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Fehler: Keine SIM-Karte installiert
#1

Hallo,

leider macht mein IP4 Zicken:
es zeigt mir ständig an, dass keine SIM-Karte installiert sei, obwohl dies der Fall ist. Wenn ich das Handy dann aus- und wieder anschalte oder den SIM-Schlitten raus- und wieder reinfahre, ist die Meldung weg (muss die SIM natürlich entsperren). Nach ein paar Minuten allerdings kommt der Fehler wieder?! Crying

Kann es an der SIM-Karte liegen oder zwingend am Handy?

Danke für eure Hilfe!
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#2

Entweder die Karte ist defekt, oder es ist einfach nur ein Kontaktproblem. SIM mal entnehmen und wieder vorsichtig einsetzen.
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#3

Das hab ich auch schon einige Male gemacht...
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#4

Dann Provider kontaktieren und tauschen lassen. Würde ich mal vorschlagen.
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#5

Karte oder Handy tauschen lassen????
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#6

Ich vermute mal eher Karte, die ist auch am schnellsten getauscht. Du hast aber eine echte microSIM, keine selbst Zugeschnittene?
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#7

Ja, originale Micro-SIM von der Telekom.
Dann geh ich morgen mal in den T-Shop. Ich hoffe, die helfen mir weiter, weil ich meine VVL online vorgenommen habe?!
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#8

Die müssten Dir in jedem Falle helfen können.
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#9

Ich danke Dir!

Und bin natürlich gespannt. Ich könnte platzen vor Ärger!!! Pinch
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#10

Ich hatte das Problem mit meinem iPad. Lag aber an einer defekten microsim
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#11

So, war gerade bei der Telekom und die haben erst mal Anstalten gemacht, weil sie mir entweder keine Micro-SIM geben wollten (ich muss dazu sagen, dass die Hotline sich beim Aktivieren quer gestellt hat) oder nur für 20,xx € Gebühr.
Hab`s dann aber doch regeln können und jetzt schau ich mal, ob das Problem gelöst ist und sag dann noch mal bescheid!
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#12

Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Fehler vor einer Woche auf meinem neuen iPhone 4 16 GB auch gehabt. Es ist definitiv ein HW-Fehler und lässt sich nicht mit Restore´s beheben! Ich habe mein iPhone mit und ohne ein Backup zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Drei verschiende Micro-Simkarten probiert. Leider ohne Erfolg.

Wenn du das ganze über AppleCare abwickeln möchtest, kommt meistens am nächsten Werktag ein UPS Bote und das iPhone geht nach Breda (Holland).

Leider hat Apple Care im Moment nicht die Möglichkeit ein Tauschgerät vorab zu schicken. Die ganzen Ressourcen sind im Moment auf den Vertrieb gesetzt.

Eigentlich dauert so ein Service Request bis zu 7 Werktagen. Bei mir hat es 5 Tage gedauert.

Gruß
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#13

Also bei mir ist der Fehler seit Wechsel der SIM-Karte gestern mittag nicht wieder aufgetreten!!!
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#14

Okay. Bei mir kam immer der Fehler wenn der Treiber der Sim-Karte angesprochen wurde. Sprich wenn ich den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert habe. Oder wenn ich mit dem Auto unterwegs war und das iPhone die Frequenzbänder umgeschaltet hat von EDGE auf UMTS. Dann habe ich immer die Fehlermeldung bekommen.

Wenn ich hier im Forum so schaue was mit dem iPhone 4 los ist. Dann frage ich mich echt ob Apple die Gerät mal getestet hat?

Von 5 Bekannten haben 4 Probleme mit dem iPhone!

Naja bin mal gespannt was die Updates bringen werden. Aber die HW Fehler bleiben Zwinkern
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#15

Naja, laut Steve sind das ja alles Softwarefehler ....
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#16

Glaub ich nicht also ich verstehe ein wenig was von der Antennen-Technik, aber wenn ein Entwickler bei der Sendeleistung einer Antenne die Handkapazität nicht berücksichtigt. Dann läuft irgendwo was falsch! Eine SW Update wird das auch nicht ausbügeln. Lassen wir uns überraschen!

Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt das meine MicroSim erkannt wird :-D
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#17

Ist schon ein Designfehler, die "Software" heißt bei Apple "Bumper" .... ZwinkernBiggrin
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