Ob mit oder ohne iCloud. Apple kann feststellen, ob ein iPhone jailbroken ist. Aber, wenn du dein iPhone wiederherstellst wird es wohl keine Probleme geben.
Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
235
Ich wüsste nicht was Apple in deiner iCloud zu suchen hat. Wenn du es wiederherstellst ohne backup ist der Jailbreak weg und es kann dann auch keiner mehr sehen.
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Zum Beispiel stellt der AppStore eine Liste der installierten Programme zusammen und schickt die an Apple, um dir die Verfügbarkeit von Updates anzuzeigen. Da ist es ein Leichtes, auch zu prüfen, ob das iPhone geJB't ist.
Aber ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, wo Apple die Garantie verweigert hätte. Ein Kollege von mir hat ein iPhone eingeschickt, weil gar nichts mehr ging (auch keine Wiederherstellung, um den JB zu entfernen). Das Gerät ist anstandslos getauscht worden.
Warum sollte Apple es sich mit individuellen Kunden verderben? Davon werden die JBs doch auch nicht weniger, höchstens die Anschlusskäufe.
Beiträge: 118
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Ich hatte mal gehört das Apple beweisen muss das der Defekt durch ein jailbreak verursacht wurde. Also sprich das ein Hardware Defekt durch den jailbreak entstanden ist.
Beiträge: 839
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
6
Alles klar, vielen Dank Euch Allen :-)
Dann werd ich mal ruhigen Gewissens tauschen lassen...
MfG
Beiträge: 383
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
7
Also falls Apple irgendwann mal den Tausch verweigern sollte wegen jailbreak Inhalt im iCloud Backup, dann kriegt Apple dermaßen eins aufn Sack (Datenschutz).
Allerdings ist kein solcher fall bekannt und meins wurde vor 2 Wochen auch ohne Problem getauscht. Wiederherstellung sollte durchgeführt worden sein, wie die Vorredner bereits gesagt haben.
Gruß
Evilfler