstellung als neues iPhone ging es sogar mal 1-2 Tage, mittlerweile häuft es sich so stark, Flugzeugmodus bringt nichts mehr, ohne Tesa-Film geht es schon gar nicht mehr.
Komme nicht mehr weiter, mein Vorbesitzer beteuert, dieses Problem nicht gehabt zu haben - habe natürlich keine Apple Garantie mehr und könnte nur zur Telekom (ohne Rechnung) - bringt das etwas?
Da das Gerät einen Displayschaden hatte, musste ich diesen auch ersetzen. Das Sim-Problem hatte ich vorher, prüfen bzw. können die Telekom-MA das herausfinden, dass das Gerät geöffnet wurde? Ich dachte, mit Displayschaden würden sie es ohnehin nicht tauschen. Ist das Gerät im System hinterlegt bzw. über die Rufnummer des Vorbesitzers bei der Telekom garantieberechtigt?
Brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!
ich habe ein großes Problem mit meinem neu-gebrauchten iPhone 4 mit iOS 5. Ich bekomme ständig die Meldung, "keine Simkarte installiert", obwohl eine T-Mobile-Karte eingelegt ist, welche ich extra als MultiSim besorgt habe.
Erst ging es mehrere Stunde nach der Aktivierung, dann häuften sich die Meldungen. Nur durch den Flugzeugmodus konnte ich den Fehler ab und an beheben, oder durch Neustart. Irgendwann versuchte ich es mit Tesa-Film, allerdings brachte das nur kurzzeitig erfolgt. Irgendwann folgte die Nachricht "kein Netz". Nach einer Wiederherstellung als neues iPhone ging es sogar mal 1-2 Tage, mittlerweile häuft es sich so stark, Flugzeugmodus bringt nichts mehr, ohne Tesa-Film geht es schon gar nicht mehr.
Komme nicht mehr weiter, mein Vorbesitzer beteuert, dieses Problem nicht gehabt zu haben - habe natürlich keine Apple Garantie mehr und könnte nur zur Telekom (ohne Rechnung) - bringt das etwas?
Da das Gerät einen Displayschaden hatte, musste ich diesen auch ersetzen. Das Sim-Problem hatte ich vorher, prüfen bzw. können die Telekom-MA das herausfinden, dass das Gerät geöffnet wurde? Ich dachte, mit Displayschaden würden sie es ohnehin nicht tauschen. Ist das Gerät im System hinterlegt bzw. über die Rufnummer des Vorbesitzers bei der Telekom garantieberechtigt?
Brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!