Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
Entweder die Karte ist defekt, oder es ist einfach nur ein Kontaktproblem. SIM mal entnehmen und wieder vorsichtig einsetzen.
Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Das hab ich auch schon einige Male gemacht...
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
Dann Provider kontaktieren und tauschen lassen. Würde ich mal vorschlagen.
Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Karte oder Handy tauschen lassen????
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
Ich vermute mal eher Karte, die ist auch am schnellsten getauscht. Du hast aber eine echte microSIM, keine selbst Zugeschnittene?
Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Ja, originale Micro-SIM von der Telekom.
Dann geh ich morgen mal in den T-Shop. Ich hoffe, die helfen mir weiter, weil ich meine VVL online vorgenommen habe?!
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
Die müssten Dir in jedem Falle helfen können.
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
Ich hatte das Problem mit meinem iPad. Lag aber an einer defekten microsim
Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
So, war gerade bei der Telekom und die haben erst mal Anstalten gemacht, weil sie mir entweder keine Micro-SIM geben wollten (ich muss dazu sagen, dass die Hotline sich beim Aktivieren quer gestellt hat) oder nur für 20,xx € Gebühr.
Hab`s dann aber doch regeln können und jetzt schau ich mal, ob das Problem gelöst ist und sag dann noch mal bescheid!
Beiträge: 27
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
1
12.07.2010, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 16:14 von
i-like-mac.)
Hallo zusammen,
ich habe den gleichen Fehler vor einer Woche auf meinem neuen iPhone 4 16 GB auch gehabt. Es ist definitiv ein HW-Fehler und lässt sich nicht mit Restore´s beheben! Ich habe mein iPhone mit und ohne ein Backup zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Drei verschiende Micro-Simkarten probiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn du das ganze über AppleCare abwickeln möchtest, kommt meistens am nächsten Werktag ein UPS Bote und das iPhone geht nach Breda (Holland).
Leider hat Apple Care im Moment nicht die Möglichkeit ein Tauschgerät vorab zu schicken. Die ganzen Ressourcen sind im Moment auf den Vertrieb gesetzt.
Eigentlich dauert so ein Service Request bis zu 7 Werktagen. Bei mir hat es 5 Tage gedauert.
Gruß
Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Also bei mir ist der Fehler seit Wechsel der SIM-Karte gestern mittag nicht wieder aufgetreten!!!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Naja, laut Steve sind das ja alles Softwarefehler ....
Beiträge: 27
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
1
Glaub ich nicht also ich verstehe ein wenig was von der Antennen-Technik, aber wenn ein Entwickler bei der Sendeleistung einer Antenne die Handkapazität nicht berücksichtigt. Dann läuft irgendwo was falsch! Eine SW Update wird das auch nicht ausbügeln. Lassen wir uns überraschen!
Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt das meine MicroSim erkannt wird :-D