Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit der IMEI: 004999010640000 meines iPhone's
#1

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig - über die Suchfunktion habe ich leider nicht das Gewünschte gefunden, deshalb das neue Thema.

Also. Ich habe ein iPhone 3G 4.2.1 und Baseband 06.15.00, es ist demnach jailbroken.
Das Problem, dass ich habe, liegt in meiner IMEI die wie folgt aussieht: 004999010640000
Im Internet habe ich gelesen, dass diese IMEI durch den Unlock/jailbreak verursacht wurde, aber wie man nun zu seiner ursprünglichen IMEI zurückkommt, konnte ich leider nirgends finden.:sad:

Ich habe das iPhone natürlich schon wiederhergestellt/geupdaten, auch das hat nichts geholfen.

(P.S. Die richtige IMEI habe ich noch)

Warum ich unbedingt meine ursprüngliche IMEI zurück haben möchte? Da das iPhone schon älter als 2 Jahre ist, kann ich es ja kostenlos entsperren lassen, was unter diesen Umständen leider nicht geht!

Ich wäre über jegliche Hilfe/Tipps sehr dankbar!

Achja, sollte es hier irgendwo schon Antworten geben, kann dieses Thema natürlich wieder gelöscht/geschlossen werden!
Zitieren
#2

Das mit der offiziellen Entsperrung wird schon wegen deines iPadBB nichts mehr - das ist nicht downgradebar und iTunes kann ein unsupportetes BB ja nicht entsperren.... Das mit der IMEI ist schon seltsam...
Zitieren
#3

(02.02.2012, 12:44)Olli schrieb:  das ist nicht downgradebar...

Je nach dem was er für ein Bootloader hat.
Bei 5.8 kann ein Downgrade gemacht werden. Aber nur der und nur für das 3G.

Zitieren
#4

Hi,

also im normalfall sollte die IMEI nicht geändert werden wenn das iPad BB installiert wird und beim jailbreak schon dreimal nicht.....Ich kenne das mit der geänderten IMEI nur wenn der NAND des Device defekt ist, dann kommt so etwas vor.....Aber da dein iPhone ja funktioniert komisch, entsperren geht wohl nicht...hatte ich gerade eben noch mit Olli in einem anderen Thread gepostet...Meines wissens nach klappt das nicht weil du keine org. FW aufgespielt bekommst sondenr nur die CFW.....

Denke also am Besten wäre es nutze dein funktionierendes iPhone ohen weiter zu testen......Das ding ist sowieso iPad BB verseucht...

Gruß
Zitieren
#5

Korrekt.
Man kann nur eine CFW verwenden.
Beim 3G gibt es jedoch eine Ausnahmen bzgl. des Baseband:
https://iszene.com/thread-104179.html
Zitieren
#6

Dann sollte er mal die f0recast Ergebnisse hier posten Smiley
Zitieren
#7

Das Problem mit der IMEI hatte ich schon unter 3.1.3, auch ohne Jailbreak. Eine Wiederherstellung auf 3.1.3 und 4.2.1 hat leider nichts geholfen, die IMEI blieb so!

Ich weiß nicht, ob ich das gerade richtig verstehe, aber das Problem mit der IMEI bestand ja auch nach dem offiziellen Update über iTunes, bzw. einer offiziellen FW!
Zitieren
#8

Wie gesagt ich kann nicht viel dazu sagen...kenne es nur von defekten NAND. Wurde das Gerät schon einaml zur Reperatur geschickt???

Du kannst natürlich mit f0recast testen ob du ein Glückspilz bist aber denke eher nicht :-)
Wenn du nicht den richtigen Bootloader hast würde ich mit dem Gerät so weiterleben, wie bereits gesagt.
Gruß
Zitieren
#9

Okay, danke für deine Hilfe!
Laut f0recast hat mein iPhone den Bootloader: 5.8_M3S2, bin ich ein Glückspilz? Biggrin
Zitieren
#10

Ok, gibt man deine IMEI in Google ein, kommen mehrere Verweise auf 3Gs oder sogar auch Android Geräte mit Custom Rom:

Zitat:This is a default IMEI, basically it indicates something serious is wrong with the iPhone usually a hardware error or a corrupted baseband.

Mal das iPadBB neu eingespielt?

EDIT: Biggrin Du bsit ein glückspilz, probiers wie warrior es gepostet hat Biggrin
Zitieren
#11

Ich nehme alles zurück du bist wirklich ein Glückspilz....downgrade des BB ist möglich aber auch nicht ganz ohne...


Edit: na sag ich doch kommt von der Hardware....

Schau dir mal diesen https://iszene.com/thread-104179.html thread an, dort steht wie der downgrade des BB funktioniert.

Gruß
Zitieren
#12

Okay, ich kann mein BB also downgraden. Könnte mich einer hier bitte aufklären, was das mir für Vorteile, außer dass ich die Möglichkeit hätte, es offiziell entsperren zu lassen, bringt?!
Oder könnte dadurch die IMEI "zurückverwandelt" werden? Sorry wenn ich so viel frage, bin in dem Bereich nicht so der Profi Biggrin
Zitieren
#13

Du kannst es offiziell entsperren, ohne CFW einfach in iTunes mit org. FW wiederherstellen, GPS funktioniert wieder.....

Gruß
Zitieren
#14

Ich dachte, dass ich zur offiziellen Entsperrung über die Telekom die "richtige" IMEI benötige?! Mit der, die ich momentan habe, geht das ja nicht!
Ich werde mal den Downgrade machen und mich dann wieder hier melden! Ich danke euch schon mal für eure Mühe!
Zitieren
#15

Also nun dein BB downgraden, reguläres Wiederherstellen via iTunes, dann WENN es sich um ein Telekom Gerät handelt hier

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/

Ensperrung beantragen und nach 12-24h mit iTunes sychronisieren, dann ist das Baseband entsperrt.
Zitieren
#16

Okay. Eine letzte Frage, bevor ich downgrade.
Auf der Seite: https://t-mobile-simlockportal.arvato-se...m/PUBSILO/ muss ich ja meine IMEI eingeben. Dafür nehme ich dann die von meinem iPhone-Karton, die hier geht ja nicht 004999010640000. Funktioniert die Entsperrung dann aber trotzdem, auch wenn mein iPhone diese IMEI anzeigt?
Zitieren
#17

Was zeigt Dir denn iTunes als IMEI, wenn Du das iPhone angeschlossen hast? (einmal oben unter Info auf die Telefonr. geklickt) - die originale IMEI musst du schon angeben, da daran bestimmt wird, ob das 3G bereits für einen Unlock vorgesehen ist.

Mach erstmal den Downgrade, dann das Wiederherstellen - und check dann die IMEI im Gerät. Sollte trotz regulärem BB und aktuellster FW die IMEI nicht korrekt angezeigt werden, wende dich an den Apple-Support (0800 2000 136) und halte die Seriennr. bereit - vielleicht können die etwas empfehlen (dein Gerät ist dann ja wieder auf dem Original Zustand)
Zitieren
#18

iTunes zeigt folgende IMEI an: 004999010640000

Ich mach' mal den Downgrade - bis später!
Zitieren
#19

So identifiziert sich dann dein iPhone auch beim Apple-Server, eine Freischaltung deiner IMEI durch die Telekom an Apple, würde das 3G nicht erreichen, du musst irgendwie die IMEI wieder hinbekommen - Du bist ja eh schon ein Glückspilz Biggrin
Zitieren
#20

Naja, so glücklich fühle ich mich gerade nicht, zumal die Rückgewinnung meiner IMEI ja mein Anfangsanliegen war. So, jetzt mache ich aber wirklich den Downgrade, bis dann!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
03.03.2013, 10:39
Letzter Beitrag von *Leopard*
01.07.2012, 18:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste