Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3gs lässt sich nach ios5.01 update nicht aktivieren
#1

hallo erstmal! ich hoffe ihr könnt mir mit meinem problem weiterhelfen.

Ich hatte ein wunderbar funktionierendes iphone 3 GS, neuer Bootroom, das gejailbraked war. Das habe ich natürlich alles nicht selber gemacht,da ich keine ahnung habe. vor 2 wochen ist der simlock der telekom abgelaufen und ich habe es enstperren lassen. ich dachte nun könnte ich einfach IOS5.01 in in iTunes upgraden und würde fortan ein legales betriebssystem nutzen können.
Das upgrade über iTunes verlief ohne probleme, allerdings lässt sich das iphone nun nicht aktivieren und iTunes sagt: " In dem iphone das sie zu aktivieren versuchen ist keine SIM karte installiert".

Was ich schon probiert habe:
aktivieren mit telekom karte
wiederherstellen mit eingelegter simkarte
wiederherstellen mit CFW ioa5.01ohne baseband


die frage:
ich bin nicht auf einen unlock angewiesen, da das gerät ja keinen simlock mehr hat. gibt es irgendeine möglichkeit nun das ganz normale ios5 zum laufen zu bringen?

über hilfe würde ich mich sehr freuen!


Zitieren
#2

Welches baseband hast du denn drauf? Falls es 06.15.00 ist liegst daran. Und falls nicht wird's reichen eine CFW mit sn0wbreeze zu installieren und die Hacktivation zu deaktivieren...
Zitieren
#3

Das weiß ich eben nicht. da das iphone sich nicht aktivieren lässt. und f0recast irgendwelche fehler zeigt und den device nicht erkennt.

falls ich 06.15.00 nicht drauf habe, würde ich auch gerne vermeiden es benutzen zu müssen.
gibtt es eine andere möglichkeit rauszufinden welches baseband man hat?

gibt es eine redsnow alternative zum hacktivate?
in red snow custom firmware aufgespielt, dann auf jailbrake und nur deaktivieren anklicken habe ich versucht.
enstpsricht das dem hacktivate? oder is das ganz falsch?
Zitieren
#4

Hast du mal eine andere SIM-Karte getestet?
Zitieren
#5

ja. auch mit telekom karte ließ es sich nicht aktivieren.
Zitieren
#6

Wird die SIM-Karte gar nicht mehr erkannt oder angezeigt, dass es die falsche SIM-Karte ist?
Zitieren
#7

also , ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wo du auf deaktivieren klickst. Hacktivation in sn0wbreeze ist um die Apple Aktivierung zu umgehen. Etwas gleichwertiges gibt's bestimmt in redsnow, ich müsste allerdings erstmal eine ipsw laden um dass zu testen. Anderenfalls kann ich dir höchstens meine Hilfe per Teamviewer anbieten, dazu sollten wir aber per pm weitermachen...
Zitieren
#8

Mal Apple kontaktiert? Das Problem der Telekomseite ist, sie meldet auch bei Nicht-Telkom Geräten "Vollzug" .. evtl ist das Gerät auf ein anderes Netz gelockt ... Hotline anrufen 0800 2000 136 und Seriennr. bereit halten (steht im SIM-Schlitten)...
Zitieren
#9

ich lade jetzt grade snowbreeze runter und schau ob ich da klar komm. ansonsten würd ich wohl gerne auf das angebot zurückkomen.
Zitieren
#10

ja. dort angerufen habe ich. das gerät ist entsperrt.
Zitieren
#11

(30.01.2012, 22:15)Mischel1989 schrieb:  Wird die SIM-Karte gar nicht mehr erkannt oder angezeigt, dass es die falsche SIM-Karte ist?

Zitieren
#12

die simkarte wird gar nicht erkannt
Zitieren
#13

Ist gut, einfach mal sn0wbreeze CFW erstellen, due musst allerdings in den expertrtenmodus um in den Einstellungen die Hacktivation ausschalten zu können. sollte es dann auch nicht funktionieren, würde ich ganz stark vermuten dass du das 06.15.00 Baseband drauf hast und dieses beim aufspielen der Originalsoftware beschädigt wurde. Hat dein GPS denn vor dieser Aktion funktioniert? Also ich meine richtiges GPS z.B. mit einer Navigationssoftware nicht der Wifi Ersatz?!
Zitieren
#14

@rub0b1 ich denke du triffst mit deinem lösungsvorschlag den kern des problems.

das problem ist. ich habe keine ahnung ob ich gps hatte. denn in dem google maps karten, funktioniert die ortsanzeige ja auch über internet.
muss ann hacktivate nun ein haken sein, oder kein haken sein?

andre frage zu dem baseband: ich hatte gelesen dass mit der ios5 auch ein neues baseband auf das handy überspielt wird. kann ich das dann nur mit 06.15.00 "überschreiben" oder auch zu meinem evtl. anderen alten zurückkehren?
Zitieren
#15

Nein, dass iPad Baseband kann nicht mehr verändert werden.
Versuche mal auf die 4.1 zu gehen mit einer Customfirmware, dann nochmal das iPad Baseband mit redsn0w neu installieren und dann wieder auf die 5.0.1 gehen (Customfirmware).
Zitieren
#16

von dem 06.15.00 kommst du höchstwahrscheinlich nie wieder runter... bis heute gibt es keine Möglichkeit dieses zu überspielen. Beim überspielen mit der Originalsoftware kriegt es einen "Schatten" weg und dadurch treten genau die von dir geschilderten Probleme auf. Einzige Lösung ist dann das 06.15.00 wieder neu aufzuspielen (aber das wollen wir ja erstmal vermeiden).

Bei Hacktivation muss der hacken rausgenommen werden...
Zitieren
#17

also- hacktivate hat nicht funktioniert
AAAAABER ich habe es jetzt mit red snow 06.15.00 nochmal draufgespielt, ohne cydia zu installieren, und habe auf deaktivieren geklickt. später bei der aktivierung auf dem telefon ortungsdienste deaktivert UND es GEHT und ich spiele grade das backup über iTunes wieder auf und kreuze meine finger,dasses klappt
Zitieren
#18

übrigens war dazu kein CFW nötig. ich habe das einfach das original ios4 aufgepspielt, und dann das 06.15.00 baseband danach nochmal aufgespielt.
Backup ist jetzt auf dem telefon. ich habe volles netz und wlan und bin glücklich.

VIELEN DANK für die Hilfestellungen!
Zitieren
#19

Na dass hört sich doch gut an... ist wahrscheinlich ungefähr dass selbe in grün wie bei snowbreeze. Wenn es wieder läuft sag doch mal Bescheid welches baseband drauf ist, dass würde mich echt mal interessieren. Bis dahin toitoi usw.
freut mich für dich... dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch richtig! Aber selbst ist die Frau...
Zitieren
#20

naja. eben aus dem grund, dass ich damals gesagt hab: "mich interessiert das nicht,wie das funktioniert, machma, ich will nur das fertige iphone haben" hatte ich jetzt ja diese unwissenheitsproblemeSmiley

ist JETZT mit baseband 06.15.00. aber es funktioniert eben wieder. emails empfnagen, what app, und telfonieren geht.alle daten wieder da. rundum zufrieden.
also um es zusammenzufassen. mit iTunes backup gemacht, dann mit iTunes ios5.01 aufgespielt.
dann redsnow geöffnet. auf den jailbreak button gedrückt, ipad baseband aufspielen und Deaktivieren ausgewählt, alles andere abgewählt. durchlaufen lassen.
danach ging das handy ohne probleme zu aktivieren, über iTunes konnte ich dann das backup wieder einspielen. und jetzt funktioniert es wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste